Der Charakter im In-Time

  • Tear, es gibt keine Grenze. Gespielt wird in Realzeit und wenn der Spieler um Mitternacht müde ist geht der Char schlafen. Oder in den Wald.
    Der Chari, der am nächsten Tag als erster in den bespielten Raum kommt -sei das die Taverne oder Malglins Arbeitszimmer- schreibt dazu: Am nächsten Tag blablubb. So werden Verwirrungen vermieden. Hoffentlich.

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Die Charaktere die dort spielen können nur die Fähigkeiten, die sie auf einem Con erworben haben, also auf dem Charkterbogen stehen.


    hhmm dann kannste auch hingehen un Erfahrungspunkte verteilen oder? Also ganz sollte das jetzt nicht übertrieben werden find ich. ( nicht böse gemeint *fg* )


    Mit der Uhr zeit na jut man kann es "meisterlich" mal dämmern nacht werden lassen oder sowas.... das find ich auch gut.... so nach dem Motto " hoi ist aber spät...mmhh muss gehen hab nur bis es dunkel wird ausgang.." *g*


    Ja ne das find ich aber ok...... nur gibt das ärger wenn zum beispiel 4 leute da sind... 2 spielen die anderen sind nicht da oder wie auch immer.... da liegt das hauptproblem denk ich...

  • Ich für meinen Bereich werde es zeitkonform soweit handhaben, das normal-Zeit läuft, keiner kann in Zukunft einfach mal so rüberkommen. Dann ist es auch egal ob einer oder vier oder fünf einen Thread bespielen.


    Bei mir darf jeder das spielen, das er für richtig hält, wenn etwas zu heftig ist, dann darf er eine Pn von mir in meiner Funktion als objektiver Moderator erwarten.
    Ansonsten lasse ich der Fantasy meiner Spieler weiterhin freien Lauf.


    Einverstanden? Konform mit der Meinung der anderen?

  • Zitat

    Original von Talris


    hhmm dann kannste auch hingehen un Erfahrungspunkte verteilen oder? Also ganz sollte das jetzt nicht übertrieben werden find ich. ( nicht böse gemeint *fg* )


    Mein Senf dazu: der Amonlondebereich ist dazu da das Alltagsleben der Charaktere zwischen den Cons darzustellen MIT diesen Charakteren. Ich find es absolut ätzend, wenn jemand ganz anders auf dem Board spielt, als im LARP, wir haben es doch echt nicht nötig hier Powergamingfähigkeiten auszupacken, weil wir es hier können?


    Und außerdem, wie würdest du es finden, wenn auf einmal jemand vor dir steht mit hunderten von Punkten, die er sich irgendwo online erspielt hat, anstatt diese teuer auf nem Con zu bezahlen??? Ich käm mir veralbert vor!

  • ich kann auch nicht reiten im real life darf ich das denn dann nicht auch it spielen?


    Also man sollte schon abstecher machen da hast du recht aber man sollte auch so sachen wie reiten, saufen, some fähigkeiten ( ausser Apokalypse und andere Sachen" ) ruhige gelten lassen. Ich finds manchmal schön on board etwas zumachen was man im realen nicht machen kann. In maßen versteht sich...


    ist aber auch nur meine Meinung.


    (P.S.: find ich gut das du deine Nase wieder hast ;oP )

  • Tara rechtgeb,


    aber zum Beispiel in meinem Bereich werden Story, also richtige Adventures bespielt. Die Charaktere die dort mitposten, spielen unabhänig und wenn sie gut sind mit ihren fähigketien und keinen göttlichen. Sie tun das aus Spass, nicht um sich oder irgendwem irgendwas zu beweisen und sie wissen das sie auch nichts gewinnen können außer AP aber nicht EX Erfahrung.


    Also müssen sie bei Monsterkonfrontation auch Fähigkeiten auspacken oder wenn es das AP erfordert...ich schau dann ob es okay ist oder arghes PG und bisher hat es super geklappt wie ich fand.

  • zu tear:


    auszug aus den boardregeln:


    3. Die Entfernungen der unterschiedlichen Lokationen sollten einigermaßen realistisch ausgespielt werden. (Kein Charakter kann von Amonlonde innerhalb einer Minute mal eben in die Mittellande reisen.



    5. Das Board dient dazu, das Charaktere miteinander interagieren und persönliche Beziehungen darstellen können.
    Hier wird der Alltag der Charaktere ausgespielt - das, was sie machen, wenn sie nicht irgendwo auf einem Larp sind.



    6. Das Board ist nicht dazu da, Artefakte und/oder Foki herzustellen und/oder zu verteilen. Es gibt kein Geld und auch keine sonstigen Vergünstigungen und/oder Ämter.



    damit inbegriffen - auf erfahrungspunkte und charakterfähigkeiten/charakterbogen - ist, dass hier charaktere auch so sind wie auf einem con... d.b. dass kein charakter auf einmal sachen kann, die er auf einem alrp oder laut char-bogen niemals könnte...

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Tara rechtgeb,


    aber zum Beispiel in meinem Bereich werden Story, also richtige Adventures bespielt. Die Charaktere die dort mitposten, spielen unabhänig und wenn sie gut sind mit ihren fähigketien und keinen göttlichen. Sie tun das aus Spass, nicht um sich oder irgendwem irgendwas zu beweisen und sie wissen das sie auch nichts gewinnen können außer AP aber nicht EX Erfahrung.


    Also müssen sie bei Monsterkonfrontation auch Fähigkeiten auspacken oder wenn es das AP erfordert...ich schau dann ob es okay ist oder arghes PG und bisher hat es super geklappt wie ich fand.


    bitte...kein problem...aber zu der zeit, in der sie an diesem adventure teilnehmen sollten sie nicht auch noch woanders spielen......


  • "Saufen"????
    Also mal ganz ehrlich, mein einer Chari hat ganz schön viel Giftimmu auf Alkohol (und kann auch OT ne ganze Flsche Met exen ohne mit der Wimper zu zucken und danach noch stehen!)
    .... das ich dann gewisse "Ich sauf dem Wirt alles weg und bin dennoch nüchtern"-Aktionen da nicht so wirklich toll finde kannst du Dir ja sicher vorstellen.


    Es geht doch darum hier auf der Grundlage der Larpchars ein Spielgleichgewicht zu schaffen. Nur weil man hier Dinge schreiberisch darstellen kann, die man auf Con nicht machen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass wir sowas dann auch tun müssen, denn genau da liegt der Punkt. Mit solchen überzogenen Spielsequenzen verlier ich den Spaß am Onlinespiel, zumal das mein Kopf auf die Dauer nicht aushällt, wenn er ständig auf die Tischplatte kracht und ich denke "Jaja, sowas soll er/sie mir mal auf Con zeigen!"


    Sowas erinnert mich irgendwie an ein Wandercon im letzten Jahr, an dem wir an einem Tag 25 km mit Gepäck gelaufen sind. Einer aus der Gruppe ist daraufhin ausgefallen, weil er nicht mehr konnte, meinte dann aber: "Mein Charakter kann das, ich aber nicht!"


    Ganz ehrlich, da lob ich mir das DKWDDK-Spielsystem!

  • Das ist nämlich genau das Problem beim onlinespiel.
    Wenn jemand seinen Char mit einem doppelten Salto in den 2.Stock der Taverne katapultiert und alleine mit der linken Hand 3 Gegner plattmacht, während er mir mit der Rechten zuprostet dann hab ich keinen Spaß mehr am Spiel.


    Das mit dem reiten ist so ne sache... Auf Con wirst du nicht in die Verlegenheit kommen zu beweisen daß du es kannst also finde ich es nicht so schlimm... saufen ist dann schon etwas heftiger -wenn du die Giftimmu hast ist es wahrscheinlich auch OK...
    Ich denke jeder muß da für sich die Grenze ziehen. Keiner meiner Charis kann Feuer spucken weil ICHS nicht kann. Obwohl ich es an Board ausspielen könnte.
    Thekla auf der anderen Seite ist Eulenwandlerin und auf dem Board auch hin und wieder in dieser Form unterwegs. Wenn ich sie jemals live spiele, werde ich das nicht ausspielen können und deshalb wird sie auf Con einfach nicht wandeln.


    Langer Rede kurzer Sinn: Es liegt im Ermessen des Spielers. Jede Regel hat irgendwo Schlupflöcher und wenn man die Regeln wasserdicht macht dann verdirbt man den ehrlichen Spielern den Spaß.




    Zitat

    Original von Talris
    Mit der Uhr zeit na jut man kann es "meisterlich" mal dämmern nacht werden lassen oder sowas.... das find ich auch gut.... so nach dem Motto " hoi ist aber spät...mmhh muss gehen hab nur bis es dunkel wird ausgang.." *g*


    Ja ne das find ich aber ok...... nur gibt das ärger wenn zum beispiel 4 leute da sind... 2 spielen die anderen sind nicht da oder wie auch immer.... da liegt das hauptproblem denk ich...


    Das ist doch recht einfach zu lösen. Wer sich vom Rechner verabschiedet nimmt den Chari aus dem Spiel. Dann muß der Ork halt einfach mal austreten oder ihm fällt ein, daß er woanders noch was zu tun hat. Und ich spiele immer nur die Leute an, die auch online sind.

  • Für Maglor und Kassandra allerdings ist das jetzt ein bißchen kompliziert...
    Wie wärs wenn wir dazuschreiben, daß wir off sind und daß Wirt und Schankmaid zwar weiterhin alle Wünsche erfüllen aber leider nicht mehr auf gestellte Fragen antworten?