Zettelmechanismus, Fallen, Ratlosigkeit und co…
Man kennt das sicher :
Grade ist man auf dem Weg durchs Gemüse auf der Suche nach Kräutern, Schätzen oder einfach nur Ärger und vor einem taucht ein nicht zu übersehendes Werk von gespannten Fäden, Kreidelinnen oder sonst was auf und daneben ein kleiner versiegelter umschlang mit OT Info zu dem Gebilde …
Nur hat man keine Instruktionen von der Spielleitung um welche Infos es sich handelt, welche Fähigkeit man braucht um damit zu hantieren oder ob es wen man nah genug dran ist um den Umschlag zu sehen schon alles zu spät ist und mit unnötigen OT wissen (oder noch schlimmer bestätigen das man eine Falle ausgelöst hat weil man ja den Umschlag geöffnet hat)
Hat sonst noch einer solche Erfahrungen mit Zettelmechanismus ?
Die Erfahrung zeigt ja auf der andern Seite auch das wenn auf dem Umschlag so etwas wie Giftkunde 140 oder Fallenkunde 90 steht auf einmal jeder Char schlau genug war zufällig einen zwanzig Schritte Bogen drum rum zu machen ….