Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • Diandra hört das husten und schaut sich um woher es kommt...
    Dann lacht sie schallend...


    Aha, die Büttel sind also nicht liquide... sollte ich mir merken...
    Und da gibts auch keine Ausnahmen, wie der Oberste Büttel zum Beispiel?

  • Hjaldir ringt um Fassung, während er sich die Tränen aus den Augen wischt. Hustend fährt er fort.


    "Das ist so nicht ganz richtig. Die Büttel sind ein solider Haufen fähiger Ordnungshüter und der harte Alltag auf den Amonlonder Straßen macht einen am Abend dann richtig durstig. Und da entspannen wir gerne im Tisch und spülen unsere staubigen Kehlen mit kalten Bieren, damit wir am anderen Tag wieder sachkundig den vielen vielen Gästen in unserer Stadt Auskunft erteilen können. Stellt euch einen heiseren Büttel vor der keine Auskunft erteilen kann. Unvorstellbar. Und da ich der Oberste Büttel bin, muss ich schließlich mit gutem Beispiel voran schreiten.
    Also irgendwie werden die Büttel immer mißverstanden."

  • "Der oberste Büttel ist der größte Säufer von allen", antwortet Kassandra völlig unberührt von Hjaldirs blumiger Beschreibung seiner Aufgabe.
    "So wird man nämlich oberster Büttel. Man trinkt alle anderen unter den Tisch..."

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • Hjaldir überspielt seine Empörung mit einem Lächeln.


    "Ja aber immerhin. Das kann ich dann aber umso besser."


    Hjaldir fängt brüllend an zu Lachen und weint herzliche Tränen.

  • Erstaunt schaut Diandra zu Hjaldir
    Dann richtet sie sich an Kassandra...


    das heißt, Eure Stadtmeliz ist ein versoffener Haufen unnützer Tagelöhner und nur der, der am meisten Trinkt, verwaltet den Schutz der Bürger?
    Das kann ich nicht glauben... und das werde ich nicht glauben... !!!


    Er sitzt nun schon Stunden hier und hällt sich immer noch am ersten Bier fest, da hab ich schon wesentlich schlimmere gesehen...


    Sie weiß nicht warum sie ihn in Schutz nimmt, aber irgendwie mag sie diesen Teddybär von Büttel.

  • das weiß ich nicht, ob ich ihn verwirrt habe...


    sie grinst Hjaldir an...


    Aber ich habe immerhin fast eine Std, oder sogar länger gebraucht zum kochen, und er hat nicht mehr als dies eine Bier gehabt... vielleicht ist er auch zu beschäftigt mit essen... es scheint ja zu schmecken.


    Der stolz ist nicht zu übersehen der in Ihren Augen glänzt

  • "Bist du sicher, daß es nur das eine war?" Kassandra scheint es jetzt darauf anzulegen, den Büttel aufzuziehen.
    "Wenn du gekocht hast hast du sicher nicht gesehen daß er sich zwischendrin noch zwei geholt hat." Sie grinst frech.

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • "Na, sei dir nicht so sicher. Bier findet seinen Weg auf geheimnisvolle Weise in Büttelkrüge..."
    Kassandra grinst.
    "So, du weißt bescheid und kommst hier klar?", fragt sie Diandra dann und macht sich bereit zu gehen.

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • Öhm, ja... soweit... aber wie das aussieht habt ihr mich grade verbindlich eingestellt... und für mein Zimmer hab ich für die nächsten 2 Monate schon gezahlt. Wie ist das mit der Bezahlung? Gibt es einen Lohn oder nur frei Kost und Logis?


    Sie schaut Kassandra abwartend an

  • "Oh, du hast bezahlt? Nimms dir wieder... Ja, Kost und Logis ist frei, hier..." Sie kramt in ihrem Beutel und nimmt ein Silberstück heraus, das sie ihr gibt. "Wenn Maglor in vier Tagen immer noch nicht da ist reden wir nochmal." Dann verläßt sie die Taverne.

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • Ich danke euch Herrin...


    ruft sie ihr noch hinterher und knickst höflich...


    dann begibt sie sich hinter den Tresen und ruft einmal durch den Tisch...


    Wem kann ich noch helfen?


    und grinst dabei wie ein Honigkuchen Pferd...

  • Wiesel die gerade die Taverne betritt, weicht noch im letzden Moment Kassandra aus, die es wohl sehr eilig hat und schaut ihr dumm nach.


    Tschüss Kassi, hallo Taverne.


    Murmelt sie und betritt dann die Taverne, wo sie auf halben wege stehen bleibt als die Drandra hinter den Thresen sieht.


    Hallo, was machst du denn hier hiner den Thresen?


    Fragt sie sie und stellt dabei ihr Gepäck ab

  • Hjaldir kichert immer noch vor sich hin und wischt sich nebenbei die Tränen aus den Augen. Als Wiesel reinkommt blickt er sie kurz an. Dann fängt er wieder brüllend an zu lachen und kann sich kaum auf dem Schemel halten.

  • Ähm...


    sie stockt und kommt hinterm Tresen vor... putzt sich die Hände trocken und streckt sie der jungen Frau entgegen...


    Wir kennen uns doch, mein Name ist immer noch Diandra und die Herrin Kassandra hat mich hier eingestellt um mich um den Tisch offiziell zu kümmern. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen...


    sie schaut etwas skeptisch und ängstlich und wartet auf Antwort...

  • Wiesel grinst sie schief an


    JA, natürlich kenne ich dich, ich habe dich aber nicht hinter dem Thresen erwartet.


    Sie schaut an Diandra vorbei in die Taverne und streckt den Büttel zur Begrüßung die zunge raus und wendet sich wieder an Diandra


    Also, wenn Kassi es dir erlaubt hat hier zu arbeiten, dann kann und werde ich nichts dagegen haben. Dann habe ich eben noch Urlaub!


    Sie stemmt eine hand an die Hüfte und fängt an zu lachen

  • Es wird mir eine Ehre sein euch einen Urlaub zu ermöglichen...


    Mit diesen Worten macht sie einen Teller mit Braten und Kartoffeln fertig und stellt diesen vor die junge Frau...


    Hier, damit ihr wisst womit ich mein Geld verdiene und ob mit recht oder unverdient...


    Dann gesellt sie sich wieder zu Hjaldir und isst weiter, da ja sonst niemand etwas haben möchte.