Amonlonder Marktplatz 2

  • Als die Elbe Alanis Nachdenklichkeit spürt sieht sie sich kurz um und beginnt dann beiläufig mit der Fusssohle ein wenig Erde in Richtung des Gesichtes des Mannes zu schaufeln.
    "Wenn es der Wiederfindung dienlich war, dann mehr als das. Es geht dir nun auch besser, sieh nur zu, dass du nicht zuviel Wissen auf einmal durch diese zugegebenermaßen einladenden großen und geöffneten Tore in dein Inneres lässt... die Welt neigt dazu der Einladung absolut rücksichtslos zu folgen."


    Noch während sie spricht, verlässt ihr Blick das Gesicht der Priesterin und wandert zu der stehen gebliebenen Hadra hinüber. Dabei tastest sie vorsichtig über die zu heilen begonne Wunde an ihrer Wange.

  • Die Priesterin in Grün hat sie scheinbar bemerkt. Mit einem zynischen Lächeln im Mundwinkel und vor dem Bauch ineinander gelegten Händen neigt sie leicht den Kopf und nickt Alanis zu. Es könnte ein 'Macht ihr nur weiter. Ich behalte die Umgebung im Auge.' sein. Unwahrscheinlich für jemanden, der die Magierin kennt. So ist es eher ein unverbindlicher Morgengruß, gepaart mit abwartendendem Interesse.

  • Alanis schmunzelt bei Tear'asel Worten und neigt sich dann nieder. Eine Hand legt sich auf das Wurzelwerk, das den Mann zu Fall gebracht hat, eine respektvolle Bitte an die Elemente, damit sich das Geflecht zurückzieht, folgt sogleich. Sie wendet den Bewußtlosen auf die Seite, öffnet ihre Trinkflasche wieder und schüttet dem Mann den Inhalt ohne großes Federlesen in's Gesicht. Dann macht sie ein, zwei Schritte zurück, um aus seiner Reichweite zu kommen.


    "Danke für den Hinweis, Tear. Momentan habe ich das Gefühl, ich könnte mit dem nächsten Baum sprechen und würde selbst dabei etwas erfahren. Es ist gerade alles etwas - viel. Wenn man die Allmacht gesehen hat, bleibt man als Wurm zurück."

  • "Daran gewöhnt man sich," antwortet die Elbe schlicht und tritt ebenfalls einen Schritt zurück. Weniger aus Furcht, denn dieses Gefühl ist nicht in ihren Zügen zu sehen, eher aus dem Interesse heraus ob ein glitschiger Wurm eine gerade glatte Wand hinauflaufen kann.


    "Und es ändert sich, ich bezweifle, dass dir die Zeit bleibt oder du als Gefäß für Allmacht geeignet bist aber bekanntlich ist der Weg das Ziel," eine kurze Pause findet sich in ihren Worten, während der Mann unten am Boden durch das Wasser angehalten, flackernd seine Lider öffnet. "Ehe du meine Worte als Arroganz abtust... ich bin ebenfalls nicht als Gefäß geeignet... aber ich strebe dennoch den Versuch an."


    Ein fast warmes Lächeln folgt, natürlich mit dem obgliatorischen Machtfunkeln in den Augen begleitet.

  • "Ich bin sicherlich noch nicht geeignet", klingt es gelassen zurück, nichts an ihr verrät, dass Tear'asel ihr mit ihren Worten zu nahe getreten sein könnte. "Ich stehe ja erst ganz am Anfang." Sie gähnt leise, es mit einem Handrücken vor dem Mund verdeckend und blinzelt eulisch in den Morgen. Der Himmel ist noch grau, aber man kann die Sonne erahnen, die sich mit ihren Strahlen durch die Wolken kämpfen. "Also, was war mit Mondelben?"


    Ihre Aufmerksamkeit teilt sich zwischen Tear, dem Liegenden und ihrer Umgebung.

  • In genau diesem Augenblick näherten sich Schritte hinter einer Häuserecke. Mindestens zwei Personen. Sie unterhielten sich leise. Kurz darauf bogen zwei Gestalten um die Ecke, beide angetan mit blauschwarzen Wappenröcken mit dem grünen Gürtelwappen Amonlondes am Gürtel. Bewaffnet waren sie mit den einfachen Gardeprügeln, wirkliche Waffen trugen sie nicht. Der eine hatte einen Eisenhut auf dem Kopf und kaute an einem Stengel Süßholz, der andere trug Barett und Bundhaube. Beide waren noch recht jung.


    Der eine hielt kurz inne, als er das Geschehen sah, dann hielten sie auf die beiden Frauen und den Kerl zu.


    "Die Fünfe zum Gruße. Was ist hier passiert?"


    Der Größere der beiden hielt sich leicht im Hintergrund. Der kleinere, auch schmalere aber auch scheinbar der Anführer, beugte sich nach einem kurzen Blick auf Alanis und Tear zu dem Liegenden, zog sich dabei den rechten Handschuh von der Hand und fühlte mit kundigen Händen den Puls.

  • Hadra ließ ein leises und nur für ihre Ohren bestimmtes "Oh." hören und setzte sich dann in Bewegung auf die Gruppe zu. Möglicherweise konnte sie auf eine gewisse Weise eingreifen. Der obligatorische Fächer lag locker auf ihrer Schulter und sie beeilte sich nicht sonderlich.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hadra ()

  • "Äh." Alanis blickt zu Tear'asel. Das konnte jetzt wirklich ein wenig schwierig werden, wenn die Elbin mit ihrem unfehlbaren Gespür dafür, wie man sich menschlichen Autoritäten gegenüber nicht verhielt, glänzen würde.

  • Der kniende Mann schaute auf, runzelte die Stirn


    "Was Äh?"


    fragte er leicht unwirsch mit Blick auf Alanis und schaute dann auch Tear an. Ein wenig fester als sanft tätschelte er die Wangen des Mannes um ihn aufzuwecken.

  • Inzwischen hatte sich Hadra weiter genähert und stand nun hinter Alanis und Tear.


    "Die Fünfe zum Gruße." sagte sie und gab sich so bewusst als Landsmännin zu erkennen.


    Sie reckte sich kurz um einen Blick auf den Liegenden zu werfen und zauberte dann ein Lächeln auf ihr Gesicht.


    "Oh, der ist nur gestürzt und hat sich wohl den Kopf angestoßen. Wenn er dafür vor das Gericht der Fünf treten müsste, dann wäre es unzweifelhaft allein Ellyris' Beschluß und unglaublich viel Ungeschicklichkeit dieser... Person."

  • Alanis zieht eine Augenbraue hoch, als Hadra so forsch herantritt und so offenkundig - der Wahrheit Spielraum gibt. Dann blickt sie den Gardisten an. Sie lächelt, um Gegensatz zu der Magierin, nicht.


    "Wie Ihr an seinem nassen Gesicht sehen könnt, war ich gerade bemüht, ihn wieder zu Bewußtsein zu bringen."


    Was keine Lüge ist. Nicht im Geringsten. Eine einzelne, für sich stehende Aussage.

  • "Ich ging davon aus, dass Ihr ihm wohl nichts zu Trinken anbieten wolltet."


    sagt der Rekrut mit ironischer Stimme, dann wirft er Hadra einen zweifelnden Blick zu.


    "Und Ihr seid?" fragt er und registriert das blauschwarz gevierte Gürtelwappen an ihrer Seite.

  • Hadra knickst leicht und neigt huldvoll den Kopf.


    "Hadra aus dem Schwalbental. Rekrutin der Garde der Vereinigt Magonischen Festlandspräfektur Renascân."


    Als sie den zweifelnden Blick ihres Gegenüber sieht, setzt sie mit einem leichten Lächeln hinzu


    "Sondertrupp Offensive Kriegsmagie und direkt Korporal Darius unterstellt. Der Mann wollte die Damen angreifen und diese Dame dort brachte ihn zu Fall. Nur die Götter allein mögen wissen, was dieser riesige Rüpel angestellt hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Ihr wärt gerade wenige Augenblicke zu spät gekommen um Schlimmeres zu verhindern."


    stellt sie fest und sieht sofort recht hilflos aus.


    "Man kann es ihm wahrlich nicht verdenken, wenn er sein Glück versucht, nicht wahr? Doch bei einer Zurückweisung derart..."


    sie seufzt leidgeplagt.


    "... unpassend zu reagieren, kann doch keine Lösung sein."

  • Alanis legt den Kopf leicht schief und schenkt Hadra einen langen und nachdenklichen Blick. Offenkundig hatte die Magierin verdammt gute Ohren, da sie Tear'asels Worte, die sich mit der Annäherung des Herren beschäftigten, mitgehört hatte. Nun blieb also abzusehen, ob sich der Gardist von Hadras Wimperngeklimper ablenken ließ oder ob der Tag für sie anstatt mit einer Abreise mit einem Besuch in der Zelle enden würde. Ob Damorg sie rausholen würde? Sie seufzt leise.

  • Der Mund des Rekruten öffnet sich, als ob er etwas sagen will. Dann scheint er es sich anders zu überlegen, klappt die Fliegenfalle scheinbar ratlos wieder zu, schaut Alanis noch einmal mit gerunzelter Stirn an.


    "Bestätigt Ihr das?"


    Ein kurzer Blick trifft den stehenden Rekruten, der aber nur ratlos die Schultern hebt. Dann schaut er auch Tear fragend an und erwartet scheinbar zeitnah eine Antwort.

  • Alanis lächelt dieses Mal, ganz leicht und fein.


    "Ich saß dort drüben auf meinem Korb." Sie deutet zu eben jenem, der noch immer vor dem 'Brennenden Tisch' steht und das tut, was ein guter Korb so tut. "Kurz darauf flog die Dame Tear'asel aus dieser Gasse." Sie deutet den Weg entlang. "Sie war im Gesicht verletzt und dazu offenkundig von einem Schlag getroffen worden, der sie zu Boden schickte. Ich lief zu ihr, er beschimpfte sie als Elbenhexe und machte sich Anstalten, uns umzurennen. Das wurde von seinem Fall ganz jäh unterbrochen."

  • "Wo es mir gerade einfällt....."


    Hadra schaut sich demonstrativ suchend um, dann fixiert sie den knieenden Rekruten.


    "Mir war so, als habe ich gehört, dass Patroullien nur und ausschließlich mit mindestens einem amonlonder Gardisten in Begleitung absolviert werden. Wo ist... also habt Ihr ihn möglicherweise als Absicherung in dieser Gasse dort...? Das wäre natürlich sehr klug und umsichtig."


    schließt sie mit einem zuckersüßen Lächeln ab und schenkt dem Rekruten einen gewagten Augenaufschlag.

  • Tear wendet ihre Aufmerksamkeit zu dem sprechenden Gardisten und setzt das über Jahrhunderte sorgsam antrainierte Gesicht stoischer Gelassenheit auf, ehe sie auf die letzte Frage des Gardisten Antwort gibt und bevor Harda spricht.


    "Das ist korrekt."


    Ebenso ruhig wandert der Zeigefinger der Wildelbe, allerdings ohne auffälliges magisches Licht zu der gerade verheilenden Wange, während die Ferse ihres Wildlederstiefels mit den leichten Absätzen angehoben, dem Gesicht des immer noch am Boden liegenden Mannes verschwörerisch näherkommt.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Der kotzt sich gerade die Se...."


    setzt der stehende Rekrut undeutlich nuschelnd an, da er gerade einen Finger pulend in seinem Mund versenkt hat.


    "Er hat einen Abstecher... äh, auf den Abort gemacht."
    unterbricht ihn der andere und starrt seinen Kameraden giftig an.


    "Jo, so ist das." grinst der andere mit einem schadhaften Lächeln.


    Der Knieende steht nun wieder auf, und rückt seinen Wappenrock zurecht. Er wirft einen unsicheren Blick auf den Liegenden.


    "Tja, ehm.. ist wohl keine gute Sitte, Damen anzufallen. Aber obs wirkliche Konsequenzen haben kann.. das ehm.. wir nehmen den mal mit und schauen, was wir weiter mit ihm machen. Eure Wange.."


    Er deutet auf Tear und betrachtet die Wunde.


    ".. wenn Ihr einen Heiler bezahlt das anzusehen, dann sagt doch Bescheid. Bei uns zuhause würde der da.."


    er zeigt auf den Bewusstlosen.


    "... die Kosten tragen. Mal schauen wie genau das hier ist. Aber Nachfragen schadet sicherlich nichts. Ehm.. Harro, hilf mir mal."


    sagt er und beginnt den halb Bewusstlosen vom Boden aufzulesen.

  • "Danke für den Rat," die Elbe schnuppert kurz, stellt dann aber fest, das weder Gesicht, noch Geruch ihres Gegenübers in ihr irgendeine Erinnerung auslösen. "Was die Bezahlung angeht... ich denke jener," und damit geht der Zeigefinger nach unten in Richtung des Haufens Mensch, " hat entsprechend für seinen angemeldeten Bedarf gelöhnt."