Büttel zu Amonlonde 2

  • Einige Zeit später riecht es immer noch nach Zitrone. Verärgert legt Hjaldir seine Feder beseite und nimmt Arnulfs Brief zur Hand.


    "Wieso machst du mir soviel Ärger?"


    Fragend sieht er den Brief und verzieht angestrengend das Gesicht. Während er ihn durch seine Finger dreht, kommt ihm ein Gedanke. Er hält den Brief kurz gegen das Licht, dann greift er nach einer Kerze und entzündet sie. Vorsichtig hält Hjaldir den Brief vor die Kerze und wartet was passiert.

  • langsam erscheinen einige schwarze Buchstaben....



    Hallo Baul und Hjaldir,ich werde zur Tanzenden Hexe erscheinen. Meine Zaunlatte habe ich bei Malglin in sicherheit gebracht. Ich habe einige Pläne, ich möchte irgendwie mit den Cilesti in kontakt kommen. Außerdem müssen wir uns wärend der Hexe dringend über die Zukunft der Garde unterhalten damit wir etwas ausarbeiten können um es Malglin bei der akademie vorlegen zu können. Ich denke an einen allgemeinen Waffendienst und regelmäßige wehrübungen. Möge der Allvater über euch wachen Arnulf

  • Hjaldir liest aufmerksam dem Brief, ungläubig verzieht er sein Gesicht. Die Zeilen prägt er sich trotzdem ein. Dann hält er den Brief in die Flamme und verbrennt ihn. Leise murmelt er vor sich hin.


    "Jetzt hat er vollkommen den Verstand verloren. In Kontakt treten...tststs...Vorstellungen hat der."


    Hjaldir lehnt sich zurück und tippt mit den Fingerspitzen aneinander. Nachdenklich blickt er aus dem Fenster.


    "Bis zur Tanzenden Hexe. Das ist wenig Zeit aber machbar. Am besten ich suche morgen nochmal Baul auf. Aber erstmal werde ich dem Tisch einen Besuch abstatten."


    Hjaldir springt auf und rafft seine Sachen zusammen, dann verläßt er das Gardequartier in Richtung Brennender Tisch.

  • Kurze zeit später sind schlurfende Schritte zu hören, dann öffnet sich die Türe und ein Gardist öffnet die Türe. Beim Anblick des Waffenmeisters nimmt der Gardist schlagartig Haltung an.


    "Waffenmeister Arnulf. Eine Ehre euch zu sehen. Was kann ich für euch tun?"

  • Arnulf geht durch zu Hjaldirs Raum und tritt ein.


    Hjaldir ihr habt mich jetzt alle mit den ein oder anderen Angeboten , Bitten und Argumenten zu überzeuge versucht. Ich war bei Malglin ich habe Kassandra eine Liste mit den Dingen die ich wissen will gegeben. Ich muß bescheidt wissen was mit Forlond ist bevor ich mich entscheide dort ein Komando zu übernehmen. Wenn ich das tue, wenn dort Krieg ist, dann werde ich nicht beliebt sein am ende. Ich weis wen ich mir zur hilfe holen werde und ich weis auch was das kosten wird aber warten wir ab was ich zu hören bekomme. Sag mal du warst doch in Forlond oder? Wie sieht es da auch , was ist dort?I

  • Hjaldir blickt auf als Arnulf eintritt, dann lehnt er sich zurück und tippt mit den Fingerspitzen aneinander.


    "Es freut mich das du dich vorbereitest und das unsere Argumente zumindest teilweise auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Hmmm....Forlond...ja....ein trauriges Kapitel in unserer Geschichte. Forlond besteht aus einem kleinen Dorf mit Hafen und meines Wissen einer Burg. Jedoch habe ich von dieser nicht viel gesehen. Du wirst Wehranlagen um das Dorf errichten müssen. Forlond ist nach meinem Standpunkt gefallen, weil wir keinen fähigen Befehlshaber hatten und sich niemand dem Bau der Wehranlagen ordentlich gewidmet hat. Und dann sind da noch die Nymbra. Zähes Volk und sehr kampfstark. Du wirst es nicht leicht haben und viele fähige Männer brauchen um dort zu bestehen."

  • Also gut, eine Festung die keine ist, ein Dorf ohne Schutz, starke Gegner und kein fähiger Anführer?
    Ich hoffe der Sold den man mir anbietet ist so gewaltig wie die Aufgabe.
    Gut das ist schon mal mehr als ich bis eben wuste.
    Wer ist der beste und schnellste Schmied in der Gegend hier?
    ich brauche einiges an "Anschauungsstücken" ich hab da ein Paar Ideen und eiige gute alte schlechte Erfahrungen die ich gerne für einen Gegner mitnehmen möchte. An kalten Wintertagen tun mir mnchmal ein paar Stellen weh .. naja du weist schon.
    Vieleicht sollte ich auch schon mal ein paar Freunde anschreiben was meinst du?

  • Hjaldir kratzt sich am Kinn.


    "Einen Schmied. Hmm...ich denke du solltest dein Glück beim Handelshaus Rothfeder versuchen oder bei den anderen Kontoren. Und du solltest eine Menge Freunde anschreiben. Du wirst alles Hilfen brauchen die du bekommen kannst. Den mit dem Aufbau der Feste wird es nicht getan sein. Ich denke früher oder später wird jemand versuchen sich sein Land wieder wieder zurückzuholen. Du kennst ja meine diplomatischen Fähigkeiten, ich weiß leider derzeit nicht wie der Status zwischen Amonlonde, Montralur und den Nymbra stehen. Da solltest du Malglin ansprechen. Wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, die Garde ist dir zu Dank verpflichtet."

  • Hjaldir verzieht kurz die Miene, dann lächelt er.


    "Nun ja, da die Garde im Winter weniger draussen als vielmehr drinnen beim Lernen sitzt, könnten wir überlegen, was du für deinen Auftrag brauchst. Ausrüstung, Verpflegung und dererlei Dinge. Du brauchst eine Schiffspassage und Leute die die Ausrüstung von hier zum Seehafen verbringen. Vielleicht solltest du schauen ob du nicht unter den Amonlonder Bürgern einige findest, die dir gegen Bezahlung bei diesen Dingen zur Hand gehen oder dich sogar nach Forlond begleiten um dich dort beim Aufbau zu unterstützen."

  • Das ist eine sehr schwere Frage,
    ich brauche Männer die gehorsam und Intelligent sind.
    Leute die ideen haben und Befehle befolgen können.
    Hast du Vorschläge?
    Ich wollte mal die Latte meiner Freunde durchgehen aber da ist niemand der sich einfach führen ließe...


    Arnulf grübelt..



    außerdem bin ich etwas aus dem Training am besten wir besorgen einen großen Raum und wir beiden sorgen dafür das ich wieder fit werde.

  • Hjaldir lehnt sich zurück.


    "Ich würde dir gerne zwei meiner Dekurio mitgeben, aber ich fürchte dann mußt du ihre Ausbildung abschließen. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie gute Arbeit leisten, aber wie gesagt, wir sind mit ihrer Ausbildung noch lange nicht fertig. Und dann stellt sich die Frage ob du dafür Zeit haben würdest. Wobei lernen in der Realität viel Erfahrung mit sich bringt. Solltest du das anstreben, müßte Baul die Sache absegnen wobei das das kleinste Problem sein dürfte. Sonst wüßte ich niemanden den ich dir empfehlen könnte. Dein Training will ich nach besten Kräften unterstützen. Ich denke ich könnte davon auch profitieren."