Silias Zimmer

  • "Das ist doch albern", brummt Kassandra, rüttelt noch mal kräftig an der Tür bis der Schlüssel rausfällt und sucht dann von ihrem Schlüsselbund am Gürtel den passenden Ersatzschlüssel raus.
    "Ich mach die Tür jetzt auf", sagt sie bevor sieihn ins Schloß steckt und dreht.

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • Das Fenster des Zimmer ist nicht geschlossen und anhand der Unordnung kann man sehen, dass es das auch eine Weile nicht war. Wind und Wetter konnten ungehindert eindringen.


    Die Elbe liegt mit dem Rücken zu Kassandra auf ihrem Bett und rührt sich nicht.

  • Kassandra kann sehen wie die Elbe tief durchatmet und versucht sich zu entspannen.


    "Ich habe mich gesammelt."
    Sie hat sich immer noch nicht bewegt.
    "Weist du ob Baul inzwischen wieder in der Stadt ist?"

  • Die Elbe setzt sich endlich auf.


    "Das wäre vielleicht das beste."
    Sie verbirgt den Kopf in den Händen.
    "Ich muss das unter Kontrolle bringen, Kassandra. Vor allem bevor ich mit deinem Mann rede..."
    Sie hält einen Brief hoch.
    "Der ist doch von deinem Mann oder?"

  • Kassandra starrt den Brief an. Dann starrt sie Silia an.
    "Malglin ... kriegt manchmal nicht alles mit."
    Sie seufzt. Nimmt den Brief und öffnet ihn.
    "Ja. Der Rat hat dein Anliegen bewilligt. Er will die Tage mal die Einzelheiten besprechen..."
    Warum zum Geier schrieb Malglin deshalb Briefe? An eine Bewohnerin seines Hauses? An eine BLINDE Bewohnerin seines Hauses. Für einen Moment wirft Kassandra das aus der Bahn. Dann fängt sie sich wieder.
    "Sollen wir los? Oder willst du erst noch was essen?"

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen

  • "Nein, lass uns direkt gehen."
    Die Elbe steht auf und streicht ihre Kleidung und Haare glatt, dann richtet sie sich auf und dreht sich zu Kassandra um.


    Ihr Gesicht zeigt spuren von Anstrengung, dunkle Ränder sind unter ihren Augen und Sorgenfalten zeigen sich auf ihrer Stirn.

  • "In Ordnung...", antwortet Kassandra und auch auf ihrer Stirn zeigen sich Sorgenfalten.
    Sie legt ihren Ellbogen unter die Hand der Seherin, doch achtet darauf, daß sie keinen Hautkontakt hat.
    "Dann komm..."

    Vergiß nie...
    daß die Erde sich danach sehnt von deinen bloßen Füßen berührt zu werden,
    und daß der Wind es liebt in deinem Haar zu spielen