Näh, näh, näh 4 - Das nimmt kein Ende

  • Die zweite Jahreshälfte beginnt, das Silvestercon rückt unaufhaltsam näher - und damit beginnt wohl für mich langsam auch wieder die Nähsaison. Schließlich braucht Askir einige neue Sachen (und einige der alten Sachen müssen noch etwas gepimpt werden). Vor allem aber braucht mein Jüngster für seine neue Rolle auch Klamotten (ich glaube er würde nicht gerne nackt rumlaufen).


    Daher habe ich mich heute Nacht mal an den Computer gesetzt und hier die Skizze gemacht, wie seine Kleidung aussehen könnte: http://www.silberrabe.com/?p=1838


    Über weitere Ideen (im Besonderen, um die Kleidung noch was zu pimpen), Vorschläge, Meinungen, etc. bin ich immer dankbar :.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Tja, viel kann man dazu nicht sagen :) Ich finds gut so, wie es ist.


    EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass er einen Löffel hat, oder? So einen an der Schnur um den Hals oder am Gürtel? ;)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher, was ich von einem 14-jährigen mit Dreispitz halten soll, vor allem wenn er dann IT vor mir steht. Irgendwie verbinde ich sowas immer mit Autorität. Sonst gefällt mir der Entwurf aber sehr gut.

  • Ashaba : Löffel? Ich verstehe gerade nicht ...


    Reanna : Vielleicht bekommt er auch Alternativ noch einen Schlapphut ;)


    Gleichzeitig sitze ich ja noch am Kleidungsupdate von Askir. Da der Typ ja jetzt Geld hat sollte sich das auch in der Kleidung wiederspiegeln. Sitze ergo da auch an Skizzen: http://www.silberrabe.com/?p=1846

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Ein Löffel an der Schnur, den man immer bei sich tragen kann, ermöglicht es, immer und überall potentiell bereit zu sein fürs Abgreifen von Essen. Da muss man nicht mehr sagen "Eigentlich gerne, gute Köchin, aber ich habe kein Besteck dabei.". Wir wissen ja; Mit Löffel kann man alles essen.

  • Also... Wenn das hier eine Abstimmung werden soll, dann Daumen hoch für Askir den Roten! :.


    Schwarz und Askirs Kleidungsstil assoziiere ich übrigens immer mit dem Adel. Wahrscheinlich liegt es genau an der spanischen Mode, die du im Blog erwähnst - Aristokraten aus der Zeit tragen auf Porträts oft schwarz. Wenn Askir also mit dem ganzen Geld nicht gerade eine Baronie, ahem, geerbt hat...


    Oh, und Schlapphut für den Junior klingt gut. Hast du auch einen Entwurf dazu?

  • @Schaf: :.


    Reanna
    Der Schnitt selber ist aber normal für die Renaissance. Und auch Schwarz (oder bei mir eher angedacht: Dunkelgrau und Anthrazit) war in der Epoche weiter verbreitet - ganz anders, als noch im Mittelalter.
    Ich glaube dass man es mit dem Adel assoziiert hängt wirklich damit zusammen, dass man die vielen Gemälde kennt. Und logischerweise konnte sich nur der Adel Künstler leisten ;)
    Naja - ein Lehen hat er nicht. Will er auch nicht. Aber zumindest einen Adelstitel hätte er schon gerne :D


    Edit: Der Kerl links auf dem Foto


    Edith sagt außerdem, dass der Schlapphut dann so in der Art aussehen könnte, wie ihn Askir hier trägt.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • Dass ich vom Braun weg möchte liegt auch etwas daran, dass es zu wenig edel ist, denn Askir ist ja nicht mehr so ärmlich, wie er das mal war. Mit seinen ganzen Tavernen (ich weiß selbst OT nicht mehr, wie viele Tavernenanteile ich habe) ist er ja schon recht wohlhabend, denke ich ;)


    Habe mir auf der Basis weiter Gedanken über Kleidungsvarianten für die verschiedenen Gelegenheiten gemacht. Und die sind hier zu finden: http://www.silberrabe.com/?p=1854

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Ich bin ein großer Fan des Dublets mit "Flügelchen". Auch der Schultermantel ist super! Den weißen, gerüschten Kragen finde ich zu arg. Askir ist doch keine Sahnetorte. Also, natürlich ist Askir eine Sahnetorte, aber nicht in dem Sinne 8f