Der Tanzball 2013 - 9. November 2013

  • Tanzball 2013
    am 09.11.2012
    52349 Düren , Schloss Burgau
    organisiert von SALTATIO - Historisches Tanzen Aachen e.V.


    IT-Beschreibung:
    Seid eingeladen euch am glanzvollen Hofe meines Herrn an einem imposanten Tanzball zu erfreuen. Lasst ab von Sorgen und erfreut euch an Tanz, Musik und gutem Essen!


    Hochachtungsvoll, der Hofschreiber
    des Baron de la Lyra


    OT-Beschreibung:
    Im November 2013 ist es wieder soweit. Wir veranstalten zum siebten Mal unseren Tanzball in Schloss Burgau und möchten dort mit euch erneut Tänze in großer Runde mit 200 Teilnehmern tanzen. In dem 400 m² großen, mittelalterlichen Saal erwarten euch ein üppiges Buffet, freier Ausschank einer exzellenten Auswahl von Weinen, Bier, sowie Wasser, Säfte und weiteres. Auch dieses Jahr ergänzen wir das Repertoire bekannter Tänze und Reigen durch neue. Ein Tanztraining für Anfänger und Fortgeschrittene geht dem Tanzball voraus.


    Weitere Informationen inklusive der Tanzlisten findet ihr auf unserer neu gestalteten Tanzball-Seite: www.dertanzball.de


    Wie im letzten Jahr werden wir nach Eingang des Geldbetrages Eintrittskarten für den genannten Preis an die bei Conplanung.de angegebene Postadresse senden. Bitte stellt sicher, dass die Adresse korrekt ist. Als angemeldet gilt, wer eine Eintrittskarte besitzt und vorzeigen kann. Pro angemeldete Person kann eine Eintrittskarte erworben werden. Die Eintrittskarten sind übertragbar.


    Wir freuen uns auf euch!
    Die Tanzball Orga - SALTATIO - Historisches Tanzen Aachen e.V.


    Staffelung:
    bis 09.11.2012 - SC (Herr): 35 €; SC (Dame): 35 €; NSC (Orga): 0 €
    Anzahl SC: 180; Anzahl NSC: 20
    Details
    Genre : Fantasy
    Unterkunft: auf Anfrage im Saal
    Verpflegung: Festmahl
    Regeln: DKWD(D)K - freies Spiel
    Kampagne: keine Kampagne
    Mindestalter: 18
    Homepage: www.dertanzball.de


    Informationen zur Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt über www.Conplanung.de
    Dieses Portal ist kostenlos nutzbar und bietet euch darüber hinaus die Möglichkeit, in Zukunft weitere Anmeldungen einfach und komfortabel zu verwalten.

  • echt gruselig!
    da liest man, dass es wieder den Ball gibt und schupp..sind auch schon die Plätze weg.


    Schade, demnach leider ohne uns ;(


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ich Dussel!!! Gleich angemeldet, wollte aber bis Monatsanfang warten wegen Geld... und nu bin ich auf der Warteliste! Dabei war ich von Anfang an dabei *auf den Boden werf und rumjammer* Ich hoffe, ich rutsche noch nach :(

  • Dann poste ich hier auch direkt mal ein Gesuch: ein lieber Freund von mir (bzw. seine Liebste) sucht noch eine Damenkarte! Wer noch eine hat, bitte bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her!

  • Gerade kamen per Mail die letzten Infos...


    Hallo liebe Tanzball-Teilnehmerin, lieber Tanzball-Teilnehmer,


    in etwas mehr als einer Woche findet “Der Tanzball” statt und wir möchten euch hiermit ein paar Informationen mitgeben. Diese und weitere Informationen sind ebenfalls unter www.dertanzball.de einzusehen.


    Die Anreise ist am 09.11.2013 ab 13:00 möglich. Ab 13:30 beginnt das Training, gegen 18:00 findet die Balleröffnung statt. Ort der Veranstaltung ist der Winkelsaal im Schloss Burgau: Von-Aue-Straße 1, 52355 Düren. Der Check-In-Tisch ist ab 13:00 je nach Wetter vor oder im Thekenraum zu finden.


    Bitte bringt euer eigenes Geschirr bestehend aus Becher, Messer, Gabel, Löffel, Teller oder Schälchen mit. Vermeidet allzu ausladendes Geschirr oder Dekoration, da der Platz am Tisch begrenzt ist. Bereits vorhanden sind Tischmülleimer und Brotkörbe.


    Wichtige Informationen:- Kinder und insbesondere Kleinkinder können wir leider auf dem Tanzball nicht zulassen.


    - Bis 16:00 Uhr darf NICHTS auf die Tische gestellt werden. Bitte lasst eure Gedecke und Tischdekoration bis zu diesem Zeitpunkt im Auto. Über die letzten Jahre hat sich eine Art Mallorca-Handtuch-Mentalität für die Reservierung von Plätzen oder ganzen Tischreihen eingeschlichen, der wir entschieden entgegentreten müssen. Es sind ausreichend Plätze für alle Gäste vorhanden.
    - Im gesamten Gebäude (Saal, Theke, Toiletten, Garderobe) ist Rauchen verboten. Im Hof sind Aschenbecher neben den Türen verfügbar. Nutzt diese.
    - Im Allgemeinen gilt: Keine Haftung für die Garderobe.
    - Mit Rücksicht auf das Parkett sind genagelte Sohlen verbotenDieses Jahr werden wir die drei besten Einträge in unserem Gästebuch mit jeweils einer garantierten Option auf zwei Eintrittskarten bis 2 Wochen vor dem nächsten Tanzball honorieren und sie zudem auf unserer Internetseite ausstellen.


    Für weitere Informationen zu Getränken, Dresscode, Garderobe, Tanzlisten und Buffet verweisen wir auf die Rahmendaten unter www.dertanzball.de.Wir freuen uns, mit euch den 7. Tanzball feiern zu dürfen.


    Liebe Grüße - Die Tanzball Orga