Beiträge von Rodian

    Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    Was die vielen Götter angeht ist trotzdem festzustellen, dass viele Götterkonzepte oder Pantheons sich stark ähneln, so dass wir primär dem Ansatz folgen, dass unsere dorlónischen Götter in anderen Ländern nur unter anderem Namen verehrt werden, was ihrer Präsenz grundsätzlich keinen Abbruch tut.


    Die Taktik hatten glaub ich die alten Römer schon, wenn ich mich recht erinnere..
    Macht auf jedenfall Einiges einfacher

    Da hast du schon recht..
    Was mich am meisten Stört ist der fehlende Wums hinter den Zauben.. ;)


    Ich hätt lieber einen fiesen Feuerball den ich nur einmal wirken kann, als einen der kaum Schaden macht, dafür aber mehrmals gewirkt werden kann.


    Aber das ist wieder mal eine andere Geschichte. :rolleyes:

    Dürfte auf durchschnittliche viele hier passen ... ;)


    Aber wo wir schon bei der Philosophie des LARP-Kampfes sind.
    Was haltet ihr von Magie im Kampf?


    Da gibt es ja viele geteilte Meinungen, ich als langjähriger Magiespieler halte da ehrlich gesagt nicht ganz so viel von.
    Wurfkomponentenzauber find ich persönlich jetzt nicht so schön und Wind- und Erdstösse in einer Schlachtenreihe können auch ganz gut mal ins Auge gehen.


    Beim Einzelkampf sieht das ganze natürlich etwas Anders aus

    Naja.. als durchschnittlich großer männlicher Mensch, europäischer Abstammung, in eine Robe gehüllt ist das mit dem einquetschen nicht so schwer.. :rolleyes:
    Vielleicht hätt ich ja auch Platte tragen sollen :D

    Ich bevorzuge auch das Plänkeln...


    Schlachtenreihen-Schildwallmauern find ich persönlich nur aus Zuschauerperspektive lustig, da ich mich in solchen Formationen immer recht eingequetscht fühle.
    Bzw. ist mir das auch schon mit einem meiner Magier passiert.
    Ich wurde damals auf einem Drachenfest zwischen vier Dosen eingequetscht als wir von mehreren Seiten angegriffen wurden.
    Fällt dann unter doof gelaufen.. :rolleyes:

    Ne.. Cthulhu sollte schön näher an der wirklichkeit Stehen. :D


    Hab aber bisher noch nichts gefunden das mich befriedigt.. also wird es sowas in Deutschland wohl nicht geben.. oder sehr klein sein.
    Werde mal weiter die Augen auf halten.. *g*
    Oder irgendwann selbst was Organisieren, wenn ich verzweifelt genug bin :rolleyes:

    Steampunk vermicht das viktorianische Zeitalter mit einer ausgereiften Dampftechnologie und anderen Sonderbaren Geräten.
    Liga der Aussergewöhnlichen Gentleman, Jules Verne Romane und sowas sind ein guter Anhaltspunkt.
    Genauere Definitionen gibt es bei zB Wikipedia.. gerade habe ich leider keine Zeit eine ausführlichere Definition zu schreiben.

    Moin,


    hatte mich heute mit einer Freundin unterhalten.. und da kamen wir auf das Thema Steampunk und LARP.. und da fragte ich mich.
    Gibt es das schon in Deutschland?
    Hab während der ersten Recherche im Internet noch nichts brauchbares gefunden und da dachte ich frage hier mal.. :)


    Also:
    Habt ihr schon von Steampunk LARPs in Deutschland gehört?

    Folgende Szene fand vor einigen Jahren mit mir und ein paar Freunden in einem generischen Supermarkt in Kiel statt.
    Wir waren gerade für eine Grillparty Sachen am einkaufen, als Einer aus der Gruppe vor Lachen zu Boden ging , mit einer Hand auf das Kuchenregal zeigte und ein: "Analkuchen" rauswürgte..
    Wie er in Mamorkuchen Analkuchen lesen konnte wissen wir bis Heute nicht :D
    Aber seit dem heisst der Effekt bei uns liebevoll Analkucheneffekt 8)

    Tipp: Kauft euch das Regelwerk anstatt es runter zu laden
    1: Unterstützt Ihr so eine deutsche Rollenspielschmiede (Gibt zu wenige^^)
    2: Könnit ihr so das Artwork noch näher betrachten und das ist einfach nur Genial



    Negatives an dem Spiel:


    Kulte..
    Es ist darauf ausgelegt das die Charaktere von anfang an in einem der Kulte zugehörig sind und leider sind sich da einige spinne feind.. was in Spielrunden zu leichten Auseinadersetzungen führen kann was man spielen kann und was nicht..
    Andererseits kann man das auch gut Umgehen..


    Also: Wenn ihr ein Endzeitrollenspiel wollt, kauft entweder das oder Spielt Engel (Was auch ziemlich genial von der Story und vom Artwork her ist^^)

    Um mal schnell meine fünf Centinen einzuwerfen :)


    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, die meisten Spieler die nicht Adelig sind, spielen keine Bauern sondern gestandene Weltbereisende, Krieger, Helden, Zauiberer etc..
    Es mag Ihnen an Stand fehlen, aber trotzdem bin ich vielen Adeligen begegnet die einen Meister der Magie wie einen Bauern behandeleten etc..
    Sowas ist dann auch nicht unbedingt das Schönste... :)

    Fein.. weitere Mainzer^^


    @Lilith


    Ne.. nenn Dich weiter so.. sonst kommt es noch zu verwechselungen ;)
    Und du hast gefälligst zu lesen was ich schreibe.. sonst mach ich mir bald nicht mehr die Mühe dazu :P

    @Lilith, deswegen bin ich hier ;)


    Hab dir auf nem andern Board schon ne böse PN über Faulheit geschrieben :rolleyes:


    Und ja.. darfst dich ruhig melden :P

    So.. mein Name ist Gene, stamme ursprünglich aus dem schönen Kiel im hohen Norden und bin vor circa einem Jahr nach Südelbien gezogen um in Mainz Architektur zu studieren.
    Den Weg hier her hab ich durch Lilith gefunden.


    Andere Charaktere von mir sind noch Miro Craggenmore und Bluthand.. die aber beide wahrscheinlich hier nicht auftauchen werden ;)
    Aber vielleicht können mich so ein paar Leute einordnen.