Beiträge von Mishra

    Wuhu ^^ *freu* Danke schön :D
    Moment - müsste nicht ich dann die Freimassagen kriegen? ^..^''
    Ich hoffe, ich seh möglichst viel von euch im laufenden Conjahr wieder :)

    Huhu ^.^ kurz und eilig - bis Samstag hat die Wasserturm-Apotheke in Mannheim Räumungsverkauf. Hab grade mal geschaut, wenn wer noch bisschen alchemistischen krams braucht, kann man da auch außergewöhnliche Dinge finden ;) täglich 10-20 Uhr :)
    Grüßle vom Weihnachtsmarkt :D

    Sooo, auch mal von mir, nachdem sichs in Ruhe setzen konnte :)
    Sahön wars, erstmal zusammengefasst :)
    Mir haben anfangs gefühlt zu viele Magonier gefehlt, es kam nur schleppend das "Zaunkönig"-Gefühl auf - lag glaube ich einfach daran, dass es eine ungewohnte Mischung war ;) Aber das hat sich dann ja flott geändert und ich hab einige neue Gesichter auch näher betrachten und die zugehörigen Leute kennenlernen können ^^
    Alles in allem für mich ein ungewöhnlich ruhiger Zaunkönig-Abend mit wenig Massagen, da meine reizende Kollegin diesmal die meisten 'Opfer' abbekommen hat - wir planen das nächstes Mal einfach mit mehr Werbung :D
    Ein Riesendank an die Orga, die Küche und alle, die mal wieder einen schönen Tavernenabend mitgestaltet haben :)
    Und ich freu mich auf den nächsten ZK ^.^

    Sooo, nachdem ich den Sonntag damit verbracht habe, dringend benötigten Schlaf nachzuholen und irgendwie selbst heute noch durchhänge (irgendwie war der ZK diesmal ungemein erschöpfend ^^), dachte ich, ich tipper hier aber auch mal mit rein ;)
    Ich hatte Spaß - und davon eine ganze Menge! Aber das bin ich von Zaunkönigen bisher auch stets gewohnt gewesen, weshalb der Punkt quasi "wie erwartet" war. =)
    Weniger 'wie erwartet' war die vor Ort angetroffene, komplizierter als gedacht sich offenbarende IT-Situation - aber es ist ja sozusagen alles gut gegangen! Ich hatte mich ja in Bezug auf selbst angeschleppten Plot eh schon auf Stress eingestellt ^.^
    Ich könnte jetzt anfangen, Highlights und mehr aufzuzählen, aber ich belasse es bei einem großen Dank an die Orga und alle, mit denen ich so viel Spaß haben konnte, für schöne Spielmomente und für das Geschehene ganz allgemein. Bin mal gespannt, was da aus dem ein oder anderen noch werden wird...o.o
    Liebe Grüße an der Stelle nochmal an alle, von denen ich mich dann doch nicht mehr verabschiedet habe, aber ich war zum Zeitpunkt meines frühmorgendlichen Aufbruchs dann doch spürbar in einem "Jetzt oder nie"-Zustand, aus dem ich mich zuhause angekommen auch sofort in tiefen Schlaf verabschiedet habe ;)


    Fazit:
    Ich freu mich schon auf den nächsten Zaunkönig - und aufs Drachenfest mit vielen vertrauten Gesichtern!


    Zunächst ist es mehr erahnbar, als dass man es fühlen könnte. Dann ist da ein leichtes Kribbeln der Luft dicht über der Tischplatte des Schreibers am Hauptportal. Und schließlich wird die Energie förmlich greifbar, die sich ihren Weg aus dem endlosen Geflecht der astralen Fäden bahnt, deren Bewegungen von weit her geleitet ein Abbild zu erschaffen beginnen. Feine Linien breiten sich über das Holz gleitend aus, Zeichen bildend, die sich nach und nach Hauch um Hauch tiefer und breiter werdend in der Oberfläche niederlassen. Und mit einem Mal scheint das Spektakel zum Stillstand zu gelangen - die Linien werden nicht mehr mehr, nicht mehr tiefer, nicht mehr breiter. Sie scheinen ein Ganzes zu ergeben. Doch was mag es bedeuten?

    [Blockierte Grafik: http://mishra.de/note.gif]


    Die Magie in diesen Zeichen, die sich in sich selbst ruhend für weltliche Sicht sanft pulsierend weiter zu bewegen scheinen, ist sofort spürbar. Eine gewisse Macht scheint in ihnen zu schlummern, aber viel mehr noch ist es das Kribbeln einer viel zu dünnen Wand zum Astralen, das - wenngleich ohne das Gefühl einer innewohnenden Bedrohung - die Linien umgibt.



    ~~~*~~~



    Zur gleichen Zeit, noch mehr als ein Dutzend Tagesreisen südöstlich der Siedlung im fest verschlossenen Zimmer einer Taverne, lässt sich ein erschöpfter Halbelf, dessen Stimme scheinbar noch sacht nachhallt, auf ein kleines, mit nur wenigen Zeichen beschriebenes Pergament sinken, von den Energien erschöpft, berauscht, und doch förmlich pulsierend, die er gerade durch das Gewebe entsandt hat - in der Hoffnung, dass sie ihr Ziel finden mögen.

    So, dann will ich auch mal - nachdem ich gerade krankheitsbedingte Muße hab...
    Wo fang ich denn an? Naja, am besten am Anfang.
    Ich war auf Einladung der Orga da, was ich schon mal unglaublich nett fand =) Normalerweise wäre ich ansonsten nämlich überhaupt nicht auf den Con aufmerksam geworden, weil er für mich einfach außerhalb meines üblichen Aktionsradius liegt. Warum ich das erwähne? Weil ich ein großartiges Wochenende hinter mir habe, das ja sonst für mich gar nicht stattgefunden hätte ;)


    Die Anreise war problemlos, aufgrund eines verzögerten Aufbruchs, schlechten Timings mit den regional auftretenden Staus und eines notwendigen Umwegs bin ich doch glatt erst nach TimeIn angekommen, was aber kein großes Problem darstellte. Einchecken und mich zurecht finden funktionierte reibungslos und flott, und dann gings ja auch schon los.


    Die anwesenden Charaktere waren von relativ gewohnt gemischter "Qualität" (was ein wenig seltsam klingt O.o' also, eben in Bezug auf Darstellung, Ausstattung, so Dinge eben...), aber auf einem erfreulich gehobenen Niveau (bis auf einige wenige Ausrutscher) - ich finds einfach schön, wenn dieses schöne Immersionsgefühl nicht künstlich durch Ausblenden geschaffen werden muss ;) Erleichtert allen Beteiligten die eigene Darstellung, wie ich denke. Aber ich schweife schon wieder ab...
    Die Location ist wirklich sehr schön, die Treppe zum Keller war etwas gewagt - aber ich spreche da einfach für Leute mit einer Körpergröße von mehr als 180cm und daher nicht allgemeingültig.


    Ich hab neue Leute kennengelernt, mit alten die Bekanntschaft ein wenig vertiefen können - was will man denn viel mehr....will heißen, ich hatte im Spiel mit anderen Charakteren eine Menge Spaß (und bedaure nur, da nicht noch mehr von betrieben zu haben).


    Was ich ungewöhnlich fand, war der zumindest teilweise geringe Zulauf an Massagekunden. Gut, ich glaube, in Amonlonde hat man einfach noch nicht so viel von "Mishras magischen Massagen" gehört (^o^), aber selbst Feleya (die ne Menge Interessenten hatte) hatte das Problem, dass die Leute sich nie ordentlich auf die Termine verteilen wollen *g*


    Mein absoultes Highlight war ohne Frage die Samstagnacht, so schön habe ich lang nicht mehr beisammen gesessen und musikalisch gefeiert. Besonderer Dank und Gruß hier an den harten Kern, der bis in die Morgenstunden mitgemacht hat, und besonders natürlich Bellaria ;) *knuff*
    Ich war an sich noch den ganzen Sonntag beschwingt von der Feierrunde (auch wenn sie nicht wirklich im Zaunkönig statt fand ;p) - trotz des einzigen Negativums des Wochenendes. Mein Auto hat die Heimfahrt nämlich leider nicht überlebt, das Getriebe hats 120km vor Mannheim zerlegt ^^; Bin mal gespannt, ob das nochmal wird.


    In diesem Sinne - viel zu viel Text mit viel zu viel belanglosen Dingen gespickt. Ich möchte mich herzlich für die wunderschöne Con bedanken, besonders bei der Orga, ohne die ich ja gar nicht da gewesen wäre!
    Und besondere Grüße natürlich auch noch an Feleya, die oben noch nicht namentlich erwähnt wurde ;) Wir sind ein großartiges Team!


    ...und ich hab eindeutig zu lange keine Con-Nachgedanken mehr verfasst, fällt mir grade so auf ^^;

    Na, aber die historischen Fragen haben doch viel mehr Potenzial ;) Zumal die meisten Magonier meine trivialen Fragen doch vermutlich besser beantworten würden als ich sie stellen könnte *bescheiden* ^^


    Und die Antwort ist natürlich richtig =)
    Wenn ich das nächste Mal auf der Insel bin, sollte ich dringend mal...äh...jemanden finden, der da für mich nach dem Rechten sieht *hüstel*

    Herje, wo mein Geschichts- und Legendenwissen über MAgonien doch noch so holprig ist ^^;
    Nun gut...
    Wer oder was ist dafür verantwortlich, dass die alte Handelsstraße von Beneventum im Osten nach Tannin im Westen durch das Herz Loreniens seit etwa einem Jahrhundert nicht mehr in Gebrauch ist?

    *herzhaft streck*
    Einige gute Portionen Schlaf hinter und einen arbeitsamen Abend vor mir will ich dann auch mal...
    Ich fand es, wie eigentlich immer wenn es nach Renascân geht, höchst gelungen! Ich habe am frühen Samstagnachmittag eine kurze Zeit des weniger dichten Spiels empfunden, was aber auch nicht weiter störend war ^^
    Alles in allem darf man denke ich den Zaunkönig als zwei wirklich schöne Abende mit einem unterhaltsamen Tag dazwischen zusammenfassen und loben.
    Meinerseits geht der Dank eigentlich einfach mal an alle, die da waren, gleich ob für die gewohnt gute Organisation, die Versorgung mit Essen im Überfluss, interessantes und unterhaltsames Spiel oder fürs Bespaßenlassen (ich hoffe zumindest, dass mir das bei der ein oder anderen Person auch gelungen ist ;) ).
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Zaunkönig - und natürlich auch darauf, den ein oder anderen vorher auf jeden Fall schon mal wiederzusehen! =)

    Soooooo...*streck*
    Ich kann mich auch endlich aufraffen, ein wenig zum Con zu schreiben *g*
    Ich weiß nur eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Aber nehmen wir einfach mal als erstes die Location - eigentlich so ne schöne eben solche, aber man merkt halt schon, dass das hübsche Ding von Jahr zu Jahr verfallener wirkt. Ich finds einfach schade, dass scheinbar niemand es für nötig befindet, da mal ordentlich zu sanieren. Da das aber ja nicht Aufgabe der Orga ist, fand ich die Location eine sehr gelungene Wahl und hab mich im Vorfeld mächtig drauf gefreut, nachdem ich vor fast genau einem Jahr schon mal dort erleben durfte, was man daraus machen kann.
    Ich mach mit dem Plot weiter - ich hatte, ganz ehrlich, bis zuletzt das Gefühl, dass wir irgendwas wirklich wichtiges nicht bedacht haben. Und bei mir bleiben auch, so im Nachhinein, eine Menge offener Fragen (na gut, eigentlich gar nicht so viele, aber einige sinds schon ;p):
    Wie kamen wir plötzlich in die Vergangenheit? War das das Werk des Nekromanten? Und wenn ja, hätte er dann nicht vielleicht auch irgendwo da sein sollen? Ich dachte eine Weile, die Fraktalsteine würden so etwas wie eine Globulenstruktur aufrecht erhalten und wir müssten sie nur zerstören, um wieder zurück zu gelangen - aber auch das wars ja nicht. Den Herrn der Zeit hatte ich schließlich sogar die meiste Zeit im Verdacht, möglicherweise der Nekromant zu sein, entweder direkt oder indirekt. Was möglicherweise durchaus interessant gewesen wäre, wäre die Besichtigung des Kellers, weil mein Charakter sich das gerne selbst mal angesehen hätte - da aber davon ein nicht zu leugnendes Bedrohungspotenzial ausging, dem Zustand folgend, in dem die meisten wieder heraus kamen, hätte man mich noch nicht mal mit vorgehaltener Waffe da rein gebracht :p
    Irgendwie war es ein sehr unbefriedigender Gedanke, etwas potenziell sehr wichtiges übersehen zu haben, aber ich würde ja fast von mir behaupten wollen, fast alles getan zu haben, dessen ich mächtig war ;)
    Und damit kommen wir schobn zu einem wichtigen Punkt - das Fraktalfeld. Ich hatte, OT gesehen, schon das Gefühl, dass sich die gefühlte Handvoll anwesender Magier davon doch relativ hat einschränken lassen. IT war das Feld für mich eine einzige Katastrophe, da es mir etwas wirklich essentielles genommen hat - die Fähigkeit, das magische Gewebe nach meinem Willen zu formen. Fürs Verständnis meines Charakters war er plötzlich einem gewöhnlichen Magier höchstens noch ebenbürtig, die eigentlich die ganze Zeit über nichts anderes tun als bei einem Zauber zu hoffen, dass er sich durch ihren Willen und Körper binden lässt, ergo vorne das raus kommt, was man da auch haben will (soviel zu seinem Verständnis von klassicher arkaner Magieanwendung ^^). Und da ich IT das Gefühl hatte, dass keiner der anwesenden Magier da aktiv was daran zu ändern versucht, hab ich mich ja schließlich von dem großartigen Gedanken reiten lassen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen - ab da konnte ICH mich zumindest über Plotmangel ja erst mal nicht mehr beklagen ^^ Und einige andere hatten hoffentlich auch so ihren Spaß daran *g* An der Stelle sei kurz erwähnt, dass ich an einem einzigen Tag öfter zu Boden ging, als in 70 Contagen zuvor - trotz Schlachtenerfahrung! Und dann auch noch immer von den eigenen Leuten niedergeschlagen ^^; aber sie wusstens ja nicht besser. Darf ich mich jetzt eigentlich offiziell auch schnellster Läufer des magonischen Bürgerkriegs nennen? *grübel*
    Wie dem auch sei, mein Charakter konnte sich auf jeden Fall, seiner Meinung nach völlig zurecht, herrlich über die Magier echauffieren (haben ja genug Leute mitbekommen ;p)
    Eine weitere Frage, die bei mir offen blieb hätte man den Nekromanten irgendwo aufspüren können? Und, ebenfalls interessant: kam er aus unserer Zeit in die Vergangenheit, um dort etwas zu "korrigieren" - oder ist eine ganz andere Vermutung vielleicht viel richtiger, nämlich dass er verschwand, weil er seine Zeit verlassen hat und erst dadurch in der zukünftigen Gegenwart Renascân überhaupt würde bedrängen können? Fragen über Fragen....und ich fürchte, wir werden es erleben *g*
    Das Ende war eher unkonventionell, aber unterhaltsam - und in nem Mondlauf bin ich wieder in Renascân (ich muss nur noch sehen, wie ich die Seereise überstehe Oo''), aber nicht ohne Zwischenstop im nächsten Laia-Tempel ^^''


    Was mir übrigens sehr stark aufgefallen ist: die Grüppchen und Gruppen haben irgendwie im gesamten Verlauf des Cons es nicht geschafft, auch nur halbwegs so etwas wie einen großen Zusammenschluss zu bilden. Ich habe Cons erlebt, wo Gesamtversammlungen zum Wissensaustausch einberufen wurden, wo Gesamtversammlungen einberufen wurden, um Probleme zu besprechen, wo im Kampffall die Bewaffneten fast so etwas wie eine Einheit gebildet haben, die sinnvoll agierte - aber wenn ich daran denke, dass unser gesamter Haufen sich von einer zahlenmäßig stark unterlegenen Gruppe taurischer Soldaten bis zum Ausgang hat treiben lassen, ohne jede Gegenwehr, ehe da endlich mal was geschah.....^^; Von Informationsfluss ganz zu schweigen. Ich will nicht wissen, wie viele Leute letztlich auch nur wussten, was insgesamt so in den Schriften stand, und damit meine ich noch keine spezifischen Details. Und ja, ich habs auch nicht gemacht. Und nein, ich bin niemand, der Führung übernehmen sollte - nicht, wenn Leute da sind, die sich erfahrungsgemäß als qualifizierter dafür einstufen würden. Und ich habe bisher noch keinen Magier in höherer Position gefunden, der sich von nem dahergelaufenen Barden diktieren lassen möchte, was zu tun ist. Punkt.
    Das als negativer Punkt des Cons, für den die Orga aber nichts konnte ;)


    Kommen wir also wieder zu einem erfreulicheren Teil: Grüßen, Danksagungen und dergleichen *g*
    Allen voran natürlich an die SL und das kleine Häuflein, das mit mir gemeinsam Plot gejagt hat - ob zuerst, indem sie mich ständig von der Taverne fernhalten wollten, mich auf die Bretter schickten, mich herumgetragen oder durch die Gegend gezerrt haben....oder von mir auf die Bretter geschickt wurden ^^;...oder ob sie später mit mir gemeinsam durch die Wälder gezogen sind, wo wir dann schließlich ja auch gemeinsam noch vor der Armee flüchten mussten *g*
    Direkt sind mir da leider jetzt spontan nur noch die Ceriden (die ich absolut toll fand *g*), natürlich meine elfische Begleiterin Tathariel sowie die quasi dritte Elfe im Bunde, Astera, in Erinnerung geblieben. Aber ich fürchte auch fast, wir waren gar nicht viel mehr, oder? Auf jeden Fall weniger, als die Taurier *g* also war Weglaufen sehr angebracht ;)
    Vielen Dank natürlich an alle, die mich unermüdlich immer und immer wieder medizinisch versorgen mussten (na gut, so oft wars gar nicht....aber hey, ICH hab mir nich halb den Schädel eingeschlagen *hüstel* und dass es nicht funktioniert, den Fraktalstein zu sprengen, konnte ja keiner vorher ahnen *hehe*)
    Ganz wichtig noch: Dank an Damorg für großartiges Zusammenspiel - ich würde sagen, der Charakter, mit dem ich durchaus am meisten Interaktion hatte (nicht jede davon schmerzfrei, aber was muss, das muss ;) ) -, und für selbiges natürlich auch an Alanis und Askir.
    Ich würd mich ja bei den Magiern fürs wenigstens teilweise Bestätigen meiner Klischeevorstellungen bedanken, aber das wäre IT ;) daher hier ne Entschuldigung an alle Magier, die sich auf den Schlips getreten fühlten, aber die Vorlage war IT einfach viel zu präsent, um NICHT ins - wie schrieb Alanis so schön? - 'mosern' zu geraten *g*


    Ach, irgendwie wollte ich nur halb soviel schreiben, und mir fehlt trotzdem immer noch die Hälfte, bevors gar nicht mehr endet, zieh ich hier jetzt besser einen Schlussstrich *g*


    Gruß und Dank an Orga und SL, NSC und alle Spieler =)
    Mir hats gefallen, nächstes Mal bin ich wieder dabei ^^ aber mit besseren Scherheitsvorkehrungen *g*
    Aber ob ich dann in nen Dungeon einsteigen würde, steht trotzdem in den Sternen *hüstel*
    Und Tathariel wird auch wieder mit von der Partie sein - naja, vermutlich aber eher wieder als Timpanell, die diesmal sicher auch nen Heidenspaß gehabt hätte!
    Oh, und meldet euch, wenn ich was vergessen hab ;p

    Sooo, dann auch endlich mal von mir =)
    Wir mussten uns ja leider schon relativ früh auf den Weg machen, was aber dem allgemeinen Spaß keinen Abbruch getan hat :)
    Besondere Grüße meinerseits gehen an dieser Stelle selbstredend an die Orga, Lilis, alle zufriedenen Kunden, alle, die leider auf meine Dienste verzichten mussten (ich kann nur erneut ankündigen, dass es beim nächsten Mal klappt ^^') und natürlich meine tatkräftige Kollegin Feleya ^.^ natürlich habe ich den Vorschlag Ashaba schon unterbreitet fürs nächste Mal *hehe* auf das ich mich auch jetzt schon freue ;p


    ...da diese tolle Knolle sich in Renascân übrigens ja so offensichtlich großer Beliebtheit erfreut, sollten wir über Kartoffelmassageöl nachdenken...

    Es war toll, toll, TOLL! ^.^ ich habe die letzten beiden Wochenenden damit zwei klasse Tavernenabende genossen, wenn jetzt der nächste die Glanzpunkte des einen mit der Lukrativität des anderen verbinden kann, dann....*hust* Spaß beiseite ;p Es war großartig, und auch, wenn das Badehausangebot leider nur seeeehr eingeschränkt genutzt wurde - was ich gar nicht verstehen kann ;D - hatte ich doch jede Menge Spaß und Spiel. Besonderer Dank gilt natürlich der Orga an der Stelle, und speziell hervorgehobene Grüße der spendablen Runde mit dem leckeren Fleisch im kleineren Raum *wink* und natürlich auch dem geschätzten Hinrasch für eine grandiose Schachpartie zu später Stunde. Ich werd auch weiterhin schauen, die Zaunkönige und sonstiges mitzunehmen, immerhin fällt mir beim besten Willen nichts negatives ein - vom Positiven und den Grüßen hab ich zwar vermutlich auch die Hälfte vergessen, aber das sei mir verziehen, immerhin ziehe ich nebenher noch um ^^'

    Na, und ob er in der Gegend bliebe - vorerst, versteht sich, im Moment war es hier so gut wie irgendwo anders. Außerdem fürs erste bestimmt ruhiger als es vielleicht dort wäre, wo er hinginge. Insofern eine gute Wahl, vorerst hier zu bleiben - außerdem nette Gesellschaft.
    Und so machte auch der - frisch gebadete - Halbelf sich wieder auf seinen Weg zurück.
    Sein Ziel - der Zaunkönig!

    "Ashabaaaaaa?"
    Na, wo war sie denn... aufmerksam sah er sich um.
    So weit weg konnte sie ja eigentlich nicht sein, dachte er bei sich.

    Das also war der Raken...na, hoffentlich nicht ZU kalt, aber das würde schon irgendwie gehen!
    Er nahm nur einen kleine Schluck fürs erste, legte dann zunächst Rucksack, Schwertgurt und die Tasche ab und kramte ein wenig in letzterer herum...Ashaba war Holz sammeln gegangen, und nachdem er was auch immer er noch zu schaffen gehabt hatte beendete, sah er sich kurz um und eilte ihr dann nach - vielleicht konnte er ja tragen helfen oder so etwas? Auf jeden Fall wäre ein warmes Feuer nicht schlecht, sollte der Fluss WIRKLICH kalt sein...und je mehr Holz dann da war, desto besser, wie er fand!

    Kurz nach Ashaba folgte der schon fast mehr fliegende denn laufende Halbelf, das Gepäck fest umklammert, aus dem Badehaus...naja, zumindest hatte es keine Schlägerei gegeben, das war doch auch schon mal etwas!
    Eilig steuerte er auf Ashaba zu.