Beiträge von Malglin

    Achja, ab 18 Uhr fahren heute keine S-Bahnen und Züge im Personennahverkehr mehr.


    Der Warnstreik heute soll zwar hauptsächlich den Güterverkehr treffen, aber in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr werde auch der Personenverkehr erfasst, teilte die Lokführergewerkschaft mit. Betroffen sind nach Informationen der dpa der Fern- und der Regionalverkehr sowie die S-Bahnen in Berlin, Hamburg, Köln und Leipzig. Ein Berliner Sprecher der Lokführergewerkschaft GDL sagte FAZ.NET, es würde bundesweit sämtliche S-Bahnen treffen.


    Danke, ich durfte schon 5,5 Stunden mit dem Auto vom Hamburg nach Köln fahren, weil Germanwings am Freitag streikte, als ich nach Hause fliegen wollte.

    Das ist das Problem. Sie haben alles softwaremässsig umgestellt, aber irgendwie verschwinden Datensätze im Nirwana, die die Finanzbeamten dann händig wieder eingeben müssen. ?(


    Es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Passiert halt - war der Kommentar vom Finanzamt. :cursing:

    Shai tröst, auch wenn es keinen wirklichen Trost bietet.


    Das ist mir auch passiert. Das Finanzamt hat diese Jahr meine Daten verschlampt. Beim Wechsel vom Finanzamt Köln nach Bergheim haben sie meine 3 zu einer 4 gemacht und rückwirkend mal 6 Monate mit der verkehrten Klasse zurückgerechnet. D.h. im Monat Mai kein Gehalt.
    Das habe ich dann beim Finanzamt Bergheim korrigieren lassen, das Finanzamt überträgt aber nur einmal im Monat die Daten, d.h. zur Gehaltssachbearbeiterin getrabt und um einen Vorschuss gebeten, den ich dann auch nach 4 (!!!) Wochen bekommen haben. Im Monat Juli eine Gehaltsforderung meiner Firma bekommen in Höhe von 1,5 fachen Gehältern, weil das Finanzamt statt Steuerklasse 3 Klasse 6 an die Firma rückwirkend für 8 Monate geschickt hat.
    Die Gehaltssachbearbeitung hat sich "großzügerweise" bereit erklärt, das ich das Geld nicht überweisen muss. Ich musste auf mein Juli-Gehalt nur 2 Wochen warten, bis es endlich da war. Ende August hatte ich dann meine reguläre Lohnsteuerklasse 3 wieder. :kotz:

    Das Romes-Hartmann-Haus, wo die Teestube drin war, steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. Da das Museumsdorf aktuell noch ein weiteres leerstehendes Haus hat, laufen bei uns Überlegungen, ob das nutzbar ist. Eine Anfrage bei der Stadt für zukünftige Veranstaltungen läuft gerade.


    Die 20 Euro beziehen sich auf eine Ein- oder Zweibettzimmerübernachtung. In den letzten 2 Jahren haben wir immer noch 1 oder 2 Leute auf einen Feldbett unterbringen können. Sollte von magonischer Seite Bedarf bestehen, würden wir versuchen, eine kurzfristige Lösung für die größere Menge an Feldbettübernachtung in Adenau/ Umgebung zu finden.
    Dafür wüßte ich wissen, um wieviele Leute es sich handelt.

    Leider knubbelt sich das Tanzballgeschehen gerade um diesem Zeitraum mit 4 anderen Bällen, die alle in unserer Ecke stattfinden bzw. die einschlägigen Tanzvereine haben alle entweder ihren eigenen Ball (Playfords Erben, Stadt-Land-Fluss, Elffeast e.V.) oder haben eine andere Veranstaltung an dem WE (Saltatio).


    Durch die Fixkosten der Lokation brauchen wir eine gewisse Anzahl von Tänzer und Tänzerinnen. Wir haben zwar einige Vielleicht-Zusagen, aber wir brauchen jetzt ein definitives JA, um Planungssicherheit zu haben.


    Die Orga prüft gerade die Möglichkeiten, damit der Ball doch noch stattfinden kann. Wir halten euch in den nächsten 14 Tagen hier im Forum auf dem laufenden.

    Leider haben wir die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht. Diejenigen von euch, die noch überlegen, sich anzumelden oder die sich unsicher sind, sollten sich für eine Zusage oder eine Absage entscheiden. Wir werden in 14 Tagen eine Entscheidung treffen, ob der Tanzball stattfinden kann.


    Wenn ihr noch Tänzer und Tänzerinnen kennt, die Interesse an einer solchen Veranstaltung haben könnten, so würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Email weiterleitet oder in euren Forum/Bekanntenkreis postet.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    bei 53518 Adenau , Scheune am Buttermarkt
    organisiert von Sam Gamdschie e.V.


    Beschreibung:
    Wieder einmal öffnet die tanzende Hexe ihre Pforten. Wir starten entsprechend dem Datum mit Folklore und Mummenschanz. Das Teehaus bleibt leider aus organisatorischen Gründen dieses Jahr geschlossen.


    Die Getränke gehen in der Taverne wie gewohnt zu fairen Preisen über den Tresen, Knabberkram und eine gehaltvolle Suppe, mit und ohne Fleisch verfügbar, sind im Con-Beitrag bereits enthalten.


    Staffelung:

    • bis 31.10.2014 SC (SC) : 10 € als Conzahler 12 € ; Anzahl SC 60


    Details


    [list]
    [*] Genre : Fantasy
    [*] Art : Taverne
    [*] Unterkunft: nur auf Anfrage
    [*] Verpflegung: Teilverpflegung
    [*] Regeln: Dragon Sys2
    [*] Kampagne: andere Kampagne
    [*] Mindestalter: 18. Minderjährige nach Rücksprache


    Die Anmeldung erfolgt über Conplanung oder per Post

    UCI zeigt „Knights of Badassdom“ ONE NIGHT ONLY am 18. August um 20 Uhr allen UCI KINOWELTen.


    Tickets sind für 12,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse oder online erhältlich.



    UCI Hürth
    Spielzeiten


    Hat jemand Lust, diesen Film in Hürthpark zu schauen?

    Danke, Mori. Wir können alle Arten von Unterstützung brauchen.


    Louie, wenn das Kind zum ersten Mal übers Gitter klettert und auf der anderen Seite runterfällt wirds Zeit, die obligatorischen 4 Stäbe rauszunehmen oder die ganze Front abzuschrauben.