Beiträge von Dural

    Wir waren am letzten WE mit unserer Gruppe in ehemaligen Hollertal (Gelände der Waldritter Südwest) und sind mMn auf's Übelste betrogen worden.


    Für einen Conbeitrag von 60 bzw. 20 € sollte es eine tolle Untoten-Con im WH Universum geben.


    Es gab aber eine Plotkrümelcon mit insgesamt 6 NSC's (!) denen 30 SC's gegenüber standen. Es sollten wohl 20 kommen, aber diese sind im Vorfeld abgesprungen. Naja, dafür kann niemand was, aber ich erwarte für das Geld etwas zu sehen, was die hohen Kosten belegt! Es war ein Selbstversorgercon auf einem Zeltplatz. Geschätzte Kosten für die Unterbringen nebst kleinere Dinge, die man auf ner Con so braucht: ca. 12-15 € (großzügig gerundet).


    Bekommen haben wir 6 geschminkte Untote, ein paar Bretter für den Totenanger und einen goldenen Spiegel, dessen Rahmen sicherlich nicht aus Gold bestand. Das war's... so gänzlich.


    Selbst andere Spieler haben gesagt, dass sie fanden von der Orga über den Tisch gezogen worden zu sein.


    Ich kann nur jedem davon abraten auf eine Con dieser Orga zu gehen, man wird abgehockt und von Vorne bis Hinten verarscht!

    Zombiecon - Dead Men...rising





    Termin: 26. - 28.06.2015
    Ort: Freizeitheim Kelberg
    Flyer: Download als PDF


    Fakten:


    - Zombie-Survival Con (Jetzt-Zeit) im Freizeitheim Kelberg
    - Die Möglichkeit den Beginn der Zombie-Apokalypse zu erleben
    - 30 Survivors (SC’s) und 18 Zombies (NSC’s)
    - Teilverpflegung (Frühstück mit Kaffee, Tee, Wasser und Kleinigkeiten)
    - Einstieg in eine Zombie-Endzeit Kampagne




    Teilnahmebeiträge:


    Bei Anmeldung bis zum 01. Juni 2015: für Spieler (Survivors) 49 € und für NSC’s (Zombies) 34 €
    Conzahler nach dem 01. Juni 2015 zahlen einen Zuschlag von 10 Euro!



    Anmeldung:


    Schreibe einfach eine Email an:


    Tobias (derKnilch@web.de) oder an
    Marco (marco@heldengmbh.de) oder an
    Roman (roman@heldengmbh.de)



    Hintergrund:


    „Der Anfang der Zombie-Apokalypse? Ja, dass war damals in den Tagen vor dem großen Untergang. Lass mich überlegen, ist schon so lange her...
    Ach ja, wir waren zu einer Party eingeladen, ich weiß nicht mehr wo das war, in irgendeinem Eifelkaff, da wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Ha! Damals war ich auf der Uni Koblenz und irgend so ein Kommilitone von nem Kumpel ist von einer Forschungsreise zurückgekommen. Da war Party angesagt. Ich kann mich da noch an ein paar hübsche Mädels erinnern. Damals habe ich es krachen lassen und ordentlich über die Stränge geschlagen.
    Hätte ich damals gewusst... ...Bullshit, sind ne Menge Freunde draufgegangen. Besoffen wie ich war, bin ich irgendwie ohne einen Kratzer da raus. Ein echtes Wunder! Ehrlich!

    Der Chaos-LARP e.V. lädt ein, zu einem Rollenspiel Wochenende. (Brett - und Kartenspiele können natürlich auch gespielt werden.)


    Das Ganze findet im Jugendheim Urbach im Westerwald statt. Wir bieten euch gemütliche Rollenspielrunden, um in neue Regelsysteme oder Genres reinzuschnuppern und dazu noch Vollverpflegung inklusive nichtalkoholischen Getränken.


    Falls ihr mehr wissen wollt, dann klickt auf den Link.

    Sturz in's Abenteuer - Der Außenposten im Dunkeltann
    Termin: 19.06. bis zum 22.06.2014 (über Fronleichnam)


    Ort: Einsiedlerhof Happy Mary bei Faid (nahe Cochem) (PLZ: 56814, Rheinland-Pfalz)


    Beschreibung:
    Der Nebel verzog sich und das erste Mal an diesem Morgen kannst du das Gebiet, wo du die Nacht verbracht hast, genauer überblicken. Die immer stärker scheinende Sonne lässt die dicke Nebelsuppe innerhalb von ein paar Augenblicken verschwinden. Anscheinend hast du abseits eines Weges in den Ausläufern eines Waldes dein Nachtlager aufgeschlagen. Doch irgendetwas stimmt hier nicht! Du kannst es nicht direkt entdecken, aber dennoch stellen sich deine Nackenhaare auf. Seltsam, an die vielen Bäume um dein Nachtlager kannst du dich nicht erinnern, allerdings war der Nebel am letzten Abend so dicht, dass du fast die Hand vor Augen nicht sehen konntest.
    Langsam und immer noch von einem unguten Gefühl getrieben, sammelst du methodisch dein Hab und Gut auf. Du hast dabei das Gefühl, beobachtet zu werden. Immer wieder schaust du dich um, siehst aber niemanden hinter den Baumriesen um dich herum. Der Pfad an dem du gelagert hast, scheint in eine Richtung tiefer in den Wald zu führen. Du entscheidest dich für die andere Richtung, denn dort wird der Laubbewuchs lichter und der Weg scheint angenehmer. Mit jedem Schritt in diese Richtung verschwindet das Gefühl beobachtet zu werden und du beruhigst dich langsam.
    Nicht lang und du kommst an eine alte Strasse, die an den Außengrenzen des Waldes entlangführt. Wieder entscheidest du dich für eine Richtung - bergab, denn da geht es schneller vorwärts. Deine Wahl wird wieder belohnt, bald schon siehst du ein einsames Haus, aus dessen Schornstein Rauch aufsteigt. Vorsichtig näherst du dich dem Gebäude und wirst von einigen Reisenden empfangen, die wohl ebenfalls kurz vor dir dort angekommen sind. Einige von ihnen sind damit beschäftigt Zelte aufzuschlagen und mit den Bewohnern des Hauses zu sprechen. Alles in allem anscheinend ein friedliches Fleckchen, wie dir scheint.


    Flyer:
    Kann hier runtergelassen werden.


    Details


    Genre : Fantasy
    Art : Abenteuer-Con der alten Mach-Art ohne Welt-Retter-Plot
    Unterkunft: Zeltunterkunft (NSC's im Haus)
    Verpflegung: Halbpension (Frühstück, Lunchpaket und warmes Abendessen) inklusive nicht alkoholischer Getränke
    Anzahl Teilnehmer: max. 30 (18 SC's und 12 NSC's)
    Regeln: Dragon Sys3
    Mindestalter: 18 Jahre


    Besonderheiten
    Old-School-Abenteuerplot mit vielen Wanderungen im Wald rund um die Happy Mary.
    Die Möglichkeit in einem unbekannten Land in eine gänzliche neue Kampagne einzutauchen und mit ihr zu wachsen.
    Verpflegung: Halbpension (Frühstück, Lunchpaket und warmes Abendessen) inklusive nicht alkoholischer Getränke
    Wie immer gibt es die Möglichkeit mit skurrilen NSC-Rollen in Kontakt zu kommen.


    Teilnahmebeitrag:
    Bei Anmeldung bis zum 31. Mai 2014: für Spieler 54€ und für NSC 39€
    Con-Zahler nach dem 1. Juni 2014 zahlen einen Zuschlag von 5 Euro!
    Die Plätze werden nach Eingang aller Unterlagen (Anmeldung, Charakterbogen mit Hintergrund, Überweisung) vergeben. Die Teilnahmebedingungen des Chaos-LARP e.V. und des Con‘s findet ihr hier!


    Info & Anmeldung: roman@heldengmbh.de oder marco@heldengmbh.de

    Guten Tag!


    Hier scheint mal ein Thema völlig an mir vorbei gegangen zu sein.


    Zu allererst - ich bin einer der Organisatoren des Anfängercon vom Chaos-LARP e.V. - der Marco :)


    Dieses Jahr machen wir in der Tat ein Anfängercon, wo sogar noch Spielerplätze frei sind, Details findest du hier!


    Zum Zweiten es können auch Jugendliche unter 16 Jahren bei unseren Anfängercons mitmachen, allerdings mit einem Erziehungsberechtigten der auf den Minderjährigen aufpasst. Alles schon gehabt, und das hat prima geklappt. Wenn deine Eltern nicht können zu der Con, dann kann auch gerne ein Onkel oder sonstiger Erwachsener mitkommen. Wichtig ist nur, dass dieser Erziehungsberechtigte einen kleinen Zettel dabei hat, dass deine Eltern damit einverstanden sind, das er auf dich aufpasst. Und ja, auch er müsste sich wie ein Spieler anmelden und bezahlen!


    Daneben kann jeder unsere Veranstaltungen besuchen, niemand muss vorher zwingend in unseren Verein eintreten! Unsere Gruppe ist halt einfach über den Verein organisiert, deswegen das Chaos-LARP e.V.


    So, ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten und höre auf die alten Hasen hier, die sagen - keep it simple! Gerade deswegen machen wir unsere Anfängercons, damit die Leute die Chance haben bei einfachen Startbedingungen ins Hobby LARP hineinzuschnuppern!

    Hier also der lang erwartete Flyer für unser Anfänger Con Nummero 4!


    Das LARP richtet sich hauptsächlich an neugierige und interessierte LARP-Anfänger, die von erfahrenen und kompetenten NSC's begleitet werden.


    Um Euch erfolgreich anzumelden, braucht ihr nur an die hinterlegten Email-Adressen eine Email mit Wunsch zur Teilnahme schicken, dann bekommt Ihr detaillierte Antwortmail mit weiteren Infos und Fragen der Orga.


    Hier nochmal die Infos zusammengefasst:


    03.10 - 06.10.2013 Anfänger Con 4 - Die Abenteuer Akademie
    Orga Chaos-LARP e.V.
    Ort Einsiedlerhof Happy Mary (PLZ: 56814, Rheinland-Pfalz)
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Eigene Zelte (NSC's werden im Einsiedlerhof untergebracht.)
    Verpflegung Selbstverpflegung (NSC's werden von uns vollverpflegt.)
    Kosten
    Spieler NSC
    bis 15.9.2013 49 EUR 39 EUR
    bis 3.10.2013 54 EUR 44 EUR
    Regeln DragonSys 3rd Edition
    Mindestalter ab 16 Jahre
    Spieler/NSC 20 Spieler & 15 NSC (davon noch 17 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
    Anmeldeschluss 15.09.2013
    ConTakt Roman Hannes (Spieler Anmeldungen), eMail: roman [at] heldengmbh.de
    oder
    Marco Becker (NSC Anmeldungen), eMail: marco [at] heldengmbh.de
    Homepage http://www.chaoslarp.eu


    Beschreibung
    An alle, die schon immer von Abenteuern geträumt haben! Die Akademie der Abenteurer öffnet am dritten Tag des Nebelmondes zum ersten Mal ihre Pforten! Seid herzlich eingeladen, um mit uns all das zu erlernen, was einen waschechten Abenteurer ausmacht! Erfahrene Helden lehren euch alles, was man wissen muss, um erfolgreicher Abenteurer zu sein. Seien es Kampfkurse, Magietheorie und -praxis, als auch das einfache Kochen über dem Lagerfeuer. Unsere altgedienten Helden sind bereit euch all dies beizubringen, damit auch ihr heldenhafte Abenteurer werdet. Und das Beste dabei - in den ersten Tagen ist die Akademie absolut kostenfrei und ihr müsst keine einzige Kupferklaue ausgeben, um an den Kursen teilzunehmen. Nach Abschluss der Kurse - und bestandener Prüfung - bekommt ihr ein offizielles Zertifikat, das angibt, dass ihr ein waschechter Abenteurer seid! Also, macht euch auf ins nord-westliche Wilderland, denn dort wartet die Abenteurer-Akademie auf euch! Horatio Albenhall, Akademieleiter

    Zitat

    Original von Havor von Taon
    bin auch dabei, aber diesmal auf der Seite die Cookies hat :beer:


    Schad, ich habe wieder an so ein episches Aneinanderkrachen gehofft mit den Giramar. Mimimi, die pösen Giramar haben uns bedroht und wollten uns an unseren magischen Kragen! :evil:


    Mal schauen, ob der Rest der Truppe auf die Giramar Lust hat, dann wäre ich auch mit am Start.