Beiträge von Damorg

    Damorg warf einen Blick rüber zu Delpior.


    "Naja leider halten es nicht alle so mit den Götter wie du oder ich Delpior, aber das ist ihre Angelegenheit man kann nur versuchen ihnen den richtigen Weg zu zeigen, aber es gibt natürlich auch Gardisten die mich um Rat fragen und den möchte ich ihnen gerne geben, wenn ich kann "


    "Und ums Kupfer gehts mir nicht, solange ich ein Bett zum schlafen und was Warmes zwischen die Zähne bekomme ist es mir fast gleich wieviel Kupfer ich bekomme, wichtig ist nur das ich weiß das ich sie mir verdient habe und ich nicht von Tempelspenden leben muss."

    "Ein Gott ist mehr als nur ein Ideal. Ich habe mein Leben Kapal verschriebn und könnte es mir nicht anders vorstellen, ich kann aber auch jeden verstehen der es nicht so mit den Göttern hält wie ich."


    Damorg scheint sich nicht angegriffen oder beleidigt zu fühlen, zumindest verrät seine Mine nichts.


    "Ich werde auch niemanden versuchen zu bekehren. In der Garde bin ich weil ich glaube dort gebraucht zu werde, auch wenn ich dort nicht von allen wilkommen bin."

    "Nubraan sagt mir leider nichts, aber warum ich das wissen will? Ganz einfach! Ich möchte gerne wissen wer meine Kammeraden bei der Garden sind und wer an meiner Seite kämpft, außerdem bin ich Priester des Kapal und je mehr ich über euch weiß desto besser kann ich euch verstehen und helfen."


    "Ich bin beeindruckt Nuri, ich hätte das bestimmt nicht überlebt, also kannst du gut zulange und viel einstecken"


    Damorg musste lachen

    Damorg macht große Augen.


    "Beeindruckende Geschichte, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe. Das du zulangen kannst glaub ich dir Nuri. Aber die Garde hat mir noch nichts von dir erzählt, aber kommt bestimmt noch, bin nämlich noch nicht solange dabei"


    zu Aaalok weiter sprechend


    "Und wo kommst du nun genau her, hab bei Nuri ja nur mitbekommen wo ihr euch getroffen habt und sicherlich könnt ihr eure Geschichte besser selbst erzählen"


    Damorg zwinkerte

    Auch Damorg nimmt an dem Tisch platz.


    "Dann muss ich dich wohl verwechselt haben. Nuri, richtig? Ich habs nicht so mit Gesichtern und Namen und.... ach ihr wisst schon"


    "Aber du bist auch Gardist oder Aalok, dich hab ich nämlich ganz sicher schonmal gesehen, glaub ich..."

    "Milch ist lecker und gibt Kraft stimmt!
    Die gabs zuhause auch immer, abgesehn davon hab ich später noch Dienst"


    Damorg musste lächeln.


    "Ich bin übrigens Damorg, ich glaub ich hab dich schonmal gesehn als ich am Übungsplatz vorbei gelaufen bin, kann das sein?"

    Die Tür hatte sich noch nicht richtig geschlossen, als auch Damorg die Taverne betrat.


    Mit einem kurzem, klarem "Tag" machte er auf sich aufmerksam und ging zum Thresen.


    Er musterte Aalok, das Gesicht hatte er schonmal gesehn, doch den Namen des Gardisten wusste er nicht.


    Damorg tippte sich mit Mittel und Zeigefinger gegen die Stirn, eine freundlich begrüßende Geste wie er fand und nickte Aalok zu.


    Als Damorg nun das Bestellte sah, krummelte es in seinem Magen.


    "Ich nehme das Gleiche"

    " Der Pius Senus? Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, ich habe schon viel von euch gehört und jetzt darf ich euch persönlich treffen."


    Damord freut sich sichtlich über das treffen und deutet erneut eine Verbeugung an.


    "Nein auf der Durchreise bin ich nicht, ich bin zwar erst vor kurzer Zeit hier angekommen, habe aber vor länger zu bleiben. Mir scheint nämlich das die Leute hier Zusprache und Mut brauchen können."

    "Grüße"


    Damorg deutet erneut eine Verbeugung an.


    "Verzeiht mit wem habe ich die Ehre? Mein Name ist Damorg, Priester des Kapalas vom Orden Tränen Kapals aus Tempturien."


    Dabei schaut er zu Pius und erwidert sein Lächeln.

    Damorg erwidert das lächeln und fährt fort:


    "Nein, Priester Pius kenne ich noch nicht, mir wurde nur bereits von ihm berichtet.
    Und auf einen Becher Wein bleibe ich gerne, dann könnt ihr mir vielleicht auch noch ein wenig mehr über den Tempel und euch erzählen, wenn ihr wollt.
    Warum ich allerdings hier bin? Das ist eine längere Geschichte, aber ich kann ja zumindest einmal anfangen sie euch zu erzählen."


    Damorg musste schmunzeln.

    Als die Bürger nach und nach den Tempel verlassen, bleibt Damorg stehen.
    Scheinbar etwas peinlich berührt, dass er auf diese Art die Aufmerksamkeit Dragions erweckt hat.
    Dennoch nimmt er sich zusammen, steckt sein Buch weg und macht einige Schritte auf Dragion zu.


    "Grüße ehrenwerter Priester, entschuldigt bitte meine Zwischenrufe, aber eure Worte hatten mich gefesselt.
    Mein Name ist übrigens Damorg, Priester des Ordens "Tränen Kapals" aus den Bergen Kapals Träne, es freut mich eure Bekantschaft zu machen."


    Er deutet eine Verbeugung an.

    Währedn der Predigt zückt Damorg ein kleines Buch und einen Kohlestift, um Notizen zu machen.
    Außerdem hört er weiter aufmerksam zu und ereifert sich immer mehr an den Worten Dragions, welchen er lauthals beipflichtet.


    "Ja, eine nue ZEit wird anbrechen!"

    Unter den sich nährenden Menschen befand sich auch Damorg, welcher vor wenigen Augenblicken zum ersten mal den Tempel betreten hatte.
    Er war noch nicht lange hier auf dem Festland und hatte danke der jüngsten Ereignisse noch nicht eher die Gelegenheit für einem Besuch gehabt.


    Mit offenen Augen und Ohren lauschte der junge Priester den Worten Dragions und nickte immer wieder zustimmend.