Beiträge von Leandra

    Gibt es eine Hochrechnung, wie viele Kinder und in welchem Alter kommen werden? Ich würde gerne ein bisschen Unterhaltungsprogramm vorbereiten (verschiedene Bastelaktivitäten oder so) und da wäre es sinnig, das auf Anzahl und Alter der Kids abzustimmen.

    NSC GESUCHT!


    Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!
    Ich habe hier eine Veranstaltung aufgetan, für die ich gern ein bisschen Werbung machen möchte. Es handelt sich um die Wiederbelebung eines alten Larplandes, das seit 8 Jahren nicht mehr bespielt wurde. Das Konzept sowie die Orga klingen sympathisch und ein bisschen altmodisch; sehr engagiert und bemüht, Spielern und NSCs ein unterhaltsames Con zu bieten. Da sich die Orga im Wiederaufbau befindet, mangelt es ihnen momentan an NSCs. Wenn ihr also Lust auf einen "Wald- und Wiesen COn wie früher" und noch dazu ein neues Larpgelände im Vogelsberg kennen lernen möchtet, dürfte das hier euren Geschmack treffen! Mehr Infos gibt es hier: http://www.larpkalender.de/termine/9325 und im Orga-eigenen Forum:http://solonia.xobor.de/f2-Kommende-Veranstaltungen.html


    Ich würde mich freuen, ein paar bekannte Gesichter dort wiederzusehen!


    P.S.: Auch Familien sind dort gern gesehen.

    Liebe Freunde Daynons,
    leider müssen wir den Waldkrug V aus privaten Gründen absagen. Entschuldigt bitte die kurzfristige Änderung; wir hoffen aber, die Veranstaltung so oder ähnlich zu einem anderen Termin nachholen zu können. Gegebenenfalls schon überwiesene Beiträge werden natürlich wieder zurück überwiesen. Vielen Dank für euer Verständnis!
    Eure Daynon Larpgemeinschaft

    Liebe Freunde Daynons,
    hier vorerst eine kurze Ankündigung: Am 25.-27.4.2014 öffnet der Waldkrug wieder seine Tür. Und dieses Mal gibt es nicht nur die Möglichkeit, samstags die Annehmlichkeiten der urigen Taverne zu genießen, sondern bereits freitags etwas frische Waldluft zu schnuppern: Denn die Wölfe rufen zu einer großen Rudelzusammenkunft auf. Wer also Lust hat, am Spiel der daynitischen Wölfe teilzuhaben und noch etwas tiefer in die Geschehnisse des Landes einzutauchen, ist herzlich eingeladen, bereits am Freitag anzureisen.


    Nähere Informationen folgen demnächst.


    Wir freuen uns auf euch!


    Eure Daynon Larpgemeinschaft

    ...um ein bisschen die Vorfreude zu schüren, hier der geplante Speiseplan:


    Zur Auswahl stehen ein deftiger (fleischhaltiger) Bauerntopf und eine vegane Kartoffel-Gemüse-Suppe (wahlweise auch mit Würstchen), beides hausgemacht. Außerdem Apfelkuchen mit selbst geklauten Äpfeln aus Tears Garten :) (der ist allerdings nicht vegan).


    Und natürlich wird es auch wieder Kleinigkeiten zum Naschen zwischendurch geben, diesmal sogar größtenteils aus eigenem Anbau.


    Freut euch drauf und bringt Hunger mit! :)

    So, der nächste Schwung Anmeldebestätigungen ist raus. Wer sich angemeldet und überwiesen hat, sollte eine bekommen haben; wenn nicht, meldet euch bitte bei mir! :)
    ...im Übrigen haben auch einige brav überwiesen, aber leider keine Anmeldung geschickt; in Ermangelung einer e-mail Adresse gibts daher auch keine Bestätigung. Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne schnell noch ne Anmeldung ausfüllen und mir schicken. Und nochmal der Hinweis: ANMELDUNG ÜBER CONPLANUNG IST NICHT MÖGLICH!!


    Wir freuen uns auf euch!


    Bis bald im Waldkrug
    Charly aka Emma

    Hallo Kuro! Wie es der Zufall will, veranstalten wir am 28.9. einen Tavernennachmittag/-abend, wo auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können! Hier gibt es ein paar Infos:


    http://www.daynon.de/veranstaltungen.php


    Du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen! Auch bei uns gilt natürlich, dass du die Begleitung einer volljährigen Person benötigst; entweder eine/n Erziehungsberechtigte/n, oder eine Vertrauensperson, der die Aufsichtspflicht für dich an diesem Abend übertragen wird. Gerne kannst du mir auch eine PN schicken, wenn du Fragen hast. Wir unterstützen dich und deine potenzielle Begleitung auch gerne, wenn ihr Fragen habt oder es an Ausrüstung für den Abend mangelt!
    Liebe Grüße, Charly

    Hallo!
    Ich möchte hier nochmal auf unsere Veranstaltung im September hinweisen. Am 28. 9. öffnet die urige Taverne in den Wäldern Daynons erneut ihre Pforten und wie immer sind uns auch Kinder herzlich willkommen. Zwar wird es diesmal keinen expliziten Kinderplot geben, aber für etwas Kurzweil wird trotz allem gesorgt sein!


    Nähere Informationen findet ihr auf www.daynon.de, wo ihr Einladung und Anmeldung herunterladen könnt. Bei Fragen könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

    Danke für das doch recht eindeutige Ergebnis und eure Meinungen dazu! Hätte gerne auch ein paar Stimmen aus der Gegenfraktion gehört; ich für meinen Teil wäre glaub ich bereit dazu, wenn es sich um einen überschaubaren Rahmen handelt, z.B. einen Tavernenabend. Ich habe nämlich mal ein bisschen rumgerechnet...und ich schätze, mit einem zusätzlichen Betrag von 2,50 - 3,- pro Person könnte man eine Tavernenabend-Verpflegung tatsächlich vernünftig umstellen. Ich denke, das wäre es mir wert, wenn ich im Vorfeld wüsste, was es zu Essen gibt und wo es her kommt.


    Aber in diesem Sinne kann ich ja nun unbeschwert für den Waldkrug einkaufen und kochen! :)

    Hallo!
    Im Moment scheint mal wieder eine erhöhte Sensibilität für das Thema Ernährung da zu sein; jedenfalls empfinde ich das so, da um mich herum viele ihre Ernährung umstellen und Diskussionen zum Thema Massentierhaltung, Vegetarier-/Veganertum u.ä. sich häufen. Nun habe ich mich gefragt, wie das Thema in der Larpwelt so aussieht; denn wenn ich auf ein Con fahre, das vollverpflegt ist, habe ich mich bisher noch nie gefragt, wo die Veranstalter ihre Lebensmittel einkaufen. Diese Frage erübrigt sich ja auch meistens, wenn man Conbeitrag und Essen in Relation setzt; kontrolliert Bio ist da wohl eher selten drin. Aber wie sieht es bei euch aus: Wäret ihr bereit, mehr Geld für ein Con zu bezahlen, um Verpflegung aus kontrolliert biologischem Anbau zu bekommen? Und ich rede jetzt nicht davon, die "Bio"-Marke von Aldi und Co. einzukaufen, sondern zuverlässig kontrollierte Lebensmittel aus dem Bioladen/ dem Bauernhof des Vertrauens/...
    Wie viel wäret ihr bereit, dafür zu investieren? Würde mich auch freuen, ein paar Argumente dazu zu lesen.
    LG
    Charly

    ich habe auch während eines Untotenangriffs ein paar Fotos gemacht mit Zottels Kamera; weiß aber nicht, ob die was geworden sind, da der Akku ziemlich runter war. Werde am Wochenende mal nachhören und sie dann beim Mystic-Man hochladen! :)