Beiträge von Leandra

    "Also wenn du mich fragst, Askir", sagt sie und krempelt die Ärmel ihres Kleides hoch, "sollten wir dringend den Rest dieses Packs ausfindig machen und ihnen den Garaus machen bevor sie auf die Idee kommen, hier wieder aufzutauchen. So viele können das doch nicht mehr sein...oder? Und wenn wir diesem...wie hieß er noch...Dural noch einmal einen Brief zukommen ließen? Vielleicht kann er ja doch noch ein paar Männer schicken die uns helfen..."

    Das kann natürlich gut möglich sein.", erwidert Emma und lässt sich neben Askir auf einen Stuhl sinken. "Aber was können wir denn dagegen tun?" Ihr Unmut steht Emma ins Gesicht geschrieben als sie, ihr Kinn auf beide Hände gestützt, die Ellbogen auf den Tisch sinken lässt. "Wir können doch schließlich nicht die gesamte Gegend von diesen Halunken befreien..."

    "Ja, sowas hatte ich schon befürchtet", erwidert Emma nachdenklich. Gedankenverloren dreht sie sich in Richtung Theke um Askir ein Bier zu zapfen. "Ehrlich gesagt hatten Karl und ich auch den Hintergedanken, mit unserer Hochzeit hier ein bisschen für frischen Wind zu sorgen und vielleicht etwas mehr Kundschaft anzulocken." Sie stellt das schäumende Bier ab. "Aber ich verstehe das nicht..." Ungläubig blickt sie in den Dschungel aus Zahlen, der sich vor ihr in den aufgeschlagenen Büchern ausbreitet. "Richmodis erzählte eigentlich immer, dass die günstige Lage an der Handelsstraße nach Trabant so viele Händler anlocken würde, zumindest wenn die Markttage anstanden."
    Sie gießt noch etwas Bier nach und stellt den Krug vor Askir ab.

    "Verflucht!" Emma wirft dem Deckel der Truhe, in der sie gerade kopfüber verschwunden war, einen wütenden Blick zu. Mit der rechten Hand balanciert sie einen Stapel verstaubter Bücher, während sie sich mit der linken den Hinterkopf reibt. Na fein, das würde sicherlich eine ordentliche Beule geben. Aber wenigstens hatte sie gefunden, wonach sie nun den ganzen Tag gesucht hatte: die alten Kassenbücher ihrer Schwester Richmodis, deren Taverne sie so plötzlich und unter unschönen Umständen geerbt hatte...


    Noch ein paar Verschimpfungen in Richtung der vermaledeihten Truhe murmelnd, macht sich Emma auf den Weg in den Schankraum, der nun endlich wieder sauber und aufgeräumt ist. Sie findet Askir noch immer vertieft in die Bestandsaufnahme der Taverne; genau genommen scheint er immernoch genauso dazusitzen, wie vor einigen Stunden: die Nase in Tabellen gesteckt, mit Zahlen um sich werfend und hin und wieder etwas aufs Papier kritzelnd.


    "So!" Mit einem Rums lässt Emma die Bücher vor Askir, der gerade noch schnell genug seinen Hut wegziehen kann, auf den Tisch fallen. "Wie ich es mir gedacht habe, alles da. Die Abrechnungen der letzten 5 Jahre."


    Der Staub, der sich in den letzten 5 Jahren auf den Büchern gesammelt hatte, lässt Emma dreimal herzhaft niesen.



    ...die Deutschlehrerin sagt: Es gibt aber dafür das Verb "echoen" im Sinne von "widerhallen", warst also gar nicht so weit entfernt, Rassel! ;)

    Auch für mich war der Tanzball ein absolut gelungenes Fest. Nachdem sich Leandra in den letzten Jahren vermehrt in wilde Abenteuer gestürzt hat, waren 7 durchgetanzte Stunden mit Blasen an den Füßen so etwas wie "nach Hause kommen". :P


    Das Tanztraining war sehr nach meinem Geschmack, die Tänze wurden zügig und verständlich erklärt.


    Ich fand es auch sehr angenehm, dass der Ball aufgelockert wurde durch die Einlagen einiger Bauerntänze wie Mazurka und Gallopede; sowas lässt ein Zigeunerherz höher schlagen!! :) Und gekrönt wurde das ganze dann durch eine dargaresisch-dorlonische Spontanpolka, hervorragend! :.


    Fazit: Ich konnte meinen Charakter schon lange nicht mehr so ausgelassen und fröhlich spielen. Die "lustige Leandra" konnte sich hier endlich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren:
    "Tanz ist ein Telegramm an den Himmel mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft."


    In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die an diesem wundervollen Abend beteiligt waren...


    @ Silia & Elias: Wie immer war es mir eine Freude mit euch gespielt zu haben! Vielen Dank für die "stürmische" Polkaeinlage!
    @Tearasel: Schade, dass die "lustige Leandra" und die "tiefgründige Tearasel" nicht wirklich auf einer Welle sind... :%% danke für viel Spaß, gute Gespräche und die Mitfahrgelegenheit!
    @Cordo: Du warst ein äußerst überzeugender Galan: Immer zur Stelle, wenn ich Tanzwut hatte, kompetenter Gesprächspartner und sogar ein Diner bei Kerzenschein...was braucht ein "Zigeunerschnitzel" mehr?! 8-)


    Auf dem nächsten Tanzball bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Herzallerliebste Grüße
    Leandra, die jetzt ihren Muskelkater auskuriert... :rolleyes:

    ...hab ich mal auf einer seefahrer-olympiade gespielt:


    Tauziehen "advanced"; die Streiter stehen auf Fässern/Holzklötzen o.ä. und müssen den Gegner runterziehen


    und was auch immer nett ist: man nehme ein Bündel voller bunter Schnüre, an die Süßigkeiten und gelegentlich ein "Zaubertrank" gebunden wird; gegen ein Kupfer zieht man eine Schnur und darf gespannt sein, was man bekommt...kam auf dem dargaresischen Frühlingsfest sehr gut an, vor allem als Enniya einen Wahrheitstrank zog und unfreiwillig all ihre Geheimnisse ausplaudern musste...*hihi*

    Hallo!
    Ich habe ein fast neues Sahara-Zelt in liebevolle Hände abzugeben! :D


    Es ist ein kleines Sahara mit 4m Durchmesser und eingenähtem Boden. Es ist ca 1 1/2 Jahre alt und wurde erst 4 oder 5 mal auf- und abgebaut. Im Prinzip ist es also noch neuwertig, lediglich die Mittelstange ist durch das Abspannen leicht gebogen (tut der Stabilität aber keinen Abbruch).


    Wer Interesse hat, einfach per PN melden!


    LG
    Charly

    Hey,
    als Sharizad setz ich mich selber ständig mit dem Thema auseinander weil ich mir immer unsicher bin, wie ich meine Zauber angemessen darstelle; Leandra wird sich niemals auf ein Schlachtfeld stellen und einen DSys Spruch schmettern; nein, sie tanzt. Aber auch das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass man auf diese Weise ziemlich viele Schwierigkeiten mit einkalkulieren muss, die man sonst vielleicht nicht hat (schon mal versucht, auf matschigem, abschüssigem Boden im Regen nachts zu tanzen?)
    Ich finde die Idee von Balthasar echt gut, für Instant-Casting Extrapunkte auszugeben! Ich glaub das werd ich klauen!;-)
    Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die sich nicht an die einfachsten Grundregeln halten (z.B. umfallen wenn man 35 Treffer kassiert hat), entsprechend von den anderen Spielern abgemahnt und ignoriert werden. Und hoppla, steht so einer dann plötzlich alleine auf weiter Flur und keiner will mehr mit ihm kämpfen, liegt er dann doch am Boden!:) Hat schon im Kindergarten funktioniert und klappt heute immer noch!
    LG, Leandra