Beiträge von Cordobayan

    Hi zusammen,


    immer, wenn ich versuche, eine URL in einem Post einzufügen, wird danach im Forum der URL Tag als Quelltext angezeigt, also mit den eckigen Klammern und dem url als Attribut in Hochkomma usw.
    Als Beispiel führe ich hier mal meinen letzten Post ein http://www.larp-ahr.de/index.php?page=Thread&postID=435878#post435878


    Wenn ich einen URL einfach so in den Text einfüge, werden die URL Tags da automatisch drum rum erzeugt und wieder als Quelltext im Forum angezeigt.
    Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung in meinem Profil oder so was?


    Danke, Seb

    Hallo zusammen,


    schweren Herzens müssen wir den Amonlonde Herbstball nun doch endgültig absagen.
    Trotz intensiver Bemühungen und in den letzten Wochen haben wir leider nur die Hälfte der Teilnehmerplätze besetzen können. Unter diesen Voraussetzungen wäre die Veranstaltung nur mit einigen Einschränkungen bei der Ausstattung möglich gewesen und auch die Veränderungen im Orga-Team hätten die Durchführung nicht erleichtert. Die augenblicklichen Umstände machen eine erfolgreiche Veranstaltung aus unserer Sicht unmöglich.


    Wir hoffen, dass allen angemeldeten Teilnehmern neben der verständlichen Enttäuschung keine weitern Unannehmlichkeiten dadurch entstehen und bitten diese ggf. zu entschuldigen.
    Selbstverständliche werden sämtliche Zahlungen vollständig erstattet, dazu erhalten alle betroffenen noch gesondert eine Nachricht.


    Viele Grüße im Namen der Amonlonde-Tanzball-Orga,
    Seb

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass wir den Termin der Veranstaltung verschieben mussten. Im Eingangs-Beitrag werden die Daten bald aktualisiert.
    Es wird auch noch eine Rundmail und eine gesonderte Information an bereits angemeldete Teilnehmer geben.


    Viele Grüße,
    Seb

    Zitat

    Original von Ashaba
    Die haben alle so um die 91-93MB ?(


    Dateiendung einblenden hat nichts gebracht. Da ist nach wie vor keine.


    Hmm, könnten das irgendwelche Memory-Dumps oder Daten-Recovery Überbleibsel sein, bei der Größe?
    Wobei die wohl kaum in system32 lägen.


    +1 für Verschieben.

    Also ich bin in Köln in der Altstadt durch ein paar Second-Hand Läden gelaufen (zwischen Friesenplatz und Rodolfplatz in der Ecke) und habe mir da nen Anzug zusammengekauft.
    Zugegebenermaßen hatte ich den dann aber auch gleich für die Western-con übernächste Woche angedacht.


    Und außerdem verbitte ich mir, dass da jemand mit einem schickeren Zwirn anrückt als der Bräutigam (=> also ich) *gg*

    Zitat

    Original von Themrys
    Bitte noch nicht aufgeben ... ich hatte mir überlegt zu kommen, aber dann hauptsächlich wegen dem Teehaus.


    Wie viele Leute braucht ihr denn noch?


    Themrys : Wir würden uns sehr freuen, auch dich dort begrüßen zu können. Und wenn du noch jemanden kennst, der mit dir gerne das Teehaus besuchen möchte (oder derweil einen ordentlichen Krug Bier in der Taverne genießen will), dann bring sie alle mit. Es sind auch noch Übernachtungsplätze verfügbar.

    Hallo zusammen,


    mit großer Freude kann ich verkünden, dass wir die Veranstaltung wie geplant inklusive dem Teehaus durchführen werden. Wir hoffen, dass es trotz der recht kleinen Runde (von momentan knapp übe 40 Spielern) dennoch eine gemütliche werden wird.


    Wenn jetzt noch alle Teilnehmer fleißig den günstigen Ausschank an der Theke nutzen und nicht zu viele Leute nur von selbst-Mitgebrachtem leben, dann müssen sich auch unsere Schankmaiden (und der Wirt) nicht langweilen und wir können die Veranstaltung vielleicht ohne Verluste durchziehen.


    Danke für die bisherigen Anmeldungen und jedwede Mundpropaganda, die von euch verbreitet wurde.


    Viele Grüße, Seb

    Auch von mir alles Liebe und ganz ganz viele Grüße. Feier schön, lass dich gut feiern und viel Glück für das nächste Jahr (und alle danach auch gleich mit)
    *ganz fest knuddl*

    Hi zusammen,


    also wir haben jetzt noch mal alle Hebel, die wir so rumliegen hatten, in Bewegung gesetzt und auch noch mal etwas überregional geworben.
    Wir wollen uns dann Anfang Okt nochmal zusammensetzen, und die Lage bewerten.


    Eine mögliche Option, wenn auch eher eine der letzten, wäre tatsächlich, am Teehaus zu sparen, weil wir damit halt die Fixkosten senken. Wir wollen aber so gut wie möglich versuchen, das zu vermeiden, weil wir es als inhaltlichte Bereicherung ansehen und auch den Hîn damit jetzt nicht die Ganze Aktion durchkreuzen wollen, wenn es nicht sein muss.


    Ich denke, wenn sich einfach jeder nochmal in seinem Bekanntenkreis umhört, ob nicht noch jemand Lust hat, zu kommen, müssten wir in den nächsten Wochen noch eine ausreichende Menge Teilnehmer zusammen bekommen, damit wir nicht mit 10 Leuten in der Bude hocken und dafür auch noch Miese machen.


    Wir danken jedenfalls allen, für ihr diesbezügliches Engagement.
    Cu, De Cordo

    Hallo zusammen,


    da ja schon an verschiedenen Stellen von einigen Leuten Interesse an der Veranstaltung bekundet wurde, möchte ich hiermit einen kleinen Aufruf starten.


    Und zwar habe ich im Gespäch mit ein paar Bekannten mitbekommen, dass es auch schon im Letzten Jahr noch viele Interessenten gegeben hat, die gerne gekommen wären und die von der Absage der Veranstaltung in 2012 sehr enttäuscht waren.
    Leider muss die Entscheidung, ob die Con durchgeführt werden kann, abhängig von den tatsächlichen Anmeldezahlen getroffen werden, denn nur diese Information ist uns bekannt und für uns einigermaßen verlässlich.


    Auch in diesem Jahr sieht es mit den bisherigen Anmeldungen sehr mau aus, wodurch wir jetzt wieder gezwungen sind, zu überlegen, ob eine Durchführung realistisch ist. Wir fänden es super, wenn es nach der Zwangspause in diesem Jahr wieder klappen würde und wir euch allen wieder die Gelegenheit für intensives und persönliches Charakterspiel bieten können.


    Ich möchte also all' jene, die sich schon ziemlich sicher sind, dass sie kommen möchten und es auch zeitlich einrichten können, eindringlich bitten, sich anzumelden. Auf diese Weise ergibt sich ein genaueres Bild der Nachfrage, so dass wir mehr Planungssicherheit haben.


    Die Details zu den Anmelde-Möglichkeiten könnt ihr dem Post mit dem Flyer weiter oben entnehmen.


    Ich hoffe, euch dann im November in der Taverne zu sehen.
    Viele Grüße,
    Seb aka Cordo

    Hallo zusammen,


    wir wollen in diesem Jahr wieder einen Tavernen-Abend in der altbekannten Location in Adenau veranstalten und hoffen auf rege Teilnahme.


    Es ist kein Plot geplant, dafür gibt es den ganzen Abend jede Menge Zeit, eure Charaktere und deren gemeinsames Leben neben den Abenteuern auszuspielen und sich einfach mal wieder zusammen zu amüsieren oder gemütlich zu entspannen.


    ------
    Taverne und Teehaus in trauter Zweisamkeit


    Wieder einmal stehen allen Bürgern und Gästen Amonlondes die Türen der altbekannten Hafentaverne "Zur Tanzenden Hexe" und dem direkt nebenan gelegenen Teehaus der Hîn Meneldû weit offen, um dort allerlei Kurzweil zu finden und je nach dem eigenen Geschmacke ein kühles Bier in lustiger Gesellschaft oder eben einen exquisiten Tee in der ruhigen Atmosphäre elbischer Gastlichkeit zu genießen.


    Wen es nach Wein, Weib und Gesang verlangt oder wer sich gepflegt dem kulturellen Austausch widmen möchte, der findet beides in Amonlonde Stadt. Denn hier wird Jedem das Seine geboten.


    Der Wirt und seine Schankmaiden sowie die freundlichen Hîn freuen sich wie immer sehr auf euren Besuch.


    ------


    Liebe Teilnehmer,


    Die Tanzende Hexe öffnet ihre Pforten auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Mondelbenorga, die wieder das Teehaus organisiert.


    Neben dem bekannten Tavernenbetrieb mit Ausschank von alkoholischen und alkoholfreien Getränken, heiterem Treiben, Musik und Gesang, ausgelassenen Spielen und Unterhaltungen
    bietet das Teehaus eine ruhige und entspannte Umgebuch, in der man bei Tee und Gebäck plaudern kann und die die Möglichkeit erhält, die Kultur der Hîn Meneldû näher kennen zu lernen.
    In der Taverne kann man zudem seinen Kupferbeutel bei verschiedenen Glücksspielen füllen.


    Die Getränke gehen in der Taverne wie gewohnt zu fairen Preisen über den Thresen, Knabberkram und eine gehaltvolle Suppe, mit und ohne Fleisch verfügbar, sind im Con-Beitrag bereits enthalten. Natürlich wollen wir das Spiel mit IT-Währung fördern, sodass der Wirt und die Schankmaiden mit Kupfer entlohnt werden wollen.


    Für die Getränke und Kekse im Teehaus entstehen euch IT keine weiteren Kosten – Auch OT möchten wir den Bezahlvorgang aus dem Spiel heraushalten und hängen daher eine Spendensocke auf, die sich mit etwas Geld im Bauch sicherlich so wohl fühlen wird wie ihr euch im Teehaus.


    ----


    Die weiteren OT-Infos, insbesondere zur Möglichkeit, eine Unterkunft zu mieten, entnehmt ihr bitte dem Flyer


    Die Anmeldung könnt ihr unter Conplanung erledigen.


    Viele Grüße,
    Robert und Seb

    Moin zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit.


    Und zwar bin ich am überlegen, was für Hintergrundmusik passend und hilfreich wäre, um in einer Taverne die Stimmung zu unterstützen.


    Ich stelle mir das so vor, dass man die dezent aus gut abgetarnten Boxen dudeln lässt und es für den einzelnen Gast ungefähr so einen Eindruck hat von "da spielen Barden im Nebenraum".
    Ein paar Dinge habe ich mir dazu natürlich auch schon gedacht, nämlich, dass man wohl nur reine Instrumental-Stücke nehmen sollte. Also nicht, wo ein Barde wirklich um die volle Aufmerksamkeit seines Publikums kämpft, weil das doof ist, wenn man dann nicht in jenen "Nebenraum" gehen kann, um ihn zu sehen. Wenn auch nicht zu ruhig, weil es ja kein Schlaflied sein soll, sondern die Stimmung heben (oder zumindest halten) soll.
    Dann ist noch ganz wichtig, dass natürlich jemand (wahlscheinlich an der Theke) ganz fix das abdrehen soll, wenn ein echter Barde (bzw. Bardin) im Raum etwas zum Besten geben will oder wenn es Verlautbarungen etc. gibt.


    Nun bin ich aber Musik-technisch etwas arg hinterher und nicht auf dem Laufenden.
    Darum würde ich euch alle bitten, mir hier ein paar Tipps zu geben, welche Stücke, welche Gruppen/Künstler/Barden oder welche Compilations da wohl vielleicht für geeignet wären.


    Vielen Dank,
    De Cordo