Beiträge von Nezaniel

    "Ich dachte da eher an eine Rolle als... Verhandlungsführerin, oder etwas ähnlich geartetes. Aber Ihr seid auf dem richtigen Pfad wenn Ihr der Sache etwas Zeit einräumt. Ich mag nicht abschätzen was passiert wäre wenn gleich ganze Horden von Menschen und anderen Fremden in unsere Wälder gestürmt wäre..." Sie nickt. "Das ist auch ein Grund warum wir beide," damit weist sie mit der rechten Hand auf Elenoë, "zunächst einmal eine Botschaft überbringen werden bevor sera Conatha mit der Delegation eintrifft. Ich habe keine Zweifel daran dass der Wald unsere Anwesenheit billigen würde, jedoch geht es diesmal auch um die Bewohner."
    Sie nimmt sich eine kurze Pause.
    "Thilion und Elenya... ich erinnere mich an diese Namen aus dem Bericht. Sicherlich werden sie gute Kontakte darstellen, ich freue mich bereits mit ihnen zu sprechen, so unserer Gesandtschaft der Zutritt gewährt wird."

    Shinoriel sieht Kassandra etwas erstaunt an.
    "Wäret Ihr aber nicht die ideale Person um die Kontakte zwischen der... Republik und ihnen herzustellen?"
    Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu: "Verzeiht bitte wenn ich unangemessene Fragen stellen sollte, aber die Situation hier erinnert mich an die unsrige vor nicht allzu langer Zeit, daher bin ich sehr interessiert daran wie die Dinge hier wohl verlaufen."

    "Oh, das ist sehr zuvorkommend, danke. Ja, ich denke die neunte Stunde sollte in Ordnung gehen. Wo werden wir Euch finden?"
    Damit steht auch sie auf, gefolgt von der Wächterin. Die beiden Elbinnen beginnen Kassandra zu folgen.

    Shinoriel überlegt kurz und willigt dann ein. "Einverstanden. Das gibt mir vielleicht sogar noch die Möglichkeit einen Blick in die Bibliothek zu werfen." Sie sieht zu Elenoë hinüber die ihrerseits nickt.
    "Ich werde indes einmal diesen... brennenden Tisch? in Augenschein nehmen."
    "Dann ist ja alles bestens. Wann wollen wir uns dann morgen treffen? Und wo?"

    "Es wäre uns eine Freude Euch zu begleiten. Nun, der einzig zwingende Termin ist wohl die Ankunft der Anor Sûl in ungefähr einer Woche. Sera Conatha Tíriêl erwartet dass ich bis dahin alle Formalitäten geklärt habe und ihr eine Zusammenfassung von allem Wissenswerten liefern kann. Letztere Aufgabe lässt sich sicherlich... flexibel abwickeln, wir sind also fast jederzeit einigermaßen kurzfristig zur Abreise bereit. Solltet Ihr jedoch planen in den Mittagsstunden loszureisen würden wir gerne vorher davon unterrichtet werden."

    "Wir würden gerne zum abgemachten Treffpunkt mit Euren Nachbarn aufbrechen um sie von der Ankunft unserer Gesandtschaft zu unterrichten und für sie um Einlass zu bitten. Wir haben zwar eine - recht detaillierte - Wegbeschreibung, würden uns vorab gerne noch von jemandem, der diesen Weg schon gegangen ist, in Kenntnis über vielleicht gegebene Gefahren oder sonstiges Wissenswertes gesetzt werden. Darum wenden wir uns an Euch, sera Kassandra."

    "Gerne." Shinoriel nickt Elenoë zu und nimmt dann an der der Sonne zugewandten Seite Platz, die Wächterin wählt den Stuhl rechts von ihr. Das emsige Treiben rings umher scheint sie zu verunsichern, dennoch versucht sie einigermaßen den Überblick zu behalten und gleichzeitig damit nicht aufzufallen.
    Shinoriel hingegen scheint davon unberührt zu bleiben, zwar lässt auch sie ihren Blick umher schweifen, wartet dann aber bis Kassandra ebenfalls Platz genommen hat und nickt ihr dann dankend zu.

    Für die silberhaarige Elbin kommt der Handschlag wenig überraschend, schließlich hat sie die meisten der Berichte über die fernen Lande ausgiebig studiert. Sie lächelt Kassandra an und entgegnet: "Shinoriel Tel'Alan. Sehr erfreut."
    Elenoë hingegen reicht die Hand eher vorsichtig, nickt dann nur und grüßt mit einem einfachen "Elenoë" zurück.

    "Ich werde das nötige in die Wege leiten, dass Ihr so gut als möglich auf dem neuesten Stand bleibt, was die Anreise betrifft."
    Sie überlegt kurz.
    "Wir planen alsbald zum Treffpunkt aufbrechen und eine Botschaft an Eure Nachbarn überliefern, in zwei Tagen sollten wir also in jeden Falle wieder hier sein. Ich möchte Euch nochmals für Eure Zeit und die hilfreichen Auskünfte danken. Ja, ich denke vorerst ist alles geklärt. Doch eine Frage noch, wenn sie gestattet ist: Wo finde ich sera Kassandra?"

    Wieder nickt Shinoriel, "Natürlich. Ich rechne damit dass die Anor Sûl, das Schiff mit dem sie reisen, in etwa einer Woche hier eintreffen wird, je nachdem wie die See es will. Falls Ihr es kurzfristig präziser wissen müsst kann ich veranlassen dass sie eine halbe Tagesreise vor der Küste ein Signal ihrer baldigen Ankunft senden.
    Wisst Ihr schon wen Ihr uns als Kontaktperson anbieten könnt? Wir würden uns gerne noch ein wenig in der Stadt und vor allem in der Bibliothek umsehen bevor wir zum nächsten Treffpunkt weiter ziehen.
    "

    Shinoriel nickt Malglin dankend zu als dieser das Papyrus erwähnt. Danach wird ihre Miene jedoch nachdenklicher, auch auf Elenoës Gesicht macht sich ein wenig Sorge breit.
    Nach einer kurzen Bedenkpause antwortet die silberhaarige Elbin:
    "Ich danke für Eure Sorge, Eure Warnungen und Empfehlungen. Wir werden sie zu schätzen und zu respektieren wissen. Vermutlich werden wir ohnehin hier im von Euch besiedelten Gebiet schon mehr als genug Neues finden als dass wir uns in entferntere Gegenden wagen müssten - von Euren elbischen Nachbarn einmal abgesehen. Ich denke der Waldrand gen Norden wird in der Tat der beste Ort sein um unser Lager aufzuschlagen." Damit leerte sie ihren Becher. "Ja, ich denke eine ständige Kontaktperson die als Führer fungiert wäre sicherlich hilfreich... und wo ihr gerade die Gefahren erwähntet: Unser nächstes Ziel wird der mit den Elben vereinbarte Treffpunkt sein, zwar haben wir eine Wegbeschreibung, doch wären einige weitere Details zum Weg und den weiteren Begebenheiten von Nutzen... könnt Ihr uns da weiterhelfen oder sollten wir uns an sera Kassandra wenden, die ja immerhin bei der Expedition dabei war?"

    Elenoë dreht ihren Kopf zu Shinoriel; Deren Augen beginnen bei Malglins ersten Ausführungen zu leuchten, sie lächelt.
    "Eine Akademie... ja ich denke die Bibliothek sollte ein guter Anhaltspunkt sein. Über jemanden der mir... der uns Eure Schrift näher bringt wäre ich indes sehr erfreut, falls sie sich von der der Mittellande unterscheiden sollte."
    Sie überlegt kurz bevor sie zum zweiten Punkt übergeht. "Was die Unterbringung angeht. Die Delegation umfasst, uns beide eingerechnet," damit weist sie mit dem rechten Arm auf die Wächterin, "sechzehn Teilnehmer, auch wenn nur wenige davon direkt an den Gesprächen teilnehmen werden, so ihr sera Tíriêl denn empfangen wollt. Grundsätzlich benötigen wir nur einen Ort an dem wir ungestört einige Stunden des Tages verbringen können. Wenn außer den im Bericht erwähnten... großzügig dimensionierten Insekten, Spinnen sowie Waldschraten keine weiteren Unannehmlichkeiten zu erwarten sind so sollten wir damit zurecht kommen; Was die Sicherheit angeht, so ist sera Conatha in... bester Gesellschaft."
    Wieder nimmt sie einen Schluck aus dem Becher. "Wenn das Gasthaus die gegebenen Umstände zu berücksichtigen weiß nehmen wir Euer Angobot dankend an, falls nicht sollte es dennoch zu keinen Schwierigkeiten kommen." Sie senkt kurz, den Kopf schief legend den Blick, bevor sie wieder zu Malglin herüber sieht: "Da ich gerade von Umständen rede: Da sind wir an einem Punkt um den Ihr unbedingt wissen solltet: Während Eure Zeit vom Aufgang der Sonne bestimmt ist, so ist es die unsere vom Untergang."
    Nach der langen Rede liegt nun ein erwartungsvoller Blick auf dem Katschmarek.

    "Zunächst einmal möchten wir mehr lernen über dieses Land bevor wir uns auf irgendetwas festlegen. Sera Tíriêl wird auch deshalb hier persönlich anwesend sein um sich ein eigenes Bild zu machen. Was darüber hinaus passiert wird sich zeigen." Sie nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher. "Eine permanente Vertretung wäre eventuell erstrebenswert, ein Austausch von Waren vielleicht, der von Informationen sicherlich. Doch weder darüber zu verhandeln noch gar darüber zu entscheiden ist diesmal meine Aufgabe, verzeiht daher wenn ich Euch bei den Details im Unklaren lassen muss."

    Wieder nickt Shinoriel bedacht.
    "Das ist eine Frage über die eine durchaus lange Zeit beraten wurde. Tatsächlich galt unsere erste Aufmerksamkeit unseren täglichen Schwestern und Brüdern jenseits des Flusses, dennoch entschieden wir uns dazu euch ebenso aufzusuchen. Die Höflichkeit an sich dies zu tun und die Tatsache dass Ihr es seid, die mit eurem Hafen eine Verbindung zwischen unseren Völkern darstellt, will ich nicht außen vor lassen, jedoch ist der eigentliche Grund warum ich hier bin und warum sera Tíriêl in nicht allzu ferner Zeit hier eintreffen wird ein anderer."
    Damit nimmt sie einen weiteren Schluck aus dem Becher.
    "Viel bedeutender ist uns die Tatsache dass es sera Kassandra war, die diese Expedition angeführt hat. Es ist mehr als nur eine Seltenheit, dass mit der Gefährtin eines Regierenden der Menschen - wenn ich das aus dem Bericht korrekt übernommen habe - einen Versuch unternimmt in solch friedlicher Absicht eines der alten Völker aufzusuchen. Und der Erfolg ihrer Suche gibt ihren Motiven die nötige Glaubwürdigkeit.". Sie nimmt sich eine kurze Pause. "Daher ergeben sich zwei weitere Gründe euch aufzusuchen: zum einen möchten wir nicht mit einseitiger Kontaktaufnahme Einfluss auf die noch so jungen Beziehungen zwischen euch und euren Nachbarn nehmen und zum anderen sind wir durch sera Kassandras Handeln zu der Überzeugung gekommen dass es für unsere beiden Völker durchaus von Vorteil sein könnte näher in Kontakt zu treten."

    Shinoriel nimmt ebenfalls einen Schluck bevor sie nickt und beginnt: "Zumindest auf keiner offiziellen Kanal. Jedoch gab es vor ziemlich genau einem Mond eine Begebenheit die einen unserer... Kundschafter in dieses Land führte. Er war an sera Kassandras Expedition in die nahen Elbenlande beteiligt und hat einen bemerkenswerten Bericht verfasst, der letztendlich zur Entscheidung führte auf einer anderen, auf dieser Ebene Kontakt mit Euch aufzunehmen."