Beiträge von Thalion

    Hallo zusammen.


    Stimmt, am WE ist nicht alles so gelaufen, wie der Plot es vorgesehen, bzw. die SL es sich erwünscht hatte. Aber wann ist das schonmal so gewesen. ;)


    Ich werde auch noch ein Review schreiben, habe aber derzeit nicht soviel Zeit.


    Aber schonmal vorab ... ich fand das WE eigentlich schön. Auch das Konfliktspiel fand ich gut und Konsequenzen dürfen ja mal sein.
    Meine Meinung.

    Die gute Ambar hat leider den Infotext nicht kopiert aus Conplanung.de. Dann mach ich das mal:


    Es war einmal
    am 20.10.2012 - 20.10.2012
    bei 56653 Wehr , Wehrer Grillhütte
    organisiert von Schnuffi Cons


    Beschreibung:
    …Du befindest dich inmitten einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe Reisender. Warum du hier bist? Das weißt du selbst am besten. Warum die anderen hier sind? Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen. Vermutlich seid Ihr alle nur auf der Durchreise. Ihr befindet Euch im Rodland, in der Nähe zur Grenze des Nordwaldes in Lupien. Es ist bereits Nachmittag und ihr seid auf der Suche nach einem geeigneten Ort für eine Rast.
    Nett plaudernd doch immer wachsam lauft Ihr den Weg entlang. Plötzlich hörst Du etwas, von dem Du gehofft hast das Du es nicht hören würdest....



    Schnuffi Cons präsentieren ein Larpi in der berühmten Schnuffi-Tradition.


    Wir laden Euch herzlich zu einem Larpi mit kleinem Plot ein, bei dem der Spaß und das gemütliche Beisammensein mit Freunden im Vordergrund stehen. Es wird Teilverpflegung (Snacks, Obst, Gemüse und alkoholfreie Getränke) für alle geben, und Salatspenden oder ähnliches sind gerne gesehen und werden dankend angenommen. Holz und Kohle zum grillen werden wir ebenfalls besorgen. Grillgut sowie alkoholische Getränke müsst ihr selber mitbringen. Ort ist die bekannte Wehrer Grillhütte.


    Anreise ab 11:00 Uhr möglich Intime ab ca. 14:00 Uhr


    Fragen und Anmeldungen:


    Sonja Daniels, Tel. 0163-4795854 sonja@chaoslarp.de
    Heiko Volk, Tel. 0160-6084758, heiko@chaoslarp.eu


    Staffelung:

    • bis 30.09.2012 SC (Larpi) : 14 € ; NSC (Larpi) : 7 € ;
    • bis 19.10.2012 SC (Larpi) : 18 € ; NSC (Larpi) : 9 € ;
    • als Conzahler SC (Larpi) : 23 € ;
    • Anzahl SC 16
    • Anzahl NSC 9


    Details

    • Genre : Fantasy
    • Art : Abenteuer
    • Unterkunft: keine
    • Verpflegung: Teilverpflegung
    • Regeln: Dragon Sys2 modifiziert
    • Kampagne: keine Kampagne
    • Mindestalter: 16
    • Homepage: www.chaoslarp.eu
    • Permalink: Permalink


    Informationen zur Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt über www.Conplanung.de
    Dieses Portal ist kostenlos nutzbar und bietet euch darüber hinaus die Möglichkeit, in Zukunft weitere Anmeldungen einfach und komfortabel zu verwalten.

    Hallo zusammen,


    wie jedes Jahr, haben wir auch dieses Jahr wieder eine Lupienwoche ... nein, dieses Jahr sogar 2.


    Eine Lupienwoche vom 06. bis 15.07.2012 (mit Kindern und daher JugendUNgefährlich)
    und
    eine Lupienwoche vom 17. bis 26.08.2012 (FSK 18 sozusagen).


    Wer interesse hat und sich informieren möchte, kann dies hier tun: Link zur Homepage


    Anmeldung erfolgt über Conplanung.de oder über per Mail.


    Im Namen der Orga der Lupienwoche (Serena, Seloras, Valten)

    Guten Morgen zusammen.


    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Yay! Die Daten von meiner alten Festplatte sind gerettet, meine ganzen Schreibversuche seit der Schule, meine gesamte Musik, meine alten Briefe....toll! :beer:


    Das ist :.


    Würde mich interessieren ... habt ihr selber gerettet, oder retten lassen? Und welche Methode wurde verwendet.
    Bin da einfach neugierig und benötige ich zum Glück nicht.


    *Notiz an mich* Heute Abend monatliche Datensicherung durchführen

    Hallo und willkommen. Den einzigen "Quoten-Kieler" den ich kenne, ist der Wes Firudad. Ab und zu ist der hier im Forum auch aktiv und kennt oben in der Kante wesentlich mehr Larper.

    Ich habe da jetzt so einiges an Vorschlägen gelesen, die versuchen eine OT Lösung für ein OT Problem zu finden. Stellt sich mir die Frage, soll es eine dauerhafte Herangehensweise für zukünftige Cons werden oder nur für wenige?
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob jetzt nur Magie bzw. Klerikales als Problem gesehen wird, oder auch Kämpferfähigkeiten.


    Mir würde da spontan eine Möglichkeit einfallen, die man sowohl dauerhaft, als auch einmalig einsetzen könnte, aber auch Freiraum ließe (für Spieler und Orga bzw. NSC).


    Frei nach dem Motto "gut geklaut", kam mir eine StarTrek Folge in den Sinn, wonach plötzlich etwas entdeckt wurde, dass die eigene Reglementierung des Warp-Antriebes nötig machte, da sonst der Weltraum nach und nach "kaputt" geht. Schreibe das absichtlich so lapidar.


    Vielleicht wäre es daher ein Lösungsansatz etwas in den IT Ablauf des Cons oder das Land einzubauen, dass eine Freiwillige Reglementierung von Magie nötig macht? Mir ist natürlich klar, dass hier maximal Magie und Klerikales Wirken beeinflusst würden und keine Kämpferischen Fähigkeiten. Allerdings gibt es einen indirekten Einfluss auf die magisch geheilten Kämpfer, welche somit schneller bzw. langsamer wieder Einsatzfähig würden.


    Mir ist durchaus bekannt, dass auf vielen Cons der Plot (meist) Magiefähigkeiten reglementiert (wie auch auf dem Magonien 2 passiert), wonach die Magier extrem beschnitten wurden. Klar hätten sie auch was tun können, wenn gewollt (also die Götter in einem Nebensatz bitten), aber man kann schon behaupten, es war ein Eingriff in Charakterfähigkeiten bzw. Konzepte.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, möchte ich hier nicht diskutieren. Es geht ja schließlich um etwas anderes.


    Wenn man also den Spielern die Wahl lässt, ob sie mächtige Magie oder alternativ "viel" davon einsetzen möchten und es IT Konsequenzen zu beachten gibt, werden vermutlich einige Charaktere überlegen ob sie es denn dauerhaft tun werden.
    Ein Extrembeispiel: Cordo trifft auf eine Bande Schaben und verbrennt diese mittels mächtiger Magie in kleine Aschehaufen, wie Malglin es ihn gelehrt hat und als Gegenreaktion des noch zu benennenden IT Problems, löst sich im Brennden Tisch die Theke in Luft auf.
    Konsequenz: Wütende Amonlonder, die nichts mehr zu trinken haben.
    Wenn Cordo das gewusst hätte, hätte er vielleicht nur eine Schabe mit einem Windstoß weggepustet und wäre dann gerannt, denn eine wütende Meute durstiger Amonlonder ist einer Bande Schaben nicht vorzuziehen. ;)


    Nur meine zwei Cent ...