Beiträge von Marthiana

    Ich kann mich nur anschließen, war ein süßer Schnuffel, ich kann mich noch genau daran erinnern wie viel Spaß es gmeacht hat auf dem Ayd Owl 1.5 mit ihm ein bisschen herumzutollen. Schade, dass du nicht mehr da bist, Atlas ;_;

    Marthiana lächelte Ileaya an..


    "Jaja, kaum ist Aldhayn abgehauen bekomme ich neuen Besuch."


    Sie lachte und drückte ihre Hand zurück.

    "Bitte lass uns einfach zusehen, dass wir möglichst bald hier wegkommen. Wenn wir noch pünktlich zu Arianns Hochzeit kommen wollen müssen wir uns sputen... aber ich bin mir sicher, dass diese komische Betäubung nicht mehr lange anhält..."


    Sie wackelte ein wenig mit den Füßen und als sie die Bettdecke bewegt sah lächelte sie.


    "Siehst du, bald können wir wohl los."

    Mit einem Seufzer sah Marthiana Aldhayn an.

    "Ich bitte dich, es ist nichts mehr rückgängig zu machen. Über die genauen Umstände und die Strafe Argowatts wird demnächst entschieden. Sobald es mir besser geht werde ich nach Engonien reisen um bei Arianns Hochzeit zugegen zu sein, dann werde ich mich auf den Weg zurück nach Aparcia machen um dort zu sein wenn der Rat tagt und meinem Vater die neuesten Geschehnisse zu schildern... er ist immer noch nciht im Bilde, aber ich möchte ihm so etwas doch persönlich berichten..."


    Sofern es ihr möglich war schüttelte sie leicht den Kopf und sah mehr oder weniger zielgerecht an Aldhayn vorbei.

    "Ich liebe dich du alter Bär... was soll ich denn noch tun..."


    Einerseits erschrocken von dem was sie gesagt hatte und andererseits aus Verdutztheit heraus schloss sie einfachdie Augen und wartete auf eine Antwort.

    Fand die Taverne ebenfalls absolut klasse, hat Spaß gemacht mit allen Spielern und den NSCs die wirklich ein TOP Spiel abgeliefert haben. Also alle Daumen hoch für Daynon, mich seht ihr bestimmt wieder... das soll eine Drohung sein *g*


    Aber wie gesagt, gerne wieder, das Spiel mit euch war toll =)

    Marthiana sah Aldhayn recht kleinlaut wirkend an und fing an in leisem Ton zu sprechen.

    "Nun, Grenouille war für die Reiseroute zuständig, er ist auch der Geldverwalter und hat alles bezahlt, auch das schiff und so weiter..."


    Nun hoffte sie dass Aldhayn nicht völlig durchdrehen bzw. Grenouille den Hals abreissen würde und drückte seine Hand noch einmal so fest es ihr eben möglich war durch ihre zeitweise Lähmung.

    Marthiana seufzte und sah ihn mit großen Augen an.


    "Wir waren auf dem Weg in die Herrschaftsstadt um mit Talris zu reden, es waren viele unangenehme Zufälle, Dinge die nicht hätten passieren dürfen, aber es ist nun einmal so... und nein, wie schon gesagt, sie wollten nciht an mich selbst, ihr Ziel war von vorneherein nicht ich und da gerade in solchen Situationen immer gute Heiler zugegen sind... ich denke nicht dass etwas schlimmeres hätte passieren können als das, was bereits geschehen ist. Aber es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wir sollten an andere Dinge denken, weisst du ich denke an dich und mache mir auch meine Sorgen und Gedanken und... was denkst du denn warum ich das alles mache, ich renne ja nciht blind in die Gefahr nur um der Gefahrensituation wegen. Ein anderer Hintergedanke war dich vielleicht in der Herrschaftsstadt anzutreffen..."


    Mit seltsamem und etwas verhetztem Blick sah sie ihm nun in die Augen.

    "Ich verstehe selbst nicht recht was hier passiert, aber wir werden das alles schon meistern..."


    Hätte sie sich schon so weit bewegen können hätte sie sich jetzt aufgerichtet und ichn in den Arm genommen, anstattdessen versuchte sie leicht seine Hand zu drücken...

    Nachdem Marthiana lange genug den anderen still zugehört hatte versuchte sie nun ein kleines Lächeln aus sich heraus zu zwingen, aber es sah wohl doch etwas schief aus und so verfiel sie wieder in ihren alten Gesichtsausdruck.


    "Nun... wie sagt man immer so schön... den Umständen entsprechend, das trifft es recht genau. Aber ich bin erst einmal froh wenn ich meinen Körper wieder anständig bewegen kann, im Moment liege ich ja einfach nur so da und kann kaum einen Finger regen, aber umso mehr freut es mich dass du dir die Zeit genommen hast herzukommen... nun ja.. ich meine es erfreut mich dich endlich auch einmal wieder zu sehen, gerade nach dem was passiert ist und..."


    Sie sprach nun etwas verwirrt und die Röte stieg ihr ins Gesicht, doch sie fasste sich wieder und schaute ihn etwas aufgeheiterter an.


    "Aber erzähl, es ist nun genug darüber geredet worden was mir passiert ist, wie geht es dir?"

    "Oh... wenn er wartet... dann sollten wir ihn doch hereinlassen, oder nicht?"


    Zunächst ein wenig zögernd, dann aber sicherer sah sie Talris fragend an, dann schaute sie zur Tür..

    Marthiana lächelte bitter nachdem sie Talris zugehört hatte, griff nach seiner Hand und drückte sie leicht.

    "Habt Dank... ich weiss selbst nicht wie ich es begreifen soll, wie ich damit fertig werden kann, doch eines weiss ich..."

    Ihr Blick wurde etwas starrer und sie sah dem Mon 'Tra 'Ar fest in die Augen.


    "Bei einem könnt Ihr Euch sicher sein, die Nymbras werden dafür bezahlen. Mit Aparcias Hilfe könnt ihr im Aufmarsch gegen diese... diese Kreaturen natürlich rechnen. Ich schwöre ich werde dort sein und Euch helfen den montralurischen Boden von dieser schwarzen Pest zu befreien, bei meinem eigenen Blut und dem meines Kindes, welches sie mir genommen haben..."


    So starr und aufgebracht sie auch redete, nun rollte ihr eine Träne über die Wange und sehr kurz darauf auch eine Zweite und eine Dritte, dann ließ sie die Hand des Mon 'Tra 'Ar los und sank wieder zurück in ihre Kissen. Einen Moment war sie still, dann begann sie erneut zu sprechen.


    "Talris, weiss Sir Aldhayn schon von dem Vorfall? Ich habe lange geschlafen und wiess nicht inwiefern sich diese Nachricht verbreitet hat... mein GEfolge befindet sich ebenfalls in der Stadt, wissen sie es?"

    Marthiana erschreckte sich ein wenig als an der Tür geklopft wurde, sie war immernoch in Gedanken gewesen und wurde durch das Klopfen völlig aus ihnen herausgerissen. Bevor sie etwas sagen konnte sah sie auch schonden Mon 'Ta 'Ar eintreten, gefolgt von einem etwas zögerlichen Aldhayn.


    Soweit es Marthiana möglch war nickte sie Talris freundlich zu und schaute dann auch kurz verlegen in die Richtung Aldhayns, dann widerum zurück zum Mon 'Ta 'Ar...


    Das seltsame Gefühl in ihrem Bauch ließ sie abwarten bis jemand anderes etwas sagte, sodass sie nicht gleich in wilde Ausschweifungen geraten würde.

    Marthiana war etwas beschämt, da sie ganz genau wusste dass er mit seinem letzten Punkt Recht hatte. Auf einen guten Rat eines älteren Mannes hören? Naja, versuchen könnte man es ja...

    "Nun ja, das Problem ist eben das wir uns sehr wenig sehen können... es ist... einfach seltsam und zehrt an den Nerven. Aber ich werde versuchen eurem Rat zu folgen, schaden könnte es ja nicht denke ich..."


    Marthiana schmunzelte.


    "Gewissermaßen sollte ich mich auch ein wenig um ihn kümmern, er weiss ncoh ncihts von allem, oder? Ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll, wie ich ihm beibringen soll dass er um sein... um unser Kind beraubt wurde..."


    Betrübt sah sie wieder in die Richtung des Medicus.


    "Natürlich liebe ich ihn auf eine eigene Art und Weise, wie sollte es sonst sein... aber ich weiss wirklich nicht wie ich es ihm sagen soll, ich kann ihn doch nciht shcon wieder enttäuschen..."

    "Nun ja... es ist ein sehr seltsames und viel zu schnelles Hin- und Her. Heriaten, nicht heiraten, Kind, kein Kind... es kommt keine Ruhe in diese ganze Geschichte, nicht einmal sehen könnte ich ihn halbwegs regelmäßig wenn ich es wöllte, da wir beide Pflichten haben... selbst wenn es alles Friede Freunde Eierkuchen wäre würde es nicht funktionieren und genau deshalb lohnt es sich nicht wirklich darüber zu reden..."

    Marthiana wurde mehr oder wneiger aus ihrer Trance gerissen in die sie sich hineingesteigert hatte als der Medicus sich an ihr Kopfende gesetzt hatte, doch sie hörte ihm aufmerksam zu und versuchte so sachlich wie möglich zu antworten, man sollte ihr ihre Betroffenheit nicht anmerken, nicht schon wieder wollte sie wie das kleine törichte Kind wirken, das sie irgendwo noch war.


    "Nun... der Vater dürfte sich sogar ganz hier in der Nähe aufhalten, genaugenommen ist dies sein Land und ihr werdet ihn zumindest vom Hören schon kennen denke ich. Aldhayn Grauquell vom Bärengrund, der Reichshüter dieses Landes ist... nun er ist der Vater und sollte mich aufrund dessen auch recht bald zur Frau nehmen aber genau das scheint sich ja wohl jetzt erledigt zu haben..."


    Langsam aber sicher brach ihre Fassade und sie konnte sich nicht länger verstecken, gerade solch ein Mann der Medizin würde sie durchschauen, genau wie es auch schon ihr eigener Leibarzt Annyaoresha getan hatte, schon als sie klein war. Eine Träne rollte ihre Wange hinunter, dann erzählte sie weiter.

    "Er ist zugleich eine überaus schlimme Person, man könnte ihn ungespitzt in den Boden rammen, andererseits kann er ein strategisches Genie und noch auf eine andere Art und Weise kann er einbewusster Vater sein. Seine Tochter habe ich shcon vor längerer Zeit als meine eigene Tochter angenommen, damit sie sicherer leben kann, auch sie befindet sich hier in der Herrschaftsstadt, aber ich weiss nciht wie gut es ist wenn Mahra mich so sieht... auf jeden Fall ist es passiert als ich gerade auf dem Weg in die Herrschaftsstadt war, da wir, wie konnte es auch anders sein, einen falschen Weg eingeschlagen hatten. Um Aldhayn gezielt zu treffen entführten mich die Nymbra und nahmen ihm sein eigenes Blut, so drückten sie es aus... ihr Blut für sein Blut..."


    Marthianas Kopf sträubte sich dagegen alles zu erzählen, zu schmerzhaft war diese noch lebhafte Erinnerung, die immer fetzenweise durch ihren Kopf zu fliegen schien...

    "Meine Leibwache hatte im flaschen Moment einen Aussetzer oder sonst etwas, auf jeden Fall konnten sie ncihts dagegen tun dass ich gefangen genommen wurde, somit gaben sie ihm die Schuld und er ist nun eingesperrt, unser Rat wird über ihn entscheiden..."


    Marthianas Kopfschmerz wurde nun zu einer Art Gewitter in ihrem Kopf und es schien ihr fast schwarz vor den Augen zu werden. Wer wollte sich shcon an solche Dinge erinnern? Wie mit einer fremden Stimme sprach sie nun weiter, einer Stimme voller Trauer und zugleich Hass, Hass gegen die Mörder ihres Kindes.

    "Die Nymbras... sie werden bezahlen.. ich werde sie mit meinen eigenen Händen dafür umbringen, das schwöre ich, sie werden hundertfach für das bezahlen, was sie uns allen angetan haben!"


    Keuchend und erschöpft sank sie zurück in ihre Kissen, wo sie sich langsam wieder zu beruhigen schien, doch nun hatte sie geendet und sie wartete auf die Antwort des Medicus. Genug der Reden für sie...

    Nachdem dieser seltsame Herr das Zimmer betreten und ebensoschnell wieder verlassen hatte fing Marthiana an zu kichern.


    "Was war das denn bloß?"


    Sie schüttelte sofern es ihr möglich war den Kopf und lachte ein wenig, es war doch ein sehr seltsames Gefühl im Bauch, sofern man das Gefühl nennen konnte, sher ungewohnt...


    Nach einem Moment der Stille wandte sie sich wieder an den Medicus.

    "Es ist sehr nett von Euch hier bei mir zu bleiben, da der Mon 'Tra 'Ar ja scheinbar auf sich warten lässt und mich vorher niemand anders sehen darf wobei sich daran ja nicht jeder zu stören scheint, man erinnere sich nur an den Herren gerade eben..."


    Sie schmunzelte und drehte den Kopf wieder gerade, sodass sie an die Decke des Raumes blickte. Wieder sagte sie eine ganze Weile nichts, doch ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Sie dachte an die Geschehnisse die nur noch Stück für Stück in ihrem Gedächtnis verankert waren, alles war so schnell gegangen, so schnell konnte man solch wertvolles Gut verlieren.
    Nur zu gerne hätte sie sich jetzt einfach eingerollt in ihrer warmen Decke und versucht zu schlafen, aber die Gedanken ließen sie nicht mehr richtig los und einrollen wie sie es wollte war ihr ebenfalls nciht möglich, also starrte sie weiter vor sich hin immer nach oben die Decke an...

    "Hmm.. nun ja... etwas seltsam, vor allem müde und ausgelaugt... und warum kann ich mich nicht bewegen?"


    Marthiana schaute mit verdrehtem Kopf den Medicus an, keine besonders gemütliche Position wie sie feststellte und ließ den Kopf wieder auf das Kissen sinken.

    Marthiana war nach ihrer Operation im Krankenhaus der Stadt hierher, in ihr Zimmer gebracht. Von alledem merkte sie jedoch nichts mehr dank der Betäubung des Medicus. Wie lange sie geschlafen hatte würde sie später nicht sagen können...


    Langsam aber sicher kam Marthiana zu sich... es drehte sich alles ein wenig und nur langsam schienen ihre Sinne zurückzukehren. Sie fühlte sich trotz des langen Schlafes müde und ausgelaugt, so in etwa als hätte man ihr einen Teil ihres Lebens einfach entnommen...


    Als ihre Augen ihre Sicht nciht mehr trübten sah sie sich um und erkannte ihr Zimmer. Ihre letzte Erinnerung geisterte um die Ankunft im Krankenhaus.


    Sie wollte versuchen sich zu drehen um sich besser umsehen zu können, da das Zimmer doch ein wenig verändert zu sein schien, doch seltsamerweise schien sie wie gelähmt ab dem Nacken bergab. Was sie auch für Anstalten machte, ihr Körper folgte nicht ihrem Kopf... vielleicht war das auch ausnahmsweise mal gut für sie...

    "Wir waren auf dem Weg hier in die Herrschaftsstadt und kamen dabei mehr oder weniger durch Zufall an eine Taverne direkt an der Front, wo wir uns zwar verpflegen konnten, aber es war eine sehr gefährliche Situation. Aber bitte lasst Euch das alles von meiner Herrin erklären, sie befindet sich im Krankenhaus, bitte fogt mir."