Beiträge von Kakra-Tas

    Nach vielen Wirrungen und Irrungen haben es jetzt doch noch einige Bilder (hoffentlich kommen noch mehr) auf unsere Homepage geschafft.


    Es ist jetzt zwar länger her, aber vielleicht lohnt sich ja trotzdem ein Blick auf tanzende Nymbra. Bis jetzt sind es fast ausschließlich Bilder der Nymbra-Seite.


    Aber eines ist klar: Die Bilder geben einen ziemlich guten Eindruck vom Zustand des Platzes nach den Rodungsaktionen auf dem Platz und der Regenflut, mit der alle zu kämpfen hatten. :wall

    Brütend saß Kakra-tas über den Dokumenten, die weit auf dem gro0en Eichentisch verteilt waren.


    Seine Linke spielte mit dem "Siegel des Bärtigen Mannes". Langsam drehte es sich immer wieder in der Hand.


    Die Kämpfe in und um Rabuuntal hatten einiges verändert.


    Der militärische Arm des Nymbrischen Reiches hatte einiges einstecken müssen und auch am N.I.D. war das Ganze nicht spurlos vorübergegangen.


    Eine der berühmtesten Mitarbeiterinnen seines Dienstes, Tir-na nog, war als Spinne zurückgekommen.


    Solche Dinge durften nicht passieren. Es musste auch im N.I.D. einige Veränderungen geben. Z.B. die enge Verbundenheit zwischen Armee und N.I.D. hatte sich jetzt teilweise als Nachteil herausgestellt.


    Kakra-Tas dachte über die Schlussfolgerungen nach ...

    Geht das nach:


    Ich lebe in einer Supermacht und das in jeder Beziehung???


    Das alle da so sind sieht man ja auch schon an den coolen Reaktionen der anderen. Zum Schluss gibt es auch auch noch nett Applaus, ergo alles in Butter. :engel


    Nur irgendwie wirklich anders.

    Och, so schlimm ist das nicht.


    Ich denke, alle Beteiligten haben jetzt ausreichend und umfassend dazu Stellung genommen.


    Fakt ist:


    IT hatten beide Seiten gute Gründe so zu handeln, wie dies nunmal passiert ist.


    OT sollten wir als ORGA / SL noch besser miteinander kommunizieren (obwohl es dafür auch gute Gründe gab, aber lassen wir das)


    Lernen ist wie Rudern, sobald man aufhört, bleibt man zurück....



    :engel

    Was soll ich sagen?


    Ich habe als Larper entdeckt, dass ich noch viel härter sein kann als ich dachte.


    Zwischendurch hätte ich heulen können unnd war mit den Nerven am Ende.


    Aber: Danke an alle (auch besonders die Kritiker, wir haben die Punkte genauso gesehen)


    Eine Sache: Mit dem Wetter im Nacken konnte man leider nicht alle SL-Absprachen rechtzeitig treffen, um noch etwas zu retten. ;(
    Wir haben es versucht. Vieles hat die Erfahrung "hingebogen" und wir sind in der jetzt mehrjährigen Vereinsgeschichte nach der Umstruckturierung auch auf einem guten Weg, denke ich. Koordination kommt ( save !!!).


    Euer


    Kakra-Tas


    aka TG


    (der anstatt immer als NSC-Koordinator da zu sein [ ;( ] aus Orga-Gründen gerne viele von euch hoffentlich bequem geshuttlet hat)


    Ja, mein schwarzer Kombi sieht jetzt :cough: aus. Aber ich habe es gerne getan :engel

    Mal aus Sicht des Wirtes des Rasthauses "Zum Bohlenknecht" 8f


    Das Ganze jetzt aus der Erinnerung:


    Als der Nymbra zum ersten Mal an die Taverne kam, waren die Chaoskrieger nocht nicht soweit, mal eine Suppe zu wollen. Der Nymbra bekam ein Fass Bier von mir und zog wieder ab.


    Da haben die Spieler einfach nichts gemacht. :D


    Beim zweiten Mal hat der Troll zwar was gesagt und ich auch. Wir wurden aber geflissentlich ignoriert.... :rolleyes:


    Danach (!!!!!) kamen die ersten Chaos-Leute und wollten etwas zu essen haben.


    Ergo: Zwei unterschiedliche Probleme, wobei das mit dem OT - IT bestimmt besser gelöst werden kann, aber auf einem LT (!!!) sollte so etwas wirklcih nicht soo kritisch gesehen werden..


    UND:


    Man lernt ja nie aus!!! :engel

    @ Jefric


    Nur kurze Info zum Rottmeister:


    Rottmeister ist in der montralurischen Armee ein Unteroffizier unter dem Feldwebel.


    (OT im Mittelalter führten Rottmeister kleine Einheiten der Aufgebote von Städten)


    Ich hoffe, deine Frage bezüglich des Textes auf der Homepage damit beantwortet zu haben

    Hat natürlich stattgefunden!


    Mit 16 Spielern!


    Zweite wurde Montana, die sich sehr über die Tunika gefreut hat.


    Erster ein Herr aus einer größeren Gruppe mit unverschämtem Würfelglück.


    Ich habe die Würfel nochmal überprüft. Es waren die, die ich ausgegeben hatte. ?(


    Gerüchteweise habe ich nachher gehört, dass der Sieger das Spiel bis zum Schluss nicht richtig verstanden hatte. :engel



    Egal: Hauptsache er und seine Gruppe haben sich über die sofort von mir ausgezahlten 50 Kupfer gefreut wie die Schneekönige.


    Ist doch schön sowas. :D

    Also,


    man kann zur Zeit größere Mengen (min. 5000 Stück) für 1500 Euro (entspricht einem Wert von 0,30 ct pro Münze bestellen. Das Ganze nach zähen Verhandlungen, habe ich nmir sagen lassen.


    Ich habe das Geld nicht, auch Zusammenlegen dürfte da langsam schwierig werden.


    In Summe sind 0,30 ct dann zwar günstiger als noch kleinere Mengen bestellen, aber halt nur bei der entprechenden Menge.


    Vielleicht haben andere Orgas soviel Geld zum Vorschießeneinfach so rumfliegen...

    Reflektorwesten sind wirklich "argh"!


    Aber Knicklichter sind voll O.K..


    Außerdem: So ambientemäßig stören die echt nicht.


    Auf alle Fälle besser als das andere und rettet die SL manchmal auch vor dem ersten Schlag!


    Denn: Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind.... (oder so)! Weil manche Charaktere schlagen erst und dann kommt der Rest.


    Ne, ne: Knicklicht reicht und ist sehr gut.

    Dann frage mal die Metall-Händler, die lachen sich kaputt und schicken alles nach China.


    Das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben. Es sei denn, die chinesische Wirtschaft hört auf zu expandieren. Aber dies ist wohl unrealistisch. :D


    ----


    Bliebe außer Lackieren nur noch das Format ändern. Z.B. kleine Silbermünzen mit dem Wert eines Kupfer in der Größe eines Euro-Cent oder so.
    Das wäre m.E. eine praktikable Lösung.

    @ Pius:


    Das mit dem Nomadenvolk und den festen Behausungen ist schon so in Ordnung, glaub mir das!
    Dieses Volk hat zwei Städte und beide bestehen aus Holz. Sie wurden erst nach der Landung von neuen Völkern durch die Wasa gegründet und stellen eine gewisse Form von Fortschritt dar. Das solltest du schon gesagt bekommen für ein " ^^ " .
    Aber lassen wir das mit der Entwicklung und so....


    Alles klar?!? ^^ :D


    ------------------


    Ansonsten habe ich nur Gutes über das Con gehört und ärgere mich darüber, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, auf ein amonlonder Con zu kommen. ;(


    Gruß


    Euer Kakra-Tas



    LT-Eifel e.V.
    Montralur-Orga und Landesentwicklungsgruppe Montralur :engel

    Also, wenn SL wirklich nur SL sind, dann ist IT-Gewandung natürlich immer besser!


    Sobald aber Orga-Aufgaben dazu kommen, kann so eine IT-Gewandung schon zu erheblichen Problemen führen. Sobald nämlich etwas anderes wichtig wird, muss man hochbeweglich sein.


    Ich weiß nicht, wie häufig ich schon über meine dämliche Robe gestolpert bin, die ich IT tragen musste. :wall


    Grundsätzlich würde ich deshalb sagen: Je mehr IT geht, umso besser.


    Wer aus lauter Sturheit nur in OT-Fummel rumrennt... sorry: DAS muss echt nicht sein!