Beiträge von Derek vom Spinnrad

    Bei meiner Veranstaltung "Zeitrechnungen der Mittellande (- und ihre Geschichte/n)" bin ich übrigens wieder auf Eure Mitwirkung angewiesen. Im zweiten Teil würde ich gerne mit den Teilnehmern die Zeitrechnungen aus ihren Herkunftsländern sammeln und vor allem die Geschichte/n, die zu der jeweiligen Zeitrechnung geführt haben.

    Weil Dorlónier nicht nur fürs Prügeln bekannt sind, sondern ganz im Sinne der fünften Tugend auch für ihre Feierfreudigkeit und Trinkfestigkeit, liegt doch nichts näher, als einmal eine dorlónische Taverne zu bespielen. Hiermit möchten wir Euch einladen, einen Abend im Gasthaus „Ritters Ruh“ mit Leben zu füllen.
    Getränke zu günstigen Preisen und einige Kleinigkeiten zu essen gehören ebenso dazu wie die Möglichkeit, Dorlónien und seine Bewohner besser kennenzulernen sowie vielleicht Teil der ein oder anderen Geschichte zu werden.
    Die „Ritters Ruh“ ist bewusst ein Einladungscon, da wir auf ein möglichst dichtes Spiel Wert legen. Wahrscheinlich wird es einen kleinen Plot geben und ganz auf Kämpfe muss sicher nicht verzichtet werden. Außerdem behält sich die Eislaurer-Orga vor, die Entwicklungen Dorlóniens auch auf der Taverne voranzutreiben.


    Nach dem Winter eröffnet Jorun Skrofasdothar mit einer kleinen Feier die Taverne neu. Wie Ihr gehört habt, haben sich schon viele illustre Gäste angekündigt, sogar der ein oder andere Ritter möchte es sich nicht nehmen lassen und mehrere Spielleute werden wohl in der bekannten Taverne aufspielen. Man spricht von Teruldan & Rotweiler, die in letzter Zeit immer wieder von sich Reden machten, und dem Barden Ranarion, der aus weiter Ferne den Weg nach Dorlónien finden soll.


    Und weiß eigentlich jemand, warum die Taverne „Ritters Ruh“ heißt? Es scheint jedenfalls verschiedene Versionen der Geschichte zu geben. Sei es die Geschichte des Ritters, der an dieser Stelle verendete und man daraufhin zu seinen Ehren die Taverne errichtete oder einfach auch nur Asgers Art, den Menschen zu sagen, dass man bei ihm wie ein Ritter ruhen kann.


    Die Meinungen sind verschieden, ob Jorun die Taverne so erfolgreich weiterführen kann wie ihr Mann, wenige zweifeln jedoch wirklich daran, denn direkt an der Kreuzung der Handelsstraßen gelegen, die sich im südlichen Dualdon treffen, ist die „Ritters Ruh“ eine Goldgrube.


    Condaten:
    16.-17. Februar 2013, Beginn 15 Uhr
    Feuerwehrhütte Vinxt, 53426 Schalkenbach-Vinxt
    Taverne mit einfacher Vollverpflegung
    Getränke zu Selbstkostenpreisen


    Kosten:
    12 €
    Übernachtung in der Hütte möglich, bitte vorher Bescheid sagen
    Anmeldung über www.conplanung.de. Registrierung dort ist kostenlos und ziemlich praktisch. Bitte teilt uns Euren Benutzernamen mit, falls Ihr dort noch keine Einladung habt.


    Wichtige Hinweise:
    - Als angemeldet gilt nur, dessen Conbeitrag eingegangen ist. Nur dann hat man einen Platz sicher! Ausnahmen nur nach Absprache mit der Orga.
    - Wir würden uns freuen, wenn uns der ein oder andere zwischendurch kurz als NSC unterstützen würde. Bringt dazu bitte einfache NSC-Gewandung mit.
    - Geschirr, Besteck und Trinkgefäß bitte selbst mitbringen
    - Wer übernachten möchte, sage uns bitte kurz Bescheid. Wir werden den hinteren Raum zum Schlafen bereitstellen und mit mehreren Zeltheizungen auf angenehme Temperaturen zu bringen versuchen. Man kann trotzdem davon ausgehen, dass es recht frisch werden kann. Richtet Euch bitte darauf ein.
    - Für die Übernachtung muss nichts extra bezahlt werden, wir möchten die Übernachtenden allerdings bitten, uns am Sonntag beim Aufräumen zu helfen.



    Orga, SL und Kontakt
    Nina – elin@dorlonien.de
    Stefan – joskul@dorlonien.de



    Haben über Conplanung schon einige Leute eingeladen, wer der Meinung ist, er müsste auch dorthin, schreibt am besten mich kurz an (IT-Motivation nach Dorlónien zu kommen und Conplanungsname)

    Ich komme immer sehr gerne nach Amonlonde und finde die Arbeit, die sie da oft und immer wieder reinstecken wirklich krass, würde mir aber auch wünschen, wenn man mal ein bisschen vom Dungeon weggeht, ich mag das einfach nicht... :) Ich glaube, diesmal wurde viel ausprobiert und nicht alles hat bei dem Klientel wirklich funktioniert, kann mich da ja selbst nicht rausnehmen, hatte trotzdem schöne Spiel und ein prima Wochenende!


    Essen war auch absolut in Ordnung und für Expedition schon fast zu krass :D. Selbst das Sauerkraut hat geschmeckt, obwohl ich das normalerweise so gar nicht mag.

    Das Häschen lag, als ich aufgeräumt habe, auf dem Klavier bei den Sachen von den Rothfeders.
    Die Spieluhr stand den ganzen Abend hinten rechts auf der letzten Fensterbank, als ich die Gläser da aber abgeräumt habe, war sie weg.


    (sagt die Sophia vom falschen Account aus)