Beiträge von Brak-Zuss

    "Ja es war keine Vision,soviel ist sicher den der Schmerz war real.Die Priester und auch der Schakarasa berichteten irgendetwas von Toren die es seid anbeginn Montralurs gegeben hat.Soweit ich es verstanden habe spielten sie eine Rolle bei der Erschaffung.Doch dann haben die Götter Montralur`s sie mit ihrer Macht verschlossen und in den Schoß Montralurs geschickt.Wir wissen nicht wer oder was dafür verantwortlich ist das sie nun wieder aufgetaucht sind.Sicher ist nur das sie wieder geschlossen werden!"

    "Ich danke euch für die Botschaft.Laßt euch draußen vom Quatiermeister versorgen,ich werde euch ein Anwortschreiben später mitgeben!"


    Ciryon nahm die Botschaft entgegen und wandte sich danach wieder Ancalima zu.


    "Verzeih aber es ist grad viel los und ich habe ein große Gebiet zubetreuen.Was genau kann ich für Dich tun?"

    Ciryon stand beim großen Tisch auf dem sich viele Karten und Schriftstücke befanden.Er nickte erst nur kurz bevor er antwortete.


    ".....Du hattes mich beim Manöver doch gesehen,aber suchtes nicht das Gespräch.Doch erfreut es mich Dich hier zusehen,obgleich die Ereignisse nicht erfreulich zu sein scheinen.Schmerzen ereilten die Montralurer....die einen mehr ....die anderen weniger!"


    Eine seltsame Gleichgültigkeit lag in seiner Stimme

    Der Wachsoldat grüßte den Boten und erklärte ihm den Weg zum Hüter.


    "Nun folgt der Straße noch ein gutes Stück und am Marktplatz haltet euch links,meldet euch beim Befestigten Tor das zur Hafenfeste führt und folgt der Straße rauf zu den Klippen.Dort oben werdet ihr den Hohen Hüter im Ratsraum antreffen!"

    Ciryon nickte dem Schakarasa zu.


    "Gut ich werde mich darum kümmern und hoffe wir sehen uns am Tor wieder.Bitte laßt euch vom Quatiermeister etwas Essen geben und alles was ihr sonst noch braucht!"


    Als es klopfte und die Wache meldete das Ancalima hier ist und mit Ihm sprechen wollte,war der Hüter einwenig überrascht darüber.


    "Bitte sie soll eintreten wir sind grade fertig!"

    Der Wachsoldat nickte der Elbe zu und ging die Hafenstraße vorran.Dann bog er ab um durch ein Befestigtes Tor zur Hafenfeste hinauf zugehen.Oben angekommen schritt Er zum Ratraum,klopfte an die schwere Eichentür und trat kurz darauf ein.


    "Verzeiht Hüter Ciryon,meine Stöhrung aber eure Gemahlin Lady Ancalima ist hier und wüscht euch zusprechen."

    Es war viel los in diesen Tagen in Glessar und die Wachen gingen verstärkt auf Patrolie.Im Gedränge des Hafens erkannten sie die Gemahlin des Hüters.


    "Seid gegrüßt Lady Ancalima,unser Herr Ciryon hat nicht`s von eurer Ankunft erwähnt.Ich denke ihr wünscht mit eurem Gemahl zusprechen,Er ist oben in der Hafenfeste und führt Gespäche nach den letzten Ereignisse!"


    Die Soldaten zeigten auf die befestigen Klippen.

    Der Schakarasa zischte.


    ".....zzzzzzzzz Tore gehörten seid Anbeginn der Zeit von Montralur dazu,doch zuviel Unheil trat herrausssss im Kampf gegen die Gouldin.Große Götter schlossssen Tore und schickten sie zurück in Schosss von Mutter Erde.Viel Schmerz wird kommen wenn Tore offen bleiben....Gouldin werden ihre Kraft nutzen....wir verhindern müsssen dassss....müssssen Gaben der Götter finden....müsssssen..........!"


    Es schien das der Schakarasa plötzlich wie in Trance die Dinge deutete,seine Hand fuhr dabei über die Karte von Montralur.Dann stoppte sie und zeigte auf eine Stelle.


    ".........hier verliessssen Tor und suchen nach dem Ursprung........!"

    "...hmmmm dann stimmt es also was in den alten Schriften der Priester steht.Diese Tore existieren also wirklich.Aber warum haben sie so eine Bedeutung und woher stammen sie?"

    "Auch isch grüße euch hoher Hüter von Montralur.Ja isch weisss warum.Uralte Kräfte wurden entfesselt die einst die Götter verschlosssen.Ssssie wollen verhindern dasss kommen zurück der Spiegel der Götter.Viel Sssschmerz wird Montralur heinsuchen!"


    Der Schakarasa deutete auf die Karte.

    "Seid mir gegrüßt Arrischazz von den Schakarasa,ich danke euch für euer rasches kommen.Ihr wisst sicherlich warum ich euch zu mir gebeten hab."
    Ciryon setze sich an den Tisch

    Einige Tage vergingen bis eine Wache die Ankunft des Schakarasa meldete.Dieser wurde umgehend zum Hüter gebracht.


    "Herr der Abgesannte der Schakarasa ist nun hier!"

    Man bat ihn sich an einen kleinen Tisch zusetzen worauf eine Karte Montralur`s lag.Der Schakarasa nahm danken Platz.

    Einige Tage nach dem Zwischenfall.


    Ciryon hatte die Priester um Antworten gebeten und sie hatten im Schriften zukommen lassen die Er versuchte zu deuten.Der Abgesannte der Schakarasa wollte sich wieder mit ihm treffen.Ciryon stand am Fenster um seine Gedanken klären.

    Tage später.



    Urplötzlich verspürt der Hüter eine unheimlich Macht die ihn sofort auf die Knie fallen läßt.Magische Energie durchströmt ihn und Er spürt die Schmerzen und das Leid das dem Land in diesem Augenblick wiederfährt.So schnell wie es gekommen ist,so schnell war es wieder vorrüber.......Ciryon erhob sich und versuchte das Ganze zu deuten......

    Die Erde bebt und urplötzlich verstummen die Tiere des Waldes.Uralte magische Energien brechen hervor und rauschen kreisförmig über Montralur hinweg,unsichtbar und fast nicht spürbar für Fremde.Doch all jene die dem Land verbunden sind spüren diese Macht,kalter Schauer überkommt sie.Schwefliger Gestank erfüllt die Stätte als der Erdboden aufbricht und aus dem Schoß Montralur`s sich uralte Gesteine erheben.Alte Zeichen an den Säulen leuchten auf und glühende Augen blicken hindurch...........


    ".......hahahahahaha.......ja kommt herbei meine Geschöpfe......kommt.....kommt......hahahahahahaha........!"



    Eine seltsame Gestalt reckt ihre Hand in Richtung des Tor`s

    Das Flaggschiff des Hüter legte im Morgengrauen im Hafen von Glessar an.Lange war es in den nördlichen Gewässern umher gesegelt um die Passage nach Amonlonde und deren Provinz Forlond zusicher.Reichshüter Ciryon war gerufen worden um an einem Manöver der Amonlonder als Marschall das ganze zu überwachen.


    Müde von der langen Reise ging der Hüter in die Festung über den Hafen um sich ein Bild der Lage im Norden und den Nachrichten aus Montralur zu machen.