Beiträge von Ashaba

    Mal wieder was neues von mir :)


    Nachdem ich nur knappe ööh... drei Monate wusste, dass ich diese Gewandung brauchen würde, ist sie jetzt einen Tag vor der Con entstanden. Hier ein Bild noch WIP.


    Dazu kamen noch zwei sich anschauende Bären, etwa 30cm hoch jeweils an der rechten Seite und an den Ärmeln noch mal gelbe Kanten. Dazu gehört noch eine Mütze im selben Stil. Die erste Mütze ist zu klein geworden :huh: Kennt jemand jemanden, der einen Kopfumfang von etwa 55cm hat und eine knallrote Mütze braucht?

    Michelstadt hat ein hübsches Hüttendorf. Nur leider waren bislang alle Cons dort total bescheuert :/ Ihr könntet euch auf die Fahnen schreiben das zu durchbrechen ;) Auch schön und angeblich inzwischen renoviert ist Petterweil. Dort sind nur am WE teilweise Gruppentreffen der Pfadfinder. Beide Locations sind mit Hütten und einem Haupthaus ausgestattet. Hübschere Hütten hat Michelstadt, das hübschere Haupthaus Petterweil

    Zuweilen frag ich mich ja, woher ich diese drachenartige Art zu planen habe. Meine Schwester eiert in der Weltgeschichte rum und macht mal so... Dinge. Mein Vater hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches: „Ja, man müsste wohl mal... oh schau!“ und meine Mutter hat vor Jahren schon jegliche Planung eingestellt.
    Mit denen irgendwas organisieren zu wollen ist der Horror :S

    Zur Charakterplanung hab ich euch eine PN geschickt.


    Nicht verzinkt heißt, dass es Rost ansetzen kann, ja. Wenn man es sinnvoll pflegt, tut es das aber nicht.
    Um Gottes Willen kein brüniertes Kettenhemd 8| Sowas schimmert bläulich schwarz und hat keinen Sinn. Echt nicht.
    Vernietete Kettenglieder werden nach dem Einsetzen vernietet. Ist ein Arbeitsschritt mehr.
    Vom Oilfinish weiß ich nichts.

    Also... Kettenhemd selber bauen ist allenfalls ein Liebhaberprojekt ;)


    Kettenhemden sind inzwischen relativ günstig zu haben, so dass die Arbeitsstunden, die man investiert, einfach nicht mehr lohnen. Und dann hat man noch kein Material. Unterschätz so ein Projekt nicht. 30.000 Ringe zu verflechten ... da wird man blöd bei.


    Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Kettenhemden. Ich persönlich würde - wenn ich tatsächlich eins haben wollte - zu vernieteten, unverzinkten Flachringen greifen. Vernietet bringt Stabilität. Unverzinkte Flachringe sehen in meinen Augen einfach schöner aus.


    Wenn ihr mit Larp anfangen wollt und komplett neue Charaktere aufbauen möchtet würde ich euch aber raten, erst mal an anderer Stelle anzusetzen: Gewandung, Geschirr, Schlafgelegenheiten, Zelt usw. Wenn ihr bisher Zwerge und Orks gespielt habt, wird vieles eurer Ausrüstung für Menschencharaktere nicht nutzbar sein.

    Hallöchen!!


    Na dann schauen wir doch mal, dass ihr euch gut einlebt :) An den Orks und Zwergen müssen wir "etwas" arbeiten 8f Aber das hat euch Sash ja sicherlich schon gesagt.

    Wann können wir denn da mit einer Lösung rechnen? Ich kann halt überhaupt nicht einschätzen, wie groß das technische Problem ist. Ich sehe nur die Auswirkungen, die sich häufen :/

    Das Forum verschickt offenbar keine administrativen Emails mehr.


    Man kann daher bei bestehenden Accounts das Passwort nicht ändern, man bekommt keine Benachrichtigung mehr bei PNs und kann seinen neuen Account für den Vollzugriff nicht mehr bestätigen. (beim Zugriff ohne beantwortete Bestätigungsmail kann man keine Beiträge schreiben sondern nur lesen)


    Wir bekommen also keine neuen User mehr dazu.