Beiträge von Thomas von Sturm

    Ich konnte das auch kaum fassen als MiZ mir davon berichtet hat. Unfassbar. Da ist ein ganz Großer von uns gegangen.


    Robert und ich kommen auf jeden Fall.
    Denke auch mal, dass das Gros des SiRoWe Teams erscheinen wird.

    Es soll ja noch immer Leute, die gerne historisch tanzen.


    Der Arbon e.V. hat hier in der Gegend jeden Monat insgesamt (mindestens) drei Tanztrainings.
    1. aktuell der letzte Sonntag im Monat im Voyager in Bonn
    2. aktuell jeden dritten Sonntag im Monat im ehem. Landgasthof Wagner in Braubach-Hinterwald
    3. Natalie (die Tanzlehrerin) leitet auch ein Tanztraining jeweils direkt vor den Katas

    Liebe Gäste,


    das SiRoWe geht in Runde 21.


    Viele von euch werden sie schon kennen, aber hier für alle Neulinge üblichen Rahmenbedingungen:
    Anmeldung wie gehabt per Email an siroweanmeldung@freax-inn.de (ohne Anmeldung kein Essen). Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.
    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Hier noch ein paar generellen Infos:
    Das SiRoWE #21 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im November begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de

    Liebe Gäste,


    das SiRoWe geht in Runde 20.


    Viele von euch werden sie schon kennen, aber hier für alle Neulinge üblichen Rahmenbedingungen:
    Anmeldung wie gehabt per Email an siroweanmeldung@freax-inn.de (ohne Anmeldung kein Essen). Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.
    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Hier noch ein paar generellen Infos:
    Das SiRoWE #20 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im Juni begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de

    Liebe Gäste,


    das 19te SiRoWe naht.
    Eine ganz besondere Veranstaltung.
    Zehn Jahre werden wir alt und wir freuen uns darauf mit euch zu spielen und zu feiern.


    Hier die üblichen Rahmenbedingungen:
    Anmeldung wie gehabt per Email an siroweanmeldung@freax-inn.de (ohne Anmeldung kein Essen). Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.
    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Hier noch ein paar generellen Infos:
    Das SiRoWE #19 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im November begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de

    SiRoWe 18 diesmal vom 17.07. bis zum 19.07.
    Location wie üblich das HoT.


    (!) Wichtiger Hinweis (!)
    Auch die Anmeldung für das SiRoWE #18 wird ausschließlich per e-Mail an siroweanmeldung@freax-inn.de erfolgen!
    Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.


    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Allgemeine Infos:
    Das SiRoWE #17 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im Juli begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de


    PS.: Es gibt natürlich auch ein FB Event:
    https://www.facebook.com/events/354631868060124

    SiRoWe XVII
    SiRoWe 17 diesmal vom 14.11. bis zum 16.5.
    Location wie üblich das HoT.


    (!) Wichtiger Hinweis (!)
    Auch die Anmeldung für das SiRoWE #17 wird ausschließlich per e-Mail an siroweanmeldung@freax-inn.de erfolgen!
    Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.


    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Allgemeine Infos:
    Das SiRoWE #17 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im November begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de


    PS.: Es gibt natürlich auch ein FB Event:
    https://www.facebook.com/events/279238355608923/

    Zitat

    Natalie Wolff bietet Euch eine Einführung in historische Tänze aus Mittelalter und Renaissance an.
    Vorkenntnisse sind nicht nötig und Ihr müsst auch keinen festen Partner mitbringen, nur Freude am Tanzen und flache Schuhe werden benötigt.


    Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung, da der Kurs auf 20 Teilnehmer limitiert ist.
    Der Übersicht halber möchten wir Euch bitten, Euch hier direkt auf der Eventseite anzumelden oder telefonisch bei uns im Café unter 0228 85097316.


    Wir erheben einen kleinen Unkostenbeitrag von 6€ pro Person.


    Quelle und Facebook Event

    SiRoWe 16 diesmal vom 16.5. bis zum 18.5.
    Location wie üblich das HoT.


    (!) Wichtiger Hinweis (!)
    Auch die Anmeldung für das SiRoWE #16 wird ausschließlich per e-Mail an siroweanmeldung@freax-inn.de erfolgen!
    Wir bestätigen euch die Teilnahme entsprechend mit der Zusendung der Bankverbindung etc.


    In der e-Mail mit eurer Anmeldung möchten wir euch bitten, die folgenden Angaben zu machen:
    1: Name, Geburtstag, gültige e-Mail-Adresse
    2: Wie viele Personen meldest du an? (kommst du alleine oder übernimmst du die Sammelanmeldung für mehrere Leute?)
    3: An welchen Tagen möchtest du teilnehmen: Fr. / Sa.?
    4: Welche Mahlzeiten möchtest du in Anspruch nehmen: Fr.-Abendessen, Sa.-Frühstück, Sa.-Mittagessen, Sa.-Abendessen, So.-Frühstück?
    5: Bietest du eine Pen&Paper-Runde als Spielleiter an (wenn ja, welches System?) // bringst du Brettspiele mit (wenn ja, welche?) // kommst du als einfacher Teilnehmer?


    Zur Orientierung, hier noch einmal unsere Preisliste:
    - Teilnahmebeitrag pro Tag (Fr. / Sa.): 2,50 EUR
    - Kosten pro Mahlzeit (Fr.-Abendessen / Sa.-Frühstück / Sa.-Mittagessen / Sa.-Abendessen / So.-Frühstück): 3,00 EUR
    - In den Kosten für die Mahlzeiten ist eine Flatrate für Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Wasser enthalten.
    - Das komplette Paket, für beide Tage und alle Mahlzeiten, beläuft sich auf insgesamt 20 EUR.


    Allgemeine Infos:
    Das SiRoWE #16 wird dem üblichen Konzept folgen: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten die zahlreiche Gästeschar mit interessanten P&P-Runden zu überraschen und/oder die Veranstaltung mit ihrem reichhaltigen Überraschungskorb voller exotischer Brettspiele, TCGs oderTabletops zu bereichern.
    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne eure Ideen und eure Mithilfe bei der Gestaltung, kann das SiRoWE nicht funktionieren! Wir möchten euch daher bitten: Bastelt ne schöne kleine Runde zusammen und helft dabei, dass kommende SiRoWE wieder genauso spaßig und erfolgreich zu machen, wie die Vorangegangenen.


    An dieser Stelle möchten wir auch wieder um eure Unterstützung bitten:
    Bitte verbreitet den obigen Termin fleißig an alle möglichen Interessierten in eurem Bekanntenkreis, damit wir uns auf eine große Zahl neugieriger Gäste freuen können. Denn: Das SiRoWE lebt von seinen Teilnehmern - Eure Initiative ist gefragt und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird's!


    Hinweis an alle interessierten Spielleiter:
    Bitte gebt uns so früh wie möglich Bescheid, was ihr leiten wollt, damit wir die angebotenen Runden im Vorfeld entsprechend ankündigen können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und freuen uns schon riesig, euch im April begrüßen zu dürfen.


    Vielen Dank, viel Spaß und bis denne dann!
    --- euer SiRoWE-Team ---


    Rückfragen?
    Entweder hier oder per e-mail an siroweanmeldung@freax-inn.de


    PS.: Es gibt natürlich auch ein FB Event:
    https://www.facebook.com/events/227315777457761/