Beiträge von Argeyl

    Schick doch einfach mal eine Mail an unsere Adresse. Dann lasse ich mal etwas detailliertere Infos von dem Plotschreiber schicken. Ist wahrscheinlich am einfachsten. :-)


    Edit (Nochmal überarbeitet, da der letzte Beitrag mit den Handy viele Fehler zur Folge hatte ;) ):
    Ich versuche es doch mal in einer Kurzfassung:
    Hintergrundinfos können komplett frei gestaltet werden. Ob aus einer euch bekannten oder einer neu erdachten Welt spielt keine Rolle. Da der Plot beinhaltet, dass mehrere Gruppen aus verschiedenen Welten mit bestimmten Motiven (diese werden von uns vorgegeben, können aber von euch in die Hintergrundstory eingebaut werden) in einer für sie neuen Welt landen. Somit braucht ihr vorab auch keine Infos zur Spielwelt (bzw. könnt diese auch gar nicht kennen). Wichtig wäre es nur, sich mit den Gruppenmitgliedern abzustimmen. Im Spiel kann es dann sein, dass eure erdachten Hintergründe auftauchen und mehr oder weniger in den Hauptlpot oder Nebenplots eingebracht werden - die Charaktergeschichte hat also nicht unbedingt nur den Sinn dem Char mehr Tiefe zu verleihen. Einzige Bedingung: Fantasy Mittelalter Setting. Das wars aber auch schon ...


    Bei speziellen Charakterwünschen oder magischen Begabungen meldet euch bitte, da es hier nur unsere internen Regeln gibt und diese noch ein wenig überarbeitet werden.

    Hi Malglin,


    richtig :) Daher auch noch die alte Mailadresse bis der neue Server ordentlich läuft. Und Grüße vom Alt-NSC (wenn ihr mal wieder jemanden braucht bin ich auch gerne mit dabei)



    Spielbar sind grundsätzlich wie im Fantasybereich die Standardcharaktere. In der Regel Menschen, wer will aber auch Spitzohren oder anderes Getier ;)


    Magie schränken wir immer ein wenig ein, aber vom Grundsatz her sind Krieger, Söldner, Magier, Bettler, ... was auch immer man möchte erlaubt. Idee ist es sich einen eigenen Hintergrund für den Charakter auszudenken, der auch komplett frei gewählt werden kann. Nach Anmeldung und Einteilung in eine Gruppe sollten die Storys der Gruppenmitglieder zueinander passen und etwas abgestimmt werden. Aufgrund des Plots gibt es aber vorab noch einige Infos, die dann ausschlaggebend sind warum ihr euch dann im Endeffekt am Spielort trefft oder wie ihr dahin gelangt. Zugeteilt wird ein Charakter demnach nicht. Da das SC vs. SC vs. NSC Konzept aber eine etwas umfangreichere Planung erfordert gibt es diese ergänzenden Vorgaben. Da ich aber auch spielen werde und dieses Jahr keine Orga mache muss näheres per Mail erfragt werden und kommt dann von den etwas tiefer eingebundenen Leuten.


    Hoffe es ist verständlicher geworden. Wenn nicht gerne weiter fragen ;)

    Das Lied der Gebeugten
    Anfänger Willkommen


    Termin 02.-04. August
    Orga: Supra Finem Fabulae (www.suprafinemfabulae.de)
    Ort: Jugendferiendorf Unsterhausen (zwischen Köln und Frankfurt)


    Fantasy, Selbstverpfleger, Unterbringung der SC in eigenen Zelten (sollte kein ambientetaugliches Zelt verfügbar sein, kann auch über eine Unterbringung in der Hütte gesprochen werden).


    Spieler: ca. 20
    NSC: ca. 20


    Eigentlich sind alle NSC Plätze verplant, aber da noch feste Zusagen fehlen, können wir hier evtl. noch ein paar Plätze vergeben.


    Kosten NSC gestaffelt 18/23/28€ (Termine siehe Website)
    Kosten SC gestaffelt 35/40/45€



    Zum Spiel
    Wir spielen DKWDK mit eigenen Zusatzregeln betreffend Magie und bestimmter Talente.
    Bespielt wird eine eigene Welt und es sind keine Charakteradaptionen möglich. Der Con richtet sich demnach an Spieler, die einfach mal eine neue Spielwelt betreten und das Wochenende angenehm verbringen möchten oder an Anfänger, die sowieso noch keinen ausgearbeiteten Charakter haben. Auf Folgecons können die Charaktere dann aber weiter gespielt werden.
    Angemeldete Spieler werden von uns Gruppen von 2-4 Leuten zugeteilt, wobei wir gerne bestehende Gruppen auseinander nehmen um die Interaktion der Spieler zu fördern. Es handelt sich um ein SC vs. SC vs. NSC Spiel. Jede Spielergruppe hat gewisse Hintergründe und Interessen. Aufgrund der wahrscheinlich recht ausgeglichenen SC / NSC Zahlen kommen neben den kleinen Interessenskonflikten zwischen Spielergruppen auch Kämpfe nicht zu kurz.


    Das Spiel sollte nach aktueller Planung irgendwann Samstag Nacht beendet sein. Danach gibt es wie immer gemütliches Beisammensein, Bardenmusik und ein wenig Unterhaltung :)


    Klingt alles hoffentlich nicht zu kompliziert. Bei Fragen wendet euch einfach an mich. Kontaktmailadresse: die-horde@gmx.de


    Gruß,
    Markus

    Sooo ... nachdem ich die Woche nach dem Amo schön gearbeitet habe, finde ich jetzt auch endlich die Zeit mal was zum Con zu schreiben.


    Gleich zu Beginn mal ein Lob an die Feuershow-Gruppe. Sonst vergesse ich das später noch. War wirklich wieder sehr sehenswert!


    Da ich als Nacht NSC unterwegs war, habe ich eigentlich auch nur die Inhalte des Hauptplots mitbekommen. Der Dungeon hätte mich aber auch mal interessiert. Na ja, nächstes Jahr ;)



    Das Gelände fand ich gut (auch besser als im letzten Jahr), die Hütten waren ok, allerdings doch sehr beengt.


    Der Plot war wirklich mal ein wenig umfangreicher und komplizierter als normalerweise. Und die Kritik mit dem "Fernsehen" finde ich sehr unpassend. Sicher kann man Infos auch per Rolle oder Rätsel unter die Leute bringen, allerdings sind diese dann nicht so detailliert und meiner Meinung nach ist diese Möglichkeit auch ein wenig einfallslos. Wie bekomme ich die Infos nur an die Spieler?!?! Ach, mir fällt nichts ein - ich mach mal ne Rolle ...


    Die Stimmung unter den NSC's mit denen ich hauptsächlich zu tun hatte, war sehr gut! Auch die SL war wieder mal immer vor Ort wenn man sie brauchte.


    Die Küche und die Taverne waren in gewohnt guter Verfassung ;)


    Einziger Kritikpunkt war auch von meiner Seite aus die Nachtangriffe. Leider war die Beleuchtung für Kämpfe relativ schlecht. Wenn man darauf allerdings Rücksicht nimmt und die Schläge ein wenig vorsichtiger ausführt, geht sowas auch noch glatt über die Bühne ...


    Ich muss mich in einer Sache auch noch Bendehr anschließen. Für mich steht der Plott und die "Stimmung" auch im Vordergrund. Es gibt nicht umsonst Schlachtencons (die ich auch immer meiden werde ;) ). Stumpfes draufhauen ist für mich halt nicht so interessant wie in eine gute Geschichte eingebunden zu sein. Und wie sehr man sich einbinden lässt, liegt ja an jedem selbst.


    Das wars dann auch erstmal von mir :beer:

    Danke erstmal für die Tipps ...


    Muss dann mal gucken ob ich nicht doch irgendwo 4mm Blankleder bekommen kann. Und einige Webseiten zum Härten und zur Bearbeitung habe ich auch schon entdeckt. Mal schaun ob ich das dann auch einigermaßen gut umsetzen kann ;)


    Besonders beim Anfertigen der Schablone mache ich mir ja schon noch Gedanken, da ich sowas auch noch nie gemacht habe und handwerklich nicht der Begabteste bin :)

    Dann bin ich ja schon wieder ein wenig schlauer :) danke sehr ...


    Also sollte ich mir für die Rüstung wohl besser das Blankleder bestellen?! Ein oder zwei weitere Meinungen wären noch nett.

    So ... dann wollen wir hier auch mal wieder ein wenig Schwung in die Rubrik bringen :)


    Ich habe vor mir eine Lamellenrüstung aus Leder zu basteln. Ich habe jetzt zwei Angebote für Leder, bei denen ich nicht genau weiß welches besser ist, bzw. wie die Unterschiede zu bewerten sind.


    Einmal kann ich 3 mm starkes Blankleder bekommen und einmal 3 mm starkes Spaltleder. Das Spaltleder ist doch merklich günstiger als das Blankleder. Gibt es da Unterschiede die man beachten sollte oder kann man beide Lederarten gut für eine Rüstung nehmen?


    Und da es meine erste Rüstung ist:
    Reicht 1 m² Leder? Soll auch "nur" eine Torsorüstung werden, also ohne Arm-, Bein- oder sonstigem Rüstkram ...

    Hallo ...


    Da ich mich auch so langsam mal an selbstgebaute Waffen wagen möchte, müsste ich wissen wo ich gute (und möglichst günstige) Materialien bekomme. Wenn ihr da ein paar Online Bezugsquellen nennen könntet, wäre ich euch sehr verbunden ;)


    Es geht auch erstmal um das Anfertigen von Wurfdolchen. Also ohne Kernstab ... daher brauche ich ja wohl auch eher weicheren Schaumstoff. Tipps sind gern gesehen.


    Zur Info: Bei uns im Baumarkt gibts weder Latexmilch noch geeignete Schaumstoffmatten. Muss also schon was im Netz sein ...

    So ... dann will ich auch nochmal was schreiben ...


    mein 2. Amonlonde (nach dem im letzten Jahr - und wieder als NSC) und er hat mir wieder sehr viel spaß gemacht. zwar hatten auch wir NSC's ab und zu mal ein paar längere "Flauten", allerdings war die Zeit in der was passiert ist dann umso ereignissreicher.


    Besonders gefallen haben mir die Auftritte der diversen Gruppen im Dungeon. Die Gesichter waren oft schon lustig anzuschauen :evil:
    Leider konnten wir nur wenigen Gruppen den 3. Raum zeigen, auf den wir uns als NSC's immer besonders gefreut haben. Immerhin durften wir da mal etwas mehr machen als im 1. Raum (den wir ja nur als Statuen besetzt haben 8-) ).


    Aber auch die kleine Folterung im Wald und die misslicihe Lage einiger Orks war schon ganz nett ... :engel


    mich wird man auf dem nächsten Amonlinde bestimmt als NSC wiedersehen, sofern die Zeit es erlaubt!


    Auf bald ...

    Bin auch wieder zurück und habe mich hier gleich mal angemeldet! War ja von eigentlich fast allen NSC's (mich eingeschlossen) der erste Con - und ich muss sagen, dass alle mit denen ich gesprochen habe begeistert waren und auf jeden Fall nochmal kommen werden!


    Ich möchte mich dann auch für die nette Gesellschaft, die gute Küche, die gute Orga und den ganzen Rest bedanken!


    Hoffe das ich einige von euch auf einem der nächsten Cons wiedersehen werde!


    Es grüßt der Kröten-Humunkuli
    (Praktikant der Horde)


    Ein besonderer Gruß nochmal an Frosch, Sascha, Berni, Alex, Daniel, Le(e) und den Mann mit den langen Zähnen (Ben Shari - auf die Einladung kommen wir sicher zurück)