Beiträge von Akluto

    Da es in mindestens zwei Rückmeldungen als Negativ eingestuft wurde und ich normalerweise zu den Beweggründen meines Charakters, etwas IT zu tuen, mich nicht OT äußere und es auch keiner für notwendig erachtet hat, mich entweder IT oder Sonntagsmorgen OT darauf anzusprechen, werde ich entgegen meiner Gewohnheit die Notwendigkeit der Versteinerungen erläutern:


    1. Gardist:


    IT Gründe: bei dem Gardisten wurde im Laufe des Abends 4 oder 5 mal hintereinander Gift neutralisieren gesprochen. Zuletzt unmittelbar nachdem er umgekippt ist. Da diese keinerlei Wirkung zeigte, ein alchemistiche Lösung nicht zur Verfügung stand und ich den Gardisten mit dem nächsten Gift neutralisieren wahrscheinlich getötet hätte, erschien mir das Versteinern als einzig gangbarer Weg, das Leben des Gardisten zu retten


    OT Gründe: keine


    2. Arnulf:


    IT Gründe: als Kleriker muß ich zumindest das Gift indentifizieren, besser noch analysieren, bevor ich es beginne zu neutralisieren. Ist mir das Gift bekannt, zum Beispiel das Gift der Waldschratte, brauche ich das nicht zu tuen. Da bei Arnulf bereits eine Atemlähmung eingesetzt hatte, ich aber als Kleriker mehr als 4 Worte für die Analyse brauche und damit eine große Gefahr bestanden hätte, das Arnulf schneller erstickt, als das ich das Gift analysiere und neutralisiere, habe ich mich entschlossen, um erstmal Zeit zu gewinnen und nachdem ich von mehreren Anderen aufgefordert wurde, ihn zu versteinern.


    OT Gründe: da Damnur als Alchemist mit Teilen der Spinne versorgt wurde und daher im Spiel war und ich den Alchemisten ihr Spiel nicht nehmen möchte, habe ich es danach unterlassen, eine Analyse des Giftes durchzuführen (woher auch, es gab ja keinen weiteren Vergifteten meines Wissens nach) und den Zauber nicht gelöst und es nicht einfach neutralisiert.


    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn man mich in Zukunft direkt, gerne per Email, PN, Anruf oder auf dem Con auf sowas anspricht.


    Auch stellt sich mir die Frage, wenn ich zukünftig vergiftete Mitspieler nicht versteinere, ob ich dann den Alchemisten ihr Spiel nehmen soll (Gift neutralisieren, geht doch etwas schneller als brauen) oder den/die Spieler/in einfach der Wirkung des Giftes erlegen lassen soll.


    Falls sich jemand hierdurch angegriffen fühlt, liegt dies nicht in meiner Absicht, ich fühle mich allerdings angegriffen, da meine Handlung als Negativpunkt dargestellt wird.


    Viele Grüße


    Cornelius


    p.s. zu Verschiedenen Aspekten des Cons kann man verschiedener Ansicht sein, für mich war es jetzt eher nichts, aber ich habe halt Arachnophobie, Klausstrophobie und bin allergisch gegen das Nebelfluid.... :D

    ich bin auch nochmal im Neutralen Lager, sollte sich nichts anderes ergeben, mit dem Lazarett dabei, aber langsam wirds mir auch richtig teuer.


    Lazarett wird wieder mit den üblichen Leuten sein.


    Wir überlegen aber, das Lager zu wechseln, also Neutral pro 9 ist für uns alle nicht drin...

    Genug von Schlachten, Orks und der Angst, sein Leben zu verlieren?


    Mal wieder Lust auf ein Wochenende höfisches Treiben? Vom 08. bis 10. April 2010 lädt Fürst Wilmar III vom Zaro, etc. etc. sowie sein Bruder Graf Sieghard zum Frühlingsball zu Ehren Gaias.


    Neben schwungvollen Tänzen, einem reichhaltigen Buffet und der Gelegenheit zu diplomatischen Gesprächen (oder Intrigen) bietet sich Euch die Möglichkeit, sich im sportlichen Kampf zu messen oder das Wissen um Greifvögel zu mehren. Waffen sollen nur zu Schau, nicht aber im Kampf eingesetzt werden.


    Taucht ein in eine phantastische Welt auf der Burg Stahleck in Bacharach. Für ein Wochenende wird das höfische Leben wieder lebendig. Aber auch das zünftige Treiben in der Taverne bietet ausgelassenen Spielspaß.

    Die Vollverpflegung übernimmt die Küche der Burg Stahleck. Wir brauchen für die Darstellung der fürstlichen Burg natürlich eine Menge Personal. (Wachen, Diener, Zofen, etc.) Wer uns zur Verfügung stehen möchte, meldet sich bei uns als NSC. Natürlich erhalten alle Anwesenden die gleiche Verpflegung inklusive Festmahl.


    Bitte bedenkt, dass wir nur Platz für ca. 80 Gäste an der Haupttafel haben. Um rechtzeitige Anmeldung und Überweisung wird gebeten. Eine Anmeldebestätigung erfolgt bei Vorliegen aller Unterlagen und der erfolgten Überweisung. Gespielt wird nach einem leicht modifizierten Dragon-Sys-Regelwerk.
    Anmeldung über die externe Webseite ist unbedingt notwendig.


    Weiter Details (Programminhalte, Bankett-Essen, etc.), und Anmeldung unter: http://sonnenstrahl.zarorien.de
    Wir freuen uns auf Euch!

    Euer zarorisches Orga-Team!


    ps.s Erste Staffel bis zum 31.03.2011, Gruppenrabatte siehe Information, Verzehrgutschein in Höhe von 5 EUR für di Taverne

    Danke an alle, die dieses Con möglich gemacht haben.


    Besonderen Dank an meinen Heilkundekurs, der mir die Unsicherheit am Anfang leicht genommen hat und ein tolles Publikum war.

    Enir: das war die Tischdekoration aus Kunststoff, die leider an eine Kerze kam und dann sehr schnell gebrannt hat, wir haben es sofort gelöscht, aber im Lazarett war es manchmal etwas hektisch, und danach haben wir das Zeug auch von allen Tischen entfernt.


    Entschudligung wegen des verschmutzten Kruges...

    ich vermisse ein bis zwei chirugische Nadeln, also echte, sowie einen kleinen braunen, etwa 2 cm hohen und 1 cm breiten Tonbecher, sollte alles im hinteren Raum gestaden haben, erster tisch rechts oder 3 Tisch links, habe es Sonntags einfach vergessen.


    Hat noch jemand Verbände von mir?


    Vermisse irgendwie schon wieder welche...

    Das Gelände ist schön gelegen, recht ruhig, als Ortschaft absolut geeignet und bietet gute Möglichkeiten vor Ort als auch in der Umgebung.


    Die Küche war gewohnt gut und hat sehr gutes Essen auf den Tisch gebracht, aber ich habe Samstags nachmittags nach Essen gefragt und habe auch was bekommen, da mir die Zeit bis zum Abendessen etwas lang wurde, auch fand ich es Freitags etwas lang bis zum Essen, aber die Qualität hat alles vergessen lassen.


    Die Kämpfe gegen die NSCs waren gut und sicher


    Bis auf den einen Herrn, der meinte, voll auf mein Handgelenk durchziehen zu müssen, dann muß man eben mehr abbremsen und auf Gelenke sollte man nicht schlagen.


    Aber ich wurde sehr gut betreut und Samstags ging es ja dann auch wieder, hier ein riesen Dankeschön an die Küche für die kalten Wickel und an Lara für die Salbe.


    An dem Plot habe ich mich kaum beteiligt, auch das Nymbra-Ritual kam für mich nicht in Frage, aber das ist eben das Problem, wenn man einen Kleriker spielt.


    Die Sache mit den nekromantischen Kraftquellen habe ich nicht mitbekommen und es hat mich auch niemand darauf angesprochen, aber ich hätte davon auch nur eine geschafft, daher wäre das für mich indiskutabel gewesen.


    Negativ aufgefallen ist mir der Zauber „Massenfurcht“ am Samstag abend, diesen einfach im Time-freeze zu machen, finde ich nasig und nicht gut, dann muß eben die Darstellung stimmen, und nicht das ganze als SL Ansage rüberkommen, danach wurde auch etwas gechargt, so dass die Linie auch nicht mehr zu halten war, und ein Vorrücken war auch nicht möglich, da die NSCs am Boden liegen geblieben und nicht rausgegangen sind..


    Der Inquisitor war für mich überpowert.


    Die Vampire sind mir auch viel zu stark erschienen, Holzpflock macht nichts, können über eine geheiligte Tavernenschwelle treten und legen sich mit Priester an und kommen diesen so nah, dass sie einem fast das heilige Symbol berühren, da frage ich mich doch, was da ein defensiv aufgestellter Kleriker machen soll.


    Besonders negativ für mich persönlich war, der unendlich Einsatz der Nebelmaschinen gerade am Samtag. Ich war durch meine Unverträglichkeit des Fluids insgesamt 6 – 8 mal gezwungen, ot zu gehen und während der Endschlacht war sogar die Taverne vernebelt, so dass mir mittlerweile die Stimme immer mehr kaputt geht, weil ich das Zeug eingeatmet habe. Husten habe ich auch und Hausmittelchen bringen kaum eine Linderung. Auch wurde ich nicht mehr von Orga/SL Seite vor dem Nebel gewarnt und das fand ich nicht ganz in Ordnung. Ich weiss, dass ich da auch eine Eigenverantwortung habe aber wenn ich mich nicht weiter zurückziehen kann, dann stecke ich eben drin, die Bermerkung eines NSCs „Dann brauchen wir gegen dich nicht mehr zu kämpfen.“ Fand ich ja noch ganz amüsant, da ich denjenigen schon lange kenne, aber die Bemerkung „Dann hast du Pech gehabt, da mußt du durch damit es für die Anderen ambientisch ist.“ oder so ähnlich, finde ich unangemessen.


    Besonders positiv für mich war das tolle Lazarettspiel und die dort mitspielenden Heiler. Mit euch mache ich jederzeit, überall, unter allen Bedingungen wieder ein Lazarett auf. Auch die Spieler, die als Verletzte bei uns waren, haben sehr gut mitgespielt und einem so manches Problem bereitet. Die Heilerausseneinsätze waren schön, zum Teil heftig, aber echt in Ordnung und sehr lustig. Besonderen Dank an Aschaba und den Schmied des Roten Drachen, ihr zwei wart echt großes Kino.


    Danke an Talen für den Whiskey und das schöne „Aneinandergeraten“ im Lazarett, Danke an My für den Infight, Danke an alle Spieler, NSCs, Orgas, SLs, Küche und Taverne, Danke an Talinor fürs Singen.


    Fazit:


    Ein sehr schönes Con, das aufgrund des Lazarettsspiels und der sicheren Kämpfe zu meinen persönlichen besten 30 Cons zählt.


    Ich werde gerne nach Amonlonde wiederkommen.


    Der Nebel war zuviel und sollte ein ähnliches Con geplant sein, was die Menge des Nebels angeht, der mir im Vorfeld als Bodennebel angesagt wurde, werde ich nicht kommen.

    Hallo,


    also ich denke, deine Chars sind so weit in Ordnung, obwohl ich keinen davon kenne.


    Grundsätzlich ist es so, dass du an einer Krankehit leidest, die dir das 24/7 IT nicht einfach, eventuell unmöglich macht.


    Aber, mach dir da keinen Kopf drum, andere Leute haben andere Krankheiten, die dies ebenso schwer bis unmöglich (je nach Tagesform) machen können, wie ich bei mir selbst festgestellt habe.


    Das ist doch so kein Problem, wenn man das weiss, kann man damit auch entsprechend umgehen, bzw. man muß ja nicht auf alles reagieren, wenn einem die Reaktion unverständlich erscheint.


    Wenn du das so spielen willst, dann versuche, so nah wie möglich an dein Wunschbild des Chars heranzukommen und wenn mal ein Aussetzer passiert, ist es ebenso.


    Deswegen brauchst du nicht deine Chars umzustricken oder dir Sorgen zu machen.

    Hallo,


    dann gebe ich auch mal ein kurzes Feedback:


    sehr positiv ist mir dieses JAhr der sparsame, aber Punktgenaue Einsatz der Pestkarten aufgefallen, das hat das Spiel bereichert, es war ein Spaß und es war genau dosiert, als Ergänzung, nicht als Hauptplot


    Soweit ich in Kämpfe verwickelt war und das waren 2 muß ich sagen, eienr hundert Prozent fair und sauber, einer war unter aller Sau, aber darüber möchte ich nicht weiter reden.


    Unser Lazarettteam war echt super, auch das Zusammenspiel mit den anderen Amonlondern war, wenn auch spärlich, sehr gut.


    Viele Verletzte gab es und die haben sehr gut gespielt.


    Zu dem Traum: der war mir zu spät, deswegen hatte ich mich von diesem abgemeldet. Gerne haben wir euch zusammengeflickt, aber einem absoluten Newbie (erstes Con) der als Heiler im Lazarett anfängt, Finger abzuschneiden und ein Auge rauszunehmen, bei der doofen Nachwachsenregelung war echt nicht toll. Der Spruch ist sehr langsam, kostet immens viel und kaum einer kann den, da hoffe ich in Zukunft auf etwas mehr Augenmaß oder lieber einen Zauber, der weniger kostet, dafür nur ein Körperteil nachwachsen läßt und dann schneller wirkt.


    Ansonsten war die Nachtaktion sehr nett und hat Spaß gemacht, danke für die Rückmeldung von Kisi und Co am Samstag abend, das machte das ganze viel verständlicher...

    zu den Heilern und den Punktabzügen haben wir drei Schiedsrichter, also Viola, Culder und ich, eine große Heilerrunde einberufen und die Bepunktung, die Abzüge und unser Verständnis, nach den uns bekannten Manöverregeln und nach der Schulung und dem von uns so verstandenen, angekündigten und an die Manöverleitung weitergegeben Szenario ausführlich erläutert.


    Fragen dazu werde gerne per PN beantworten.


    Ich habe auch noch die Karten mit den Verletzungen und den Punkten hier bei mir zu Hause. Kann also auch alle Verletztungen und Nebenwirkungen nachsehen und das ganze ausführlich erläutern.

    gelöscht, aber man sollte eventuell noch mal drüber reden...


    Ja, ich habe von diesem Gespräch am Sonntag morgen gehört und mich mehr als herzlich amüsiert, als mir die Quintissenz wieder gegeben wurde. Und Darth Vader ist eine gute Bezeichnung.


    Hjaldir: gern geschehen, es hat Spaß gemacht, die Heiler zu führen.


    @ Tarant: der blaue Heerführer (nicht die Prokuratorin der Magonier) hat mir Freitagsabends oder Samtags sehr früh am Morgen zu verstehen gegeben, dass er das mit der Heilerschulung nicht weitergeben wird, da dies seine Mannstärke reduziert, wahrscheinlich hat er dann auch die beiden Magierveranstaltungen nicht im blauen Lager bekanntgegeben. Da die Dozenten der Veranstaltungen alle aus dem roten Lager waren, hatten wir natürlich sehr kurze Kommunikationswege und dahingehend es auch leichter, die Sache zu organisieren und die Schulungen auch halbwegs pünktlich beginnen zu lassen.

    Kurt : da ich angefordert wurde, dich schnellstmöglich auszunüchtern, und zwar so schnell, dass es wehtuen sollte, beschwer dich bitte bei Gorfang. Ich stand unter Manöverbedingung und war daher an die Anweisung meines Optios gebunden ;-)




    ein kurzer Review von mir:


    Ich bin froh, ein Mann zu sein, soviel zu den Toiletten, und ich kenne den Arbeitseifer von Mo sehr gut.


    Vielen Dank an ALLE Heiler auf dem Con. Ihr habt sehr schön gespielt.


    Besonderen Dank an alle Teilnehmer der Kurse die wir angeboten haben, euer Feedback am Sonntagmorgen war sehr nett und hat mich teilweise doch sehr positiv überrascht.


    Nettes Spiel in der Taverne, auch hier meinen Dank an alle Mitspieler


    Tolles Küchenteam und gewohnt gutes Tavernenteam.


    Kritik:


    Regeländerungen am laufenden Meter, warum schickt ihr die erst mit der Anmeldebestätigung und ändert sie dann laufend? Und warum informiert ihr die Leute nicht, die ihr als Schiedsrichter einsetzt?


    Freitags Nacht der Nachtangriff, naja, ich habe mich eh direkt zum Bauteam gemeldet, aber erste Ansage, nur euer Material, dann sagen, ist inrelevant
    und das Werkzeug war etwas ungeeignet, weil das Beil war stumpf ohne jegliches Ende.


    Vorschlag:


    nehmt ein paar Euros mehr und stellt ein paar Dixies auf, dafür zahle ich gerne 5 Euro mehr


    der Ton des Marschallsstabs ist sehr verbesserungswürdig, aber dies wird noch IT zum Tragen kommen.