Beiträge von Akluto

    *Akluto schenkt Malglin Tee ein und reicht den becher zurück*


    "Naja, es geht zur Zeit so, an der Akademie ist es recht ruhig, die Kurse nähern sich den Winterferien, aber sie waren gut gefüllt und ja, es waren einige vielversprechende Kandidaten drunter, aber abwarten. Hier bei mir ist nicht viel los, ein paar Kleinigkeiten, Erkältungen und sowas, keine größeren Operationen in den letzten Wochen und keine Sterbefälle."


    *Akluto schenkt sich selber Tee ein und stellt das Gebäck zwischen sich und Malglin*


    "Und Reisen werde ich bis zur Jahreswende auch nicht mehr, der Besuch in Wulfgorns Haus war ganz nett, das Kochen hat gut geklappt und der Lych war dumm genug, sein Seelengefäß mit sich herumzutragen und er hatte sehr wenige Untote bei sich."

    *Akluto kommt mit einer Kanne Tee und Tassen, sowie etwas Gebäck aus der Küche und setzt sich Malglin gegenüber*


    "Wird langsam frisch draußen, und der Wind wird auch stärker. Tee?"

    *Akluto nippt an seinem Tee und nickt seiner Gastgberin anerkennend zu*


    "Inwieweit eine Zusammenarbeit mit den heilern in den Heilerstuben möglich ist, mnöchte ich jetzt nicht konkretisieren, da wir uns erstmal kennenlernen sollten, also die Heiler der Stadt und eure Heiler und wie die Akzeptanz bei den Bewohnern ist, bleibt abzuwarten."


    *Akluto nimmt einen Schluck Tee und fährt fort*


    "Hierzu würde ich vorschlagen, das wir uns zwanglos in der Stadt, entweder bei mir zu Hause oder in der Akademie treffen und die Heiler sich kennenlernen und austauschen. Was jeder kann und wie er seine Arbeit macht, damit Mißverständnisse erst garnicht aufkommen können."

    "Entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt so genau nachfrage, aber welche Pylonen meint ihr, mir hat leider niemand auf dem Weg zu Euren Gemächern erklärt, wo diese Pylone sein sollen und wie sie aussehen, von der Wirkungsweise und dem zugrunde liegenden Sinn oder Prinzip überhaupt nichts."

    *Akluto schaut verwirrt*


    "Also dieses Struktur nimmt die sie umgehende Magie, strukturiert diese in eine leicht gewandlte Form um und was geschieht dann mit dieser Magie? Wird sie gespeichert oder was geschieht damit und wenn sie nicht gespeichert wird, findet dann die ganze Zeit eine Umstrukturierung statt oder nur wenn die MAgie verbraucht wird?"

    *Akluto geht ein paar Schritte schweigend weiter und denkt erst mal nach*


    "Das klingt zum Einen sehr Interessant, aber auch etwas merkwürdig. Großes Wissen udn Erfahrung, aber andererseits wirken sie dann irgendwie wieder naiv. Wie sollen wir das denn dann am besten anpacken?"

    *Akluto lacht kurz auf*


    "Tageslicht und andere Zauber dieser Art sind wohl eher deine Sache und ich sehe im Dunkeln recht gut."


    "Und was soll an einem matrichariat schlecht sein, mit unseren Hexen zu hause und nach deiner Heirat bist du daran doch schon gewöhnt." *Akluto lächelt breit und amüsiert* "Was sollen wir uns den sonst noch angucken?"

    *Akluto runzelt kurz die Stirn*


    "Also nimmst du mich in meiner Funktion als Beauftragte für die Stadtentwickeln mit? Aber wirklich was verstehen von Baumsiedlungen tue ich nicht, da hättest du eher Netowyn oder Gwaew Gaedo fragen sollen."


    "Aber es kann ja interessant werden, sich sowas mal anzugucken. Also haben wir das Gebiet, wie es so schön heißt, als Erbpacht verpachtet?"

    *Akluto schaut verlegen auf den Weg und schaut dann zu malglin*


    "Ehrlich gesagt, nein, habe ich mich nicht. Es gab soviel Neues über den Körper, Wunden und andere Dinge zu lernen, das ich unserer schönes Amonlonde etwas aus den Augen verloren zu haben scheine."


    *Akluto schaut wieder nach vorne*


    "Außerdem wurden mir mittlerweile zwei weitere Magisterschaften angetragen, die ich auch angenommen habe, so das ich nun in Selfiran im Nördlichen Siegel und in der Arx Akademietitel habe und unterrichte."