Gruß aus dem Grenzland

  • Hallo Leute,


    zunächst einmal: Das Internetschleppnetz Google hat mir mit der Suchanfrage "LARP Weinheim" eure Seite ausgespuckt und auch wenn ich (wie ich bereits beim Überfliegen feststellen konnte) lediglich im äußeren Teil eures Einzugsbereichs verortet bin, weiß man ja nie, wann der nächste Weinheimer auf ähnliche Art und Weise hierüber stolpert, oder was für Leutchen sich hier noch unentdeckt tummeln. :D


    Nun zu meiner Person:
    Ich bin 27 Jahre alt, war zwei Mal auf dem Drachenfest (das erste und zweite Mal in Diemelstadt) und interessiere mich neben LARP auch für P&P und Mittelaltermärkte.
    Ich bin auf der Suche nach einer bestehenden Gruppe für gemeinsame Fahrten auf LARPs/Märkte und/oder eine lokale Gruppe für ähnliche Unternehmungen, Waffentrainings, nur öfter. ;)


    Und da meine Frau sich ebenfalls für das Thema interessiert, gibt es mich sogar gleich im Doppelpack. Aber Vorsicht, sie ist ein noch größerer Anfänger als ich. :D


    Falls ihr noch Fragen habt, zögert nicht sie zu stellen. *stellt eine Flasche Met auf den Tisch*

  • Sieh an, ein Weinheimer :) Hallo und Willkommen auf dem Board.


    Wir Magonier sind ursprünglich in und um Heidelberg verortet, haben uns aber inzwischen etwas verbreitet. Diverse Weinheimer sind übrigens auch dabei ;) Wenn du magst, können wir uns ja mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen treffen. Ich würde dann versuchen noch ein paar Leute von uns zu mobilisieren.

  • Willkommen bei uns,


    Bierchen klappt denk ich ganz gut... am Besten ntürlich in Heidelberg, da ist die Chance größer das wir auch in größerer Runde vorhanden sind.

    Ansonsten gibts grundsätzlich zu Magonien viele, viele Infos auf unserer Webseite und der dazugehörigen WIKI -> http://magonien.de
    oder aber außerhalb des Vereins aber mit vielen magonischen Mitgliedern zum Thema Orientlarp hier -> http://garb-al-sharika.de
    zum Einlesen.


    Viele Grüße,
    Renirja aka
    Ethel Georgia aka
    Willa aka
    Soraya

  • Willkommen, willkommen!
    Na, Weinheim, das ist doch quasi im Herzen Magoniens! Nicht ganz zentral, aber das lassen wir noch gelten!
    Bei Fragen, einfach fragen. Wir beißen nicht. Zumindest die meisten von uns.
    8f



    *nuckelt ein wenig am Met*

  • Danke für die Willkommensgrüße. :D


    Das ist ja bereits unerwartet hohe Resonanz; sogar aus Weinheim!
    Heidelberg klingt auch super - dort studiert nämlich meine Frau.


    Wenn du magst, können wir uns ja mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen treffen. Ich würde dann versuchen noch ein paar Leute von uns zu mobilisieren.


    Das was ich auf den ersten Blick über euch lesen konnte klingt zumindest sympathisch und ein Bierchen bei dem Wetter klingt auch super. :beer:
    Wir würden euch also gerne mal kennenlernen und ich werde die Tage auch mal etwas tiefer in die Hintergründe von Magonien reinschnuppern. ;)

  • Ja hallo noch eins!
    Hier meldet sich mal quasi fast aus dem Herzen Magoniens- also Weinheim- die Silvie.
    Tag!
    Praktisch ist es allerdings sich in Heidelberg zu treffen, da ich da arbeite und die meisten Magonier sich dort tummeln. Ist ja keien Strecke, insofern lasst uns nach nem Termin gucken. :)
    Ganz beliebt zum Kennenlernen könnte auch der 24.7. abends sein. Ab 17 Uhr ist unser Tanztraining- für Anfänger sehr geeignet- und danach was trinken zu gehen ist durchaus drin. WIe wär´s?

  • Das klingt doch super. :D


    Tanztraining ist jetzt aktuell nichts für uns, aber wenn ihr uns sagt, wann und wo ihr danach trinken geht, stoßen wir gerne für ein paar Getränke hinzu. ;)
    Wir sind allerdings am nächsten Tag auf eine Hochzeit eingeladen und werden daher nicht all zu lange machen können. :sleeping:

  • Ich schlag mal 20 Uhr vor und hoffe das ist euch nicht zu spät?!
    Wie wär´s im Extrablatt in der Hauptstraße? Die haben geile Eisschokolade!*hihi*
    Alle weiteren Leute, die mitkommen können sich hier ja kurz mucken, damit wir wissen ob wir nen Tisch reservieren müssten- das würd ich dann übernehmen bei Bedarf.
    Mein Kerl wäre mit dabei- und ich natürlich.

  • Hey, dann bleiben wir eben nicht soo lange. ;) Eisschokolade klingt auch lecker. Dann freuen wir uns über alle die sich sonst noch einfinden.


    :beer:

  • Hat ja gut geklappt- bis auf die falsche Hausnummer, dafür ein dickes SORRY!
    Ich hatte viel Spaß mit euch und seh euch gerne wieder- und ich hatte den EIndruck das ging nicht nur mir so ;-)


    Auf bald!! Ihr wohtn ja um´s Eck, da bieten wir auch mal eben kurz unter der Woche an, dass wir uns treffen, falls ihr weitere Fragen habt oder mal vieeele weitere LARp-Geschichten hören wollt. *g*

  • Hehe, darauf kommen wir gerne zurück. Hat uns Spaß gemacht und unsere Erwartungen (Wow, sogar Shuttle-Service bis vor die Haustür :D ) sogar übertroffen. Ich werd mir jedenfalls heute auf der Autofahrt das Wiki zu Gemüte führen und schon mal ein paar Ideen für einen Charakter sammeln. 8)

  • Hm, ich glaube, das war meine Schuld. Ich habe ein paar User bereinigt und habe anscheinend einen zuviel gelöscht. Wenn Merlin sich bitte nochmal anmelden würde.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.