Usergallerie ???

  • Also ich hätte die Anregung eventuell eine Usergalerie zu erstellen.


    Dann wüsste ich mal welche Fratzen sich hinter Euren Nicks verbergen. :D


    Die Frage ist halt wieviele Leute bereit sind ihr Bild hier zu veröffentlichen. Also ich würde es tun. ;)

  • Also ich bin dafür. Zumindest bin ich bereit. 'Ne Mehrheits-Abstimmung finde ich nicht angebracht, da Leute die ihr Bild nicht veröffentlichen wollen somit nicht übergangen werden, doch trotzdem einen Nachteil haben, wenn sie überstimmt werden.

  • Zitat

    Original von Tschazzar
    hmm...


    ich differenziere das aber...


    Dann tu das, da steht ja auch "könnte" man verbinden.


    Zitat


    diese usergallerie wäre ja freiwillig...d.h. dass wers nicht will auch nicht sein bild da rein stellt!


    Sein eigenes Bild im Avatar auch....oh, das hatte ich eben nicht erwähnt. Naja, so war das "verbinden" der beiden Themen jedenfalls gemeint ;)


    Zitat


    mehr im admin-modtreff????


    evtl.... *g*
    Wird sich wohl nach den Antworten auf diesen Post zeigen, mh?

  • AAAALLLSOOOOO *g*


    Die Idee, die hinter meinen kryptischen Andeutungen steckt ist folgende...erstmal etwas Vorgeschichte: ;)


    Es gibt den Vorschlag eine Usergallerie einzurichten. Das hieße, da wäre jeder User-Account/Chara aufgelistet mit ein paar Daten (oder auch nicht, spielt hier jetzt keine Rolle) und ein Bildchen von diesem Mensch (oder auch nicht ;) ).


    Ob dann da jemand sein Bild reinstellt oder nicht wird jedem selbst überlassen, schätze ich mal. So fände ich's persönlich auch am besten, da man schließlich niemanden dazu zwingen kann. Ein Forum ist kein Staat.


    Da wir parallel zu dieser Idee mit der Gallerie noch die Diskussion über die Angabe von Real-Names in Posts laufen haben, noch eine andere Vorgeschichte:


    Wir können auch niemanden dazu zwingen "einverstanden" zu sein, dass andere Leute seine Personalien, speziell Real-Namen oder Nicknames der realen Person in Posts verwenden.


    Hinzu kommt, dass ich persönlich es dämlich finde Leute im Forum mit ihrem Charakter-Namen anzusprechen, wenn ich eigentlich mit der real existenten Person rede.
    Soll heißen: Wenn ich mit der realen Person, die hinter Marek steckt 'en Bier trinken geh, dann find' ich's doof im Forum zu sagen "Ey, Marek, gehn wir heute einen saufen??". Denn später in der Kneipe steht da ja auch nich der Paladin Marek in Ausgeh-Rüstung, sondern eben ein Mensch aus der realen Welt und zwar in einer realen Kneipe mit dem Ich als realer Mensch und nicht Chaldam, ein reales Bier schlürfe.



    Soviel zu den Ursprüngen, die in meinem Schädel zu einer Idee geführt haben:


    Jeder, der sowieso damit einverstanden ist, dass sein RL-Name und/oder -Nick im Forum verwendet wird erstellt sich einen Account für seine reale Person. Da jeder Account einen Avatar hat, könnte dort auch ein Bild der realen Person eingefügt werden, sofern diese es will, möchte, nit mog oder sonstwat.
    Diese Accounts der realen Personen erhalten dann lediglich die Einschränkung, dass sie nicht in den intime-Bereichen rumposten, denn das wäre genauso doof wie 'ne Elfe in der Pumpen...nagut, nehmen wir lieber 'nen Ork als Beispiel ;)



    Ich hoffe, dass das so jedem verständlich ist...und bitte nicht gleich rumkacken, wenn einem der Vorschlag nicht gefällt, ist nur 'ne Idee. Daran kann noch rumgefeilt werden und es besteht auch keinerlei Zwang diese Idee zu mögen.


    So, jetzt können Kommentare kommen :)

  • Ich finde den Vorschlag o.k.!
    Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Zum Thema Usergallerie oder Realname - Account kann ich nur sagen: Soll jeder machen wie er Kleingeld hat! Ich persönlich bin mit dem glücklich wie´s jetzt ist!

  • okokok....


    bitte nur eins bedenken...


    wenn nachher jeder user 5 accounts hat....wer soll da noch den überblick behalten????


    es geschieht ja jetzt schon den leuten mit 3 accounts, dass sie sich falsch einloggen und mit dem falschen acc posten...


    normalerweise sollte jeder user auch nur max. 2 accs haben....


    ...