Draki - die neue LarpTaverne im Raum Grafschaft/Ahrweiler - 02.12.2018

  • Nach einem Tavernenstart in 2015 mussten wir feststellen, dass sich die ausgesuchte Location schlechter angeboten hatte als gedacht....

    Im September 2017 hatten wir dann einen Re-Start mit neuer Location, guten Erfolg und Anklang.

    Nun geht das Draki in eine neue zweite Runde.


    In regelmäßigen Abständen wird das Draki nun alle 3 Monate seine Pforten öffnen und eure Larp-Cahraktere (fast alle ;) ) Willkommen heissen.


    Hier nun ein paar weitere Infos für euch...




    Kalle, Rollef und Grimm laden wieder ein...

    Die In-Time-Taverne mit wunderschönem Ambiente zum Feiern, Zechen und für stimmiges Charakterspiel.

    In-Time:

    Die Taverne Draki liegt weit ab vor der Küste der Nord-See auf der kleinen Insel "Möwennest". Fern ist der Arm des Gesetzes von jenem schroffen Fels. Drum wundert es keinen, dass hier so manche Glücksritter, Piraten und Nordleute zwischen ihren Abenteuern einkehren. Das Draki ist berüchtigt für seine ausgelassenen, feucht-fröhlichen Abende. Dichte Rauchschwaden vernebeln die urige Schankstube, während ohne Unterlass die Würfelbecher auf die Tafel krachen. Allzu leicht schnappt man hier allerley Gerüchte und Seemannsgarn aus aller Herren Länder auf. So auch die Legende von einem alten Seeräuberschatz, der irgendwo auf der Insel versteckt sein soll. Im Innenhof, am flackernden Feuer, wird dann von fernen Ländern und schnellverdientem Silber geträumt. Rasch hat man bei einem verwegenen Kapitän angeheuert. Denn so manches Abenteuer hatte im Draki schon seinen Anfang genommen.



    Out-Time:


    ...In der Tat haben kleinere Spielanreize auf der letzten Taverne für einen größeren Plot auf einem anderen Con gesorgt... Wir sind gespannt wie es weiter gehen wird. Vielleicht schon bald beim nächsten Tavernenabend...


    Facebookveranstaltung

    https://www.facebook.com/event…rmalink/1478608638854158/



    Termin & Zeiten:

    02.12.2017 (Time-In ab 18:00 Uhr)


    Adresse:
    Im Ort 5 / 53501 Grafschaft-Birresdorf


    Anfahrt & Parken:
    Das Draki ist ewta 25 km von Bonn entfernt und über die A565 oder A61 zu erreichen. Einige wenige Parkplätze befinden sich direkt am Draki. Weitere Parkplätze findet ihr in der Ortschaft.

    Über die Location:
    Das Draki ist ein großer, geschlossener Fachwerk-Hof. Dieser besteht aus einer kleinen, urigen Schankstube, einer als Schlafraum dienenden Stallung und einem Innenhof mit großem Sonnensegel und Feuerstätte. Ambiente wird im Draki also groß geschrieben.


    Speisen & Getränke:
    Im Draki werden euch Speisen und Getränke zu moderaten Preisen angeboten. Der Ausschank erfolgt aber nur in eurem eigenen Ambientegeschirr.


    Teilnehmer:
    Willkommen sind alle Low-Fantasy-Spieler. Orks, Untote und dergleichen werden wohl leider schnell das Zeitliche segnen...


    Anmeldung & Eintritts-Ticket:
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Eintritts-Ticket in Höhe von 10 € könnt ihr bequem vor Ort (als Conzahler) entrichten.


    Übernachtung & Frückstück:
    Für einen Aufpreis von 5 € stellen wir euch eine der begrenzten Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (inklusive kleinem Frühstücks-Buffet). Bitte denkt an eure Feldbetten oder Isomatten und Schlafsäcke.