Nach dem Fest

  • Lilli und Leo kommen nach Ihrem Besuch in der Taverne triefnass an die Gasthaustür. Bevor sie hineingehen dreht Lilli jedoch noch das Schild an der Tür um, so dass jetzt die Seite mit "GEÖFFNET" zu sehen ist. Dann hängt sie ihren nassen Umhang über den Kleiderständer, geht zur Theke und stellt ihren Korb dahinter.


    "Nachdem Hannes offensichtlich das Bierfass leergetrunken hat, sollten wir zuerst ein neues Fass aus dem Keller holen, hilfst du mir grade dabei. Danach mache ich uns ein großes Frühstück. Mal schauen, ob bei diesem Mistwetter viele Gäste kommen."

  • "Klar gerne." Leo versucht seiner Stimme einen begeisterten Klang zu geben, was bei dem Gedanken an das Schleppen von Bierfässern nicht so richtig gelingt. Schließlich bedeutet 'Lilli zu helfen, ein Bierfass zu schleppen', dass sie ihm den Kellerschlüssel in die Hand drücken wird. Allerdings bewirkt die Aussicht auf ein zweites Frühstück in guter Hobbitmanier so einiges, selbst in einem geborenen Faulpelz wie Leo.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Okay, dann mal los in den Keller."


    Sie nimmt den Kellerschlüssel aus der Schublade hinter der Theke und marschiert vor in den Kellerraum, in dem die Getränke gelagert werden. Aufgrund ihrer Größe schafft sie es nicht alleine ein Bierfass in den Gastraum zu tragen, daher ist sie froh, dass Leo ihr beim Tragen helfen kann.


    "Schaffst du das Fass alleine, oder soll ich tragen helfen? Ansonsten hole ich gleich noch zwei Gläser mit eingelegten Früchten mit hinauf, dann muss ich nicht nochmal hier runter."

  • KRACH *TürfastausdenAngelnflieg*


    Bin wieder daaaahaaaaa ...


    *hicks*


    *würg*


    *sieheIconrechts*: :cough: *einefetteLadungindenEingang*


    Ohh, tun Hannes leid. *hicks-umfall-daliegundschnarch-Türeblockier*

  • "Natürlich schaff ich das alleine," und leise setzt er hinzu , "war ja mal wieder klar."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Lilli hört von oben das Poltern, als Hannes auf den Boden fällt.


    "Ach du liebe Güte, was ist denn oben los, das hört sich ja grauslig an. Ich muss mal schnell oben nachsehen."


    Sie schnappt sich auf dem Weg nach oben die beiden großen Gläser mit den eingelegten Früchten und läuft hinauf. In der Küche stellt sie die Gläser ab und schaut vorsichtig durch die Tür in den Gastraum, dort sieht sie die Bescherung die Hannes angerichtet hat und den schnarchenden Hannes darin.


    "Ach du liebe Güte, das war ja mal wieder klar! Da wünscht man sich endlich nochmal einen gemütlichen Morgen und dann so was hier!"


    Sie holt einen Eimer und einen Putzlappen hinter der Theke hervor, geht fluchend zu Hannes, versucht diesen erst einmal zu wecken. Hannes scheinen diese Versuche überhaupt nicht beim schlafen zu stören, er schnarcht gemütlich weiter, also quetscht sich Lilli an ihm vorbei zur Tür und dreht draußen erst einmal das Schild um, so dass jetzt "GESCHLOSSEN" zu sehen ist.


    "Klasse, nicht gerade geschäftsfördernd das Ganze hier."


    Dann macht sie sich daran wieder einmal sauber zu machen.

  • Als Hannes wieder einen besonders lauten Schnarcher loslässt erschrickt Lilli und stößt aus Versehen den Putzeimer um, das gesamte schmutzige Putzwasser ergießt sich über den Boden.


    "So ein M I S T hier!!! AAAAAH! Ich hab keine Lust mehr auf den ganzen Kram!!! Sch...... sind denn alle gegen mich??!!!!!!!!!!!!!!"


    Sie gibt dem Putzeimer einen kräftigen Tritt, so dass er durch den halben Gastraum fliegt und scheppernd zwischen Tischen und Stühlen landet.

  • Leo kommt mit einem Bierfas beladen die Treppe hinauf und tritt vom Hof in den Gastraum. Plötzlich merkt er, dass er im Wasser steht, vor ihm ein wütender Hobbit und ein schnarchender Zwoger.


    "Was ist denn hier passiert."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Erst jetzt bemerkt Lilli, dass Leo auch im Gastraum steht. Sie schaut ziemlich bedröppelt mit Tränen in den Augen in seine Richtung.


    "Hannes ist noch betrunkener als vorher aus der Taverne zurückgekommen, hat wohl den Boden hier mit einem großen Eimer verwechselt und sich das ganze Bier nochmal durch den Kopf gehen lassen. Verdammt, alllllllles M i i s t hier! Ich hab keine Lust mehr, ich hab' im Moment das Gefühl, dass sich außer dir alle gegen mich verschworen haben. Sch....!!! Irgendwie kommt alles zusammen, ich will nicht mehr. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und abhauen."

  • *vongeschepperundgeschreiwachwerd*


    oooooohhh, nicht so laut seien....


    *aufsteh*


    oh, mir schlecht sein ;( ;(


    Was ihr gucken sooo sauer, ich gemacht was falsch ?? ;(

  • *sich den Eimer nehm und die Treppe hoch wank*


    *singt*: Es gibt nur ein Zwoger Hannes, es gibt nur ein Zwoger Hannes, ein Zwoger Haaaannnes, es gibt nur ein Zwoger Haannes....


    :%%

  • Dem traurigen Blick in Lillis Augen kann Leo einfach nicht widerstehen. Er stellt das Bierfass auf den nächsten Tisch und nimmt den Hobbit in seine Arme:


    "So Tage gibt es einfach. Vielleicht brauchst du wirklich mal ne Runde Abstand vom Pfannkuchenhaus."


    "Aber, was ist denn eigentlich so schlimm?", fragt er väterlich.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leo Kirsch ()

  • "Ich weiß selbst nicht, was los ist. Oder doch, mir wird glaube ich einfach alles zuviel, mir wächst alles über den Kopf. Ich schaffe es nicht mehr alleine die ganze Verantwortung für das Pfannkuchenhaus zu tragen, den ganzen Tag von Morgens bis Abends steh ich größtenteils in der Küche und zwischendurch müssen noch sämtliche Bestellungen geregelt und die Abrechnungen gemacht werden. Und die Arbeit als Ratsmitglied ist so zeitintensiv.


    Ich hab' auch für dich nur noch so wenig Zeit und wenn ich mal Zeit habe, hast auch du so viel zu tun.


    Irgendetwas muss sich ändern, ich glaube ich muss mir jemanden im Pfannkuchenhaus einstellen, der mir Arbeit und Verantwortung abnimmt. Jemanden wie Voltan.


    Außerdem werde ich mich bei den nächsten Ratswahlen nicht mehr zur Wahl stellen."

  • "Das ist eine sehr gute Idee," sagt Leo beruhigend und streichelt Lilli durchs Haar.


    "Aber ein Ersatz für Voltan wird nicht leicht zu finden sein. Ich dachte Hannes würde an der neuen Verantwortung wachsen, aber nachdem, wie ich gerade gesehen habe, ist das nicht der Fall. Fällt dir schon jemand ein, den man fra gen könnte?"

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Lilli ist sichtlich erleichtert über seine Reaktion. Sie ist froh, dass sie endlich noch einmal mit jemanden über ihre Probleme reden kann und vor allem, dass dieser Jemand Leo ist.


    "Ich suche schon die ganze Zeit nach irgendwem, der Voltan zumindest teilweise ersetzen kann, aber niemand hat sich bisher auch nur annähernd geeignet. Zuerst habe ich auch alle Hoffnungen auf Hannes gesetzt, aber es hat sich herausgestellt, dass er mit Verantwortung nicht zurecht kommt. Er hat nach Voltans Tod seinen Halt verloren.


    Fra ist zwar als Hilfskoch hervorragend, aber auch ihm kann ich nicht so viel Verantwortung übertragen. Außerdem gehe ich davon aus, dass er sich irgendwann als Alchimist ein eigenes Geschäft aufbauen wird.


    Über Dosenbrot müssen wir glaube ich gar nicht weiter reden. Und Klärchen wird sicher bald eine eigene Familie gründen.


    Wie gesagt, am liebsten würde ich im Moment alles hinschmeißen."

  • *kommt etwas betröppelt die Treppe herunter, nachde, er seinen Rausch ausgeschlafen hat*


    Morgen Lilli, Morgen Leo .... oooooh, haben etwas komisches Gefühl im Kopf...


    Ich mal machen Frühstück.


    *Geht weiter in Richtung Küche*

  • *** ein lautes Stöhnen aus dem Keller ****


    Uhhaaaaaaaaaaa mein Kopf !!!!!!!!!!


    *** Fra kommt langsam aus dem Keller gekrabelt ***


    Wo bin ich was für ein Tag ist heute und wiso hab ich noch immer die Mütze auf ?????
    Also alles wodran ich mich noch erinnern kann ist das ich mit Hannes Pralinen gegessen hab . Hmmmmm ?( ?( ?( :D


    Na ja , dumme Mütze geh doch ab !!!!! ?o) ?o) ?o)

    *** Fra schaut in die Runde ***


    Hallo Hannes , Leo und hi Lilli alles klar ???


    Gähhhhnnnn




    Fradiabolo

    Und der Fra zählt laut bis zehn !
    Sonne macht albern!! Der Fra sagt :" Selbst Jogurt hat Kultur "

  • Lilli, deren Laune sich mittlerweile wieder um einiges gebessert hat, was wohl maßgeblich auf den Wutausbruch und das darauf folgende ausgiebige Frühstück zurückzuführen ist, schaut mit einem Augenzwinkern zu ihren ziemlich verkaterten Mitarbeitern.


    "Morgen Jungs, wie gehts euch denn so? Na hoffentlich habt ihr einen ganz schön dicken Brummschädel . :P Und Fra, mal ganz ehrlich, das waren doch sicher nicht bloß Pralinen, oder?


    Na egal, setzt euch erst mal, trinkt einen Kaffe und esst etwas, so ein bis zwei Stückchen Kuchen würd' ich auch noch mitessen."