Nach dem Fest

  • * Fra war auch mal kurz im Keller um was zu holen *


    Ähm Leute hat jemad meine Kuschelsalami gesehen ??? Ich hatte sie gerade so
    weit das sie bist 3 zählen kann und das abc vor- und rückwärs.
    Und sie konnte durch einen brennenden Reifen springen.


    Manfred hop wo bist du Maaaaannnnfreeeeed !



    Fradiabolo

    Und der Fra zählt laut bis zehn !
    Sonne macht albern!! Der Fra sagt :" Selbst Jogurt hat Kultur "

  • 'Nun ja, ich dachte ich fahr mal ein paar Tage weg, hatten Hannes und Dosenbrot nicht was von eienr Urlaubsreise erzählt? Ich werde mich mal anschließen. Ich muss raus hier und die nächsten bewohnten Gebiete sind nun mal ein wenig weiter weg.'

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Ich hab' ja auch gar nichts dagegen, wenn du mit Hannes und Dosi mal eine Zeit in Urlaub fährst. Ich kann dich sogar gut verstehen, wenn du sagst, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und dass du spontan entschieden hast mitzufahren. Aber du könntest dich schon ein bischen netter verabschieden.


    Wie lange wirst du denn weg sein. Hast du vor mit Hannes und Dosi zurückzukommen, oder wirst du wieder wie früher danach noch durch die Lande ziehen? "

  • 'Muss ich mich jetzt schon rechtfertigen, wenn ich mal kurz auf Reisen gehe, oder was? So weit ist es also schon mit uns!'

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen, wenn du auf Reisen gehst. Du kannst machen was du magst, wenn du verreisen willst dann mach das, jeder muss sein eigenes Leben und seine Freiräume haben. Aber ich wollte doch bloß wissen, ob ich damit rechnen kann, ob du mit Hannes und Dosi wieder zurückkommst, oder ob du noch vorhast ein wenig umherzureisen. Ich finde nicht, dass eine solche Information etwas mit Rechtfertigung zu tun hat.


    :rolleyes: Und hey, ich wäre die letzte die sich aufregen wird, wenn du sagst dass du einfach mal einige Zeit umherreisen möchtest. Ich weiß doch, wie gerne du andere Länder siehst, du bist halt niemand den es lange an einem Ort hält.


    :) Ich werde mich trotzdem freuen dich wiederzusehen, wenn du zurück bist."

  • 'Ok, ich muss mich also nicht rechtfertigen, aber ich muss dir sagen, m,it wem ich wann wohin gehe und wann ich wieder zurück omme und DU nennst das nicht Rechtfertigung?'

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Müssen tust du nicht, aber können.


    Mich interessiert nicht, mit wem und wohin du fahren möchtest. Mich interessiert nur, ob du mit den beiden zurückkommst, oder ob du noch weiter umherreisen möchtest. Dann stelle ich mich darauf ein, dass du länger unterwegs bist und irgendwann wieder auftauchst oder nicht.


    Ich finde noch immer nicht, dass das etwas mit Rechtfertigung zu tun hat. Du kannst wie ich schon gesagt habe machen was du willst. Ich wollte einfach nur wissen, ob du länger weg bleibst oder nach einigen Tagen wiederkommst.


    Ich fände es sehr schade, wenn es dir zuviel wäre mir das zu sagen."

  • 'Dann komm ich eben mit den Beiden zurück, wenn du es unbedingt willst. Aber länger als ein paar Tage wird es schon dauern. Sie haben was von Condra erzählt und eine Schifsreise dahin ist nicht eben kurz.'

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Ich glaube da du hast mich falsch verstanden.


    Ich meinte wenn du reisen möchtest egal wie lange und wohin ist das in Ordnung ich verstehe das und ich werd' nen Teufel tun und darum betteln, dass du wieder schnellstmöglich zurückkommst. Du bist ein freier Mensch und kannst gehen wohin es dir beliebt.


    Sag mir nur vorher, ob du auf absehbare Zeit wegbleibst oder ob es ungewiss ist, wann du zurückkommst. Und verabschiede dich vorher ordentlich und nicht wie jetzt zwischen Tür und Angel!"

  • 'ICH - DICH - FALSCH VERSTANDEN?


    Na, das ist ja wieder typisch Frau, erst rumzicken und es dann uns Männern in die Schuhe schieben wollen.'

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • 'Ja, genau ich gehe jetzt und ich komm wieder, wenn es mir passt.'


    Er grummelt noch was von ' ... doch nicht verheiratet ...' und '... immer dasselbe ... ' dann ist er wutschnaubend aus der Tür.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Bender scheint seine wahre Berufung gefunden zu haben und schaut sich nun auch bei Lili nach einem Schwarzem Brett um...
    leider findet er nichts dergleichen und legt einen Zettel auf den Tresen.
    auf diesem steht:


    MANNEN VON AMONLONDE BEWAHRET EUER VERNUNFT!!!


    wollet ihr denn ausziehen ins Ungewisse und Hab und Gut wie Weiber und Pänz im Stiche lassen???
    Sinnet denne nicht euer Schwerter hir in der Stadt zum Schutze dieserer besser aufgehoben, alse Ziellohse treibend auf der See???
    Derweil die Stadt einem neuerlichem Angriff ohne euch kaum überleben wird!
    Also bleibet zum Schutze und Aufbau von Amonlonde!!!


    Möge dieser Appel in eurem Geiste Früchte tragen.




    Bendehr


    Schneider von Amonlonde


    fröhlich pfeiffend verlässt er das Haus

  • Als Leo durch die Tür verschwunden ist murmelt Lilli nur noch ein "Sch.....!" vor sich hin.


    Als Bendehr die Gaststätte betritt und wieder verlässt sieht sie ihn kaum und registriert auch noch nicht den Aushang, den er auf den Tresen legt.


    Ziemlich fertig setzt sie sich zu Hannes und Fra an den Tisch und legt die Hände vor ihr Gesicht als könne sie nicht fassen was gerade geschehen ist. Als sie sich wieder ein wenig beruhig hat, geht sie hinter den Tresen, holt sich eine Flasche Apfelbrand und ein Glas, setzt sich wieder zu den beiden an den Tisch. Sie vergisst das Glas und trinkt einen großen Schluck direkt aus der Flasche. "Sch.....!!!! Ist das Zeug stark, pfui!" Und nimmt einen weiteren Schluck.

  • Leise öffnet sich die Tür der Gaststätte, eine weibliche Gestalt mit braunen Haaren die zu Zöpfen gebunden sind, ganz in schwarz mit gestreiften Ringelsocken bekleidet, betritt den Gastraum, in der Hand hält sie eine offensichtlich schon sehr alte ziemlich mitgenommene Puppe. Auf dem Rücken trägt sie einen großen Rucksack.


    Sie sieht mehrere Personen an einem Tisch sitzen.


    "Ähm hallo." Sagt sie leicht lispelnd. "Hier bin ich doch richtig in Lillis Pfannkuchenhaus, oder? Ich suche meinen Bruder, vielleicht kennt ihr ihn."


    Dann, als ihre Augen sich langsam an das Halbdunkel des Raumes gewöhnt haben erkennt sie an dem Tisch Fradiabolo, ihren Bruder. Sie stürmt auf ihn zu und umarmt den völlig überrumpelten Fra.


    "Endlich hab' ich dich gefunden!!! Oh ich freu' mich ja so, wie geht es dir? Was machst du so, wo wohnst du, sind das deine Freunde von denen du geschrieben hast? Kann ich hierbleiben?????"

  • ?o) OH eh ha
    Ehm Lutzi was machst du denn hir ????? 8-)
    Schöhn dich zu sehn !!!!! :oO Ja das sind meine Freunde Lilli und Hannes .
    Im Moment wohn ich hier bei Lilli und sie hat bestimmt nix dagegen wenn du hier
    bleiben willst , mußt ihr aber ab und zu mal helfen .
    Man bist du GROß geworden . (Drück)
    Was sagt den Mam und Dad dazu das du hier bist ???????
    Und wie hast du mich gefunden ????? Und wiso bist du überhaupt hier ???????


    Ach setz dich mal erst , "Lilli eine runde auf mich und bitte etwas zu Essen Jetzt wird
    erst Gefeiert , und zwar Richtig !!!!!"
    :beer: :beer: :D :beer: :beer:





    Fradiabolo

    Und der Fra zählt laut bis zehn !
    Sonne macht albern!! Der Fra sagt :" Selbst Jogurt hat Kultur "

  • :beer:


    "Ach Fra, ich hab' dir sooo viel zu erzählen. Und es wäre so schön, wenn ich erst einmal hierbleiben kann. Mum und Dad wissen nich', wo ich hin bin. Ich bin einfach abgehauen. Ich hab's schon immer so mutig von dir gefunden, dass du gegen alles rebelliert hast und so.


    Na ja und dann hab' ich deine Postkarte mit dem Bild hier von dem Hafen im Mülleimer daheim gefunden. Mum und Dad haben die einfach weggeschmissen. Du hast von deinen netten neuen Freunden erzählt, das hat sich alles so toll angehört. Daheim sind ja alle einfach nur blöd, immer nur am rumzaubern und immer sind alle nur ernst. Es gibt nie ein anderes Thema als immer nur böse, böse und nochmal böse zu sein. Total bescheuert sind die alle.


    Na ja und dann bin ich einfach abgehauen."

  • Oh hm na gut
    Jetzt bist du ja bei mir . UND Jetzt wird erst gefeier .
    Schön das du an mich gedacht hast , von nun an wird alles anders.
    So hab ich euch schon die Geschichte vomn den kleinen grünen Gurken erzählt ?
    Nein ? Gut !


    Also es waren mal zwei kleine grüne Gurken , die wollten viel lieber Rot sein oder Blau
    oder Gelb oder na egal auf jeden Fall nicht Grün .
    Da giengen sie in den Tempel und beteten Ganz doll aber nichts gescha.
    So giengen sie viele Jahre in den Tempel doch es gescha nichts.
    Bis eines Tages der Gott der in dem Tempel verehrt wurde sich hinab lies um zu fragen
    was denn überhaupt so wichtig sei das man jeden Tag hir so rumsitze.
    Da erklärten die Gurken ihr Problem , der Gott hörte gut zu und kahm zum entschluß
    das den Gurken nicht mehr zu helfen sei . Über die Entscheidung des Gottes waren
    die Gurken so beleidigt und eingeschnaptt das sie auf der stelle sauer wurden.
    So dachte sich nun aber der Gott das ist ja echt toll Saure Gurken die schmecken
    bestimmt gut ich sollte sie wohl züchten ! Wie gesagt so getan.
    Der Gott stieg aus seinem Reich hinab auf die Erde und züchtete von nun an Saure
    Gurken Und verkaufte sie bei gelegenheit auf Hinrichtungen Schlachten und
    anderen Veranstaltungen wo mehr als 2 oder 3 Zusammen waren.



    So entstand die Sprewaldgurke Ja jA Ja :%% :D :D :D



    Fradiabolo

    Und der Fra zählt laut bis zehn !
    Sonne macht albern!! Der Fra sagt :" Selbst Jogurt hat Kultur "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fradiabolo ()