Soweit die Zwergenfüße tragen - zurück vom Meer 1

  • Dies ist die Fortsetzung der Reise von Halla Silbernagel und Marulf Wuchteisen, die auf der Suche nach Hallberich, Hallas Bruder waren und ihn in einer entfernten Seehafenstadt gefunden haben.


    Es wurde Zeit Abschied zu nehmen und nun sind die beiden wieder unterwegs, auf dem Weg in neue Abenteuer und zurück zu Tarons Taverne, in der Hoffnung dort ein gutes, kühles Bier zu bekommen!



    Diese Reise spielt sich ausschlieslich zwischen Halla und Marulf ab, daher bitten wir Euch nichts in diesen und den kommenden Zwergenreisen-Threads zu posten, es sei denn, wir bitten Euch drum......


    Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch


    Eure kleine Halla


    P.S: Wer von Marulf und mir nicht genug bekommt, der kann hier nachlesen, was uns auf der Hinreise schon so alles passiert ist!

  • "Wenn wir noch lange warten, wird unser Bier noch warm, Halla. Und das wollen wir doch wohl beide nicht oder?"


    Der Zwerg stapft fröhlich den Weg entlang, geht es doch jetzt wieder nach Hause.
    Dahin wo er sich auskennt. Wo das Bier immer schön kühl ist.
    Und die Nächte lang.


    Fast ist er versucht ein Lied zu pfeifen, aber er besinnt sich dann doch noch eines besseren.

  • Halla führt die beiden Stollenponys geschickt durch die gassen der Hafenstadt. Schon bald haben sie den Marktplatz erreicht, an dem sie vor einigen tagen noch an einem ziemlich lauten Tumult beteiligt waren.


    Überall, wo sie hin kommen wird ihnen Platz gemacht, dass mag wohl aber auch daran liegen, dass sie immer noch von Liam, dem Jungriesen, begleitet werden.


    Das Tor ist schon in Sicht, welches hinaus auf die weiten Ebenen führt, als sie plötzlich einige wohlgekleidete Männer der reisegesellschaft in den Weg stellen.


    "Halla Silbernagel und Marulf Wuchteisen, nehme ich an!?!"

  • Mürrisch: "Ich wüßte nicht, was Euch das anginge, und jetzt macht den Weg frei, bevor ich ihn mir selbst freimache!"


    Der Zwerg zückt seine große doppelte Axt und grinst diabolisch, während es in seinen Augen Blutlüstern blitzt.


    Trotzig macht er noch einen Schritt nach vorn, und behält dabei die Wegelagerer im Auge.

  • Links und rechts neben dem Zwerg tauchen auf einmal eine Horde gutgerüsteter Wachen auf, die alle ihre Speere auf Marulf halten.


    "Ich denke Ihr wisst nicht, mit wem ihr es zu tun habt, Herr Wuchteisen. Ich bin Salvatore Di Vernico, Bürgermeister dieses wunderschönen Städchens und diese beiden Herren hier sind Don Marco Lanzore und Enrico Vesto, meine Stellvetreter. Würdet ihr bitte die Axt herunter nehmen und uns folgen?"


    Sein Ton klingt zwar freundlich, aber dennoch bestimmend.


    Halla verdreht nur die Augen, wärend Liam unruhig von einem auf das andere Bein stampft und die Wachen bei seinem Anblick nervös werden lässt.

  • "Arrr, solange Ihr mir nicht sagt warum Ihr all das hier veranstaltet, seid Ihr für mich nichts als Wegelagerer mit hochtrabenden Namen!
    Also sprecht, aber sprecht schnell. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu, genau wie euer aller Leben!"


    Marulf´s Gesicht ist nicht nur anzusehen, daß er seine Drohung vollkommen ernst meint, sondern auch, daß er wirklich absolut entnervt ist schon wieder so sinnlos aufgehalten worden zu sein, auf seinem Weg nach Hause.


    Nein, er wird sich so einfach nicht länger als unbedingt nötig von seinem Stammplatz fernhalten lassen.
    Nicht viel länger, als man braucht um von hier aus zu Fuß dorthin zu gelangen.


    Höchstens noch so lange, um ein paar Köpfe rollen zu lassen...

  • "Ähem... nun, wenn Ihr es so eilig habt wollen wir es selbstverständlich schnell hinter uns bringen. Enrico???"


    Der eine von den zwei Stellvetretern tritt vor und reicht Marulf einen dicken Beutel, der wohl prall gefüllt mit Münzen ist.


    "Nun, dies ist der Dank unseres kleinen Städchens und der umliegenden Dörfer dafür, dass ihr die Sippe der Riojas endlich vor den Kadie geführt habt. Nehmt diese 50 Goldstücke als Zeichen unserer Anerkennung....."



    Halla zieht scharf die Luft durch die Zähne ein. 50 Gold? Das wären......... 5000 Glas Bier!

  • Nur widerwillig, gibt Marulf seine angespannte Haltung auf, und setzt seine Axt auf.
    Steckt sie aber noch nicht wieder ein!


    Mit der Linken nimmt der Zwerg den Beutel entgegen, und prüft dessen Gewicht.
    Könnte stimmen.


    "50 Gold, nur dafür, daß wir mal ein wenig mit dem Sauhaufen hier aufgeräumt haben?" Er sieht den Mann von unten her an, und hebt eine Augenbraue.
    "Naja, ich denke wir wollen ausnahmsweise nicht so sein.
    Sagen wir, wir hatten unsere ´Werbewoche´. Aber beim nächsten Mal kommt Ihr uns nicht so billig davon.
    Seht Euch meine Leute doch nur einmal an. Auf der einen Seite, ein junges Talent, das gewiß noch der Förderung bedarf, aber alleine schon seine fünzig Gold wert wäre; auf der anderen Seite ein Riese... ein RIE-SE!!! Allein was schon alles in seinem Magen landet. Und meine langjährige Erfahrung in solchen Dingen ist sowieso quasi unbezahlbar.
    Also wenn sonst nichts mehr anliegt, wir würden gern unsere Reise fortsetzen, wir haben noch mehr Termine!"


    Marulf winkt seinen Gefährten.

  • Halla grinst zu Liam hoch, der sich promt zu seiner vollen Größe aufrichtet, als er hört, dass er tatsächlich mal von Marulf gelobt wird.


    Die drei noblen Herren werden sichtlich unruhig, wechseln bedeutungsvolle Blicke aus, bis der jüngere plötzlich meint:
    "Oh, Seniore, wir haben noch einen Termin..."
    "Oh, jaja, dann mal gute Reise..." und schon sind die drei samt Wachen verschwunden.


    "Na was für seltsame Leute hier...." Halla schaut ihnen hinterher, zieht an den Zügeln und schon setzt sich die Reisegesellschaft mal wieder in Bewegung, durch das Tor hinaus, welches Liam einfach überklettert.


    Die Gruppe lässt die Hafenstadt hinter sich und betritt die große Ebene, eine Steppe, deren Ende man nicht erblicken kann, es sei denn man heißt Liam und ist ein Riese. Halla schaut ein letztes Mal zurück. Ihre Gedanken sind bei Hallberich, der jetzt wahrscheinlich schon das Land nicht mehr sehen kann. Sie seufzt.


    Dann schaut sie Marulf fragend an.


    "Du Marulf????"

  • Der Zwerg ist damit beschäftigt, den Inhalt des Beutels, Münze für Münze, auf seine Echtheit hin zu überprüfen, und nebenbei auch noch zu zählen.
    Als Halla in anspricht, kaut er gerade auf einer herum, und schaut sie fragend an.
    "Nng? Waff willfft du wiffen?"

  • "Was meintest Du vorhin zu diesen seltsamen Männern mit Talent und noch förderungsfähig?"


    Halla schaut ihn fragend an, und Marulf kann ihr ansehen, dass sie das wohl ziemlich beschäftigt.

  • Marulf´s Miene wird bierernst.
    Lange und eindringlich, schaut er klein Halla tief in Augen.
    Dann, mit einer Ernsthaftigkeit, die Halla so gar nicht von ihm kennt, spricht er zu ihr:
    "Weißt du... so dumm waren diese Männer ja schließlich auch wieder nicht. Die konnten gut sehen, daß du noch nicht sehr alt bist. Und... und wenn ich ihnen dann erzählt hätte daß... daß du die paar Hanseln auch mit einer Hand auf dem Rücken, ganz alleine fertig gemacht hättest... also... das hätten sie mir nie geglaubt! Auch... wenn es wahr ist."
    Kurz noch bleiben seine Augen auf den ihren haften, dann reißt er sich davon los, und beschäftigt sich wieder mit den Goldmünzen.


    Mit gespieltem Ernst fügt der Zwerg noch hinzu:
    "Und jetzt stör mich nicht, sonst muß ich nochmal von vorn anfangen zu zählen."


    Marulf läßt das Geld wohl durch seine Finger gleiten, aber daß er sie dabei zu zählen vermag, kann er selbst einem Blinden nicht weiß machen.

  • Halla denkt eine Zeit lang über das nach, was Marulf gesagt hat.


    "Also bin ich mehr als nur ein Talent und könnte es mit Deiner Kampfkunst aufnehmen????"
    Sie scheint ziemlich im Gedanken als sie das so vor sich hin murmelt, grinst dann aber fröhlich.


    Langsam aber sicher bricht der Abend herein und es wird ziemlich kühl. Als selbst der Riese den Horizont vor Dunkelheit nicht mehr erblicken kann machen die 5 halt und schlagen ein kleines Lager auf.


    Dörrfleisch und geräucherte Wurst hatte Hallberich ihnen einpacken lassen, tja, er wusste wo sie lang müssen. Und da nirgendwo Feuerholz in Sicht war sollte es Halla recht sein, zumal ihr Bruder auch nicht vergessen hatte genügend Zwergenbier mitzugeben.


    "Also bist Du der Meinung, dass ich richtig gut kämpfen kann?" Hallas Frage klingt schon fast unverschämt, aber ihr Blick verrät, dass sie jetzt schon den größten Lob ihres Lebens bekommen hat.

  • Kurz noch mampft der Zwerg seinen Bissen zu Ende, bevor er antwort gibt.
    "Naja, was heißt ´gut kämpfen´? Ich denke du solltest noch etwas an den Feinheiten deines Stil´s arbeiten, aber ansonsten... ja du kannst dich deiner Haut wohl wehren! Wenn ich dran denke, wie du in der Goblinhöhle auf den Putz geklopft hast, oder wie du auf dem Warg saßt und deine Axt schwang hin und her, und mit jedem Mal flog ein Kopf oder ein Arm... Urteile doch selbst Mädchen; kannst du gut kämpfen? Gut gekämpft hat man jeden Kampf, aus dem man als Sieger hervorgeht. Doch eines Tages trifft jeder einmal einen, der besser kämpfen kann als man selbst. Hat man dann auch ´gut gekämpft´? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht einfach nicht gut genug. Gib in jedem Kampf dein bestes Kindchen, es könnte dein letzter Kampf sein! Und wenn dem so ist, dann verliere wenigstens auf einem Berg voll Leichen!
    Ist noch was von dem Bier da?"


    Marulf schnippt sich einen Happen Dörrfleisch in den Mund, und schaut sie fragend an.

  • "Hm....."


    Halla setzt wieder ein nachdenkliches Gesicht auf und deutet auf das Fass, das plötzlich neben Marulf steht.


    "Aber.... ich habe doch gar keinen Stil......." murmelt sie dann, schaut Marulf dann mit einem mal an.


    ""Weißt du, wenn mich der Gegner ärgert, dann werde ich soooo wütend, dass ich ihn am liebsten in die Hand nehmen würde um ihn in meinen Fingern zu zerquetschen. Das geht aber nicht, weil ich ja kein Riese bin, so wie Liam. Also nehm ich meine Axt und schlag einfach drauf los...... aber, was soll ich denn daran ändern? Ich meine, ich seh das schon, wenn da ein schlag kommt oder sich jemand von hinten anschleicht, aber das ist eben so..... eigentlich..... na ja, eigentlich hab ich die Äxte bis jetzt immer nur geschmiedet und mit mir rumgeschleppt..... so richtig das erste mal gekämpft hab ich mit Dir zusammen....."


    Halla schaut Marulf leciht verlegen an. Dann steht sie auf und geht zu Liam hinüber, auf dessen warme Handfläche sie sich legt und sich in ihre Decke einwickelt.

  • Marulf blickt vor sich hin und langt nach dem Faß.


    Kommentarlos, läßt er sie an sich vorübergehen, und schaut ihr zu, wie sie es sich gemütlich macht.


    Dann macht er sich auch sein Lager zurecht, und wickelt sich in seinen Umhang ein.


    Lange noch liegt er so da, und schaut in die Sterne.


    Er fragt sich ob sie nicht vielleicht ein wenig Berserkerblut in sich trägt.


    "Wie ich schon sagte; Der Stil. ... Der Stil!" murmelt der Zwerg noch so vor sich hin, und dann schläft er ein.

  • Die Zwerge und der Riese werden am nächsten Tag so gegen Mittag wach, als die Sonne schon verdammt weit oben am Himmel steht und ihne ihre Bärte brutzelt.


    Halla reckt und streckt sich, dann gleitet sie von Liams Hand herunter und bereitet ein leckeres Frühstück.


    "Liam??? Siehst Du schon Wald, oder so????"


    Der Riese schüttelt mit dem Kopf, erhebt sich dann und stellt sich so, dass die Zwerge ihr Frühstück im Schatten verbringen könne.


    Ist schon praktisch son Riese......" murmelt Halla vor sich hin.

  • Mit der Wurst in der Hand schaut er zu Liam hoch.
    "Jo jo. So´n wandelnder Schattenspender hat was. Nur finde ich sowas im Unterhalt viel zu teuer, du nicht? Mm, willst du auch noch Bier, Kleines?"


    Marulf legt die Wurst beiseite, und wuchtet das Faß vor sich.

  • Halla schnappt sich einen Becher und schon frühstückt sie das kühle Nass.


    Als die drei soweit fertig sind gehen sie weiter, und gehen und gehen und gehen. So laufen sie noch am nächsten und am übernächsten Tag, und den Tag darauf auch noch, als Liam so nebenher erwähnt, dass er schon etwas mehr dunkles grün sieht. Doch als sie dort hin kommen ist es kein Wald, sondern ein verbrannter Fleck Erde.....


    "Hm....... ich würd nochmal gerne in die Höhlen...."


    Halla schaut Marulf erwartungsvoll an.

  • Er kommt neben sie und schaut sie mit großen Augen an.
    "Höhlen? Was denn für Höhlen? Du meinst doch nicht etwa die Goblinhöhlen, oder?"
    Marulf hebt eine Augenbraue und setzt wiedermal sein ´bistduwiederimbegriffeinedummheitzumachen?´ Gesicht auf.