Wenn Hexen... äh, Schamanen.... hexen!

  • Brötchen stapft durch den Wald, einen Schritt vor den anderen setzend. Seit sie ihre Stiefel vom Alchemechanikus hat neu justieren lassen läuft das Laufen fast wie von selbst. Nur mit dem Anhalten hat sie immer noch so ihre Probleme, aber dafür gibt es ja Bäume, Hauswände, junge Männer.....

  • Thekla läßt es sich gut gehen, statt selber zu laufen oder zu fliegen sitzt der große Uhu auf Brötchen Welks Schulter und schaut aus runden bernsteingelben Augen in die Welt. Brötchens gelegentliche Kommentare beantwortet sie mit leisen Vogellauten und hin und wieder mit Schnabelgeklapper.

  • "Och! Schau mal einer da.... was haben wir denn.... halt... haaaaalllt...... ich hasse diese Schuhe........!" *RUMMS*


    Uns schon kommt die Hexe unsanft an einem dicken Baumstamm zum stehen.


    "Hmpf, ich glaub ich besorg mir mal irgendwann einen Eichenstecken...... oder... ich könnte ihn auch jagen! Was meinst Du denn, Thekla?"

  • Der Uhu, der vor dem Aufprall auf einen niedrigen Ast geflattert ist, klappert zustimmend mit dem Schnabel.
    Er wiegt den großen runden Kopf hin und her und gibt ein paar leise Vogellaute von sich, plustert die Federn, breitet dann die Schwingen aus und gleitet in ein niedriges Gebüsch.


    Kurze Zeit später kommt eine weißhaarige alte Frau aus dem Dickicht und macht sich daran, Brötchen Welk aus dem Baum zu manövrieren.
    "Vielleicht brauchst du weniger einen Eichenstecken als vielmehr ein Steuer", gibt sie zu bedenken.

  • "Steuer???? Wofür??? Ich zahl genug, da brqauch ich nicht noch eine GegenBäumerennsteuer! Und wehe wenn sowas irgendjemand einführt.... kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie teuer das dann für mich wird????? Bei dem alten Stadtdirektor wars ja noch ganz einfach, der brauchte nur ein Wässerchen, damit es ihm wieder gut geht... und dem hätte ich sogar meine Morgentoilette verabreichen können und er hätte nichts mehr gehabt!" Brötchen grinst schief, schmatzt dann leise, als sie sich ihre weiteren Worte auf der Zunge zurecht legt.


    "Aber der neue!!!!! Das ist einer, der will immer nur bare Münze sehen, und ich hab doch gar kein Geld......"


    Brötchen schaut Thekla bierernst an, aber es ist ja eigentlich allseits bekannt, dass die Hexe irgendwo einen Kessel mit Gold vergraben hat!

  • Die Alte läßt Brötchens Tiraden mit einem Lächeln in ihren bernsteingelben Augen über sich ergehen.
    "Nein, woher solltest du auch Geld haben", stimmt sie mit demselben Ernst zu. "Seit wann zahlst du überhaupt Steuern?"
    Sie bugsiert die Hexe zurück auf die Stra... den Pfad, wo ihre alchemistischen Schuhe das Laufen wider übernehmen.

  • "Öh......."


    Brötchen bekommt auf einmal einen furchtbaren Hustenanfall, der ihr das Gebiss aus dem Kiefer drückt und dieses sich schleunigstund klappernd in Richtung Büsche aufmacht.


    "MIFT!!!! Halt ef auf!!!!!!! Halt EF!!!!!!!!!"


    Die Hexe furchtelt wild mit den Armen in der Gegend herum.

  • Thekla schüttelt den Kopf und verdreht die Augen.
    "Nicht schon wieder", seufzt sie und macht sich dann mit ruhigem Geschick daran, die flüchtige Prothese zu erlegen.

  • Und das ist gar nicht mal so einfach, denn ständig schlägt die Prothese klapperige Haken.
    Brötchen wedelt immer noch mit den Armen umher und feuert Theka dabei lauthals an.


    "Looof, Du fafft ef!!! Maff fier kalt!!!!"


    Als Thekla einen Ast nimmt, bleibt die Prothese liegen und klappert leise mit den Zähnen, um dann in windeseile zu Brötchen zurück zu klappern und sich mit einem satz in ihrem Rock zu verbeißen.


    "Huuuu!?!???"


    Die Hexe dreht sich um, kann die künstllichen Zähne, die sich irgendwo in den Falten ihrer Kleidung befindet, nicht sehen und dreht sich immer wieder hin und her, bis etwas auf einmal an einen Baum knallt.
    Ein, zweimal klappert es noch, dann ist es ruhig und die Prothese liegt leicht schief auf einer Wurzel, ohne sich weiter zu rühren.....

  • Dort nimmt Thekla sie auf, vorsichtig, um nicht selber gebissen zu werden.
    Sie reicht sie Brötchen Welk zurück.
    "Hab ich ein Glück, daß du dir von diesem Alchimisten keinen Besen hast machen lassen", grinst sie.

  • Brötchen feuert Thekla immer noch an und rudert mit den Armen, obwohl die Schamanen ihre Zähne schon längst hat.


    "Oh..... hmpf..:" sagt sie, hört auf zu rudern und will sich die Prothese nehmen als diese mit einem *haps* zuschnappt und auf einmal an Brötchens Fingern hängt.


    "UUUUaaaaaaaHHHHHHHHH!!!"


    Brötchen schüttelt die Hand in und her, aber das hilft irgendwie so rein gar nichts!

  • Thekla greift nach dem Gebiß und versucht es von Brötchens Hand herunterzuzerren. Doch die künstlichen Zähne halten fest!
    Also nimmt sie die Hand und schlägt das Gebiß wiederholt gegen einen nahen Baumstamm, versucht dabei den Baum nur mit dem Gebiß und nicht mit Brötchens Hand zu treffen.

  • "AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH, daff Mifftding beifft immer fefter fuuu!!!!! AUUUAAAA!!"


    Brötchen schreit, als ab sie gerade auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird......


    "Nimm nen Ftock!!!!! Und dann hebel die Fähne aufeinander!!!!"


    Die alte Frau hüpft vor Schmerzen und Wut auf der Stelle, dass ihr lumpiger Rock nur so flattert.


    "Maff waf, daf tut fooo weh!!!!!"

  • "Du weißt doch, daß das nie klappt", antwortet Thekla ganz ruhig.
    Sie hört damit auf, das Gebiß gegen den Baum zu schlagen und schaut es einen Moment nachdenklich an, wobei sie die Hand der alten Hexe so fest hält, daß zwar Brötchen wild herumhüpft, das Gebiß aber ganz ruhig vor Theklas Gesicht hängt.
    Sie starrt es einen Weile an, drückt dann an einer bestimmten Stelle zu- und die Zähne lösen sich... langsam.

  • Und während sich das Gebiss langsam von Brötchens Finger löst brüllt die Hexe immer weiter, und brüllt und brüllt, und auch, als das Ding schon ab ist brüllt sie immer noch, bis sie endlich mal auf ihren dicken roten Finger guckt. Da verstummt sie augenblicklich.


    "Aua." kommt nur kleinlaut und sie beginnt ihren Finger zu pusten, so dass Thekla schon fast im Regen steht.


    Das Gebiss derweil liegt auf dem Boden, leicht schief vom Aufprall, und es sieht irgendwie tot aus.....

  • Brötchen nimmt ungeniert den Finger in den zahnlosen Mund und lutscht ein wenig lustos darauf rum. Dabei kramt sie in dem Beutel, den sie umgehängt hat, rum, und zieht ein Tuch heraus. Die alte Frau bückt sich langsam und streift es über Theklas Fuß, jener welcher, der auf der Prothese steht.


    "Unn nun weschschien!"

  • So kann das arme Gebiss nichts weiter als liegenbleiben. Geschsickt wickelt Brötchen das Tuch um ihre Zähne.


    "Unn jeff fubbbf mif ann!!!!!! Mir müffen fum Alfemifanifus!"


    Brötchen dreht sich ein bißchen, damit sie auch genau in die Richtige Richtung starten kann, schaut dann Thekla erwartungsvoll an.

  • Die seufzt und gibt der alten Hexe einen Stoß, der ihre alchemistischen Schuhe in Bewegung versetzt.
    Dann geht sie langsam HINTER Brötchen her, um im Fall einer weiteren Fehlfunktion der Schuhe nicht umgerannt oder als Bremsklotz benutzt zu werden.

    I am what I am
    and what I am needs no excuses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thekla ()