ON BOARD -ADVENTURE-

  • Ich wollte mal anfragen ob jemand Interesse und vor allem natürlich Lust auf ein Online-Board Abenteuer im Post-für-Post Stil hat.


    Ich habe schon einmal vor der Neustruktierung ein Abenteuer im Elbenbereich angefangen, das rege bespielt wurden ist.


    Ich würde mich als SL zur Verfügung stellen und euch durch die Threads, Kämpfe, Rätsel und Landschaften führen...


    Anzahl der Mitspieler ist eigentlich egal, da das Post-für-Post Geschehen die ganze Sache übersichtlich macht...


    Also was haltet ihr davon....?

  • hmmm... dann müßte man aber auch relativ feste Spielzeiten machen...oder?
    Ich mein weil ja sionst im schlimmsten Fall alle auf ein Posting von X warten müssen, der/die grad off ist..........

  • ja ein Manko allerdings...ich denke aber die Spieler die sich für dieses Adventure Waffen schärfen gehen, sollten so wieso Leutchen sein die oftmals online sind. oder die dann einfach in Absprache mit anderen Spielern online mitlaufen können...

  • Man eröffnet als Spielleiter einfahc einen Thread in dem man eine kurze Beschreibung der Ausgangsituation gibt.


    z.B.:


    Die Sonne schien hell und warm an diesem herrlichen Sommertag, ein wenig Staub wirbelte auf der Straße auf, wann immer ein Wagen auf der oftbenutzen Handelstraße Richtung Gareth, der Hauptstadt Aventuriens fährt...


    Beeren wachsen am Wegesrand und sieht man nach links oder rechts, so erkennt man unschwer, das es nur ein paar Meter braucht um von dem großen Steineichenwald verschluckt zu werden...


    das wars...


    auf diese Einleitung dann kommen die Spieler...:


    Spieler I : Ein Mann gehüllt in bla bla und offensichtlich bewaffnet mit bla bla kommt schlurfend den weg entlang...


    Spieler II : bla bla bla bal


    und dann irgendwann die SL


    SL : IHr hört plötzlich einen Flügelschlag über euch


    und schon sind alle mittendrin.


    Normalerweise macht man einfach einen Therad auf und kuckt ob einer mitspielt oder nicht...aber ich wollte einfach mal die Idee einer festen Kampange reinbringen, an der feste Spieler ein Abenteuer wie bei einem P&P Abend bespielen. nur halt online...das gabs schon mal ja und wurde nicht so recht angenommen aber wenns ganz ungezwungen bleibt...ist es doch eine tolle Idee..find ich jetz

  • hm, prinzip verstanden!


    aber ich finde nicht das man das ,mit so vielen spielen kann.
    ich merke ja schon in anderen themen das ich nicht mitkomme.
    und was ist wenn zwei gleichzeitig schreiben, genau das selbe,oder.....hm, ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber, aber ich habs ja auch noch nie ausprobiert!
    wenn ihr mir sagt wann und wie, guck ich mir das ganze gere mal an!!!


    so,....

  • ja da ist richtig, je mehr Spieler, desto höher die Wahrscheinlichkeit doppelter Post, deshalb ist es richtig, wenn es dann doch nicht soviele Spieler sind...


    Ich denke vier Spieler und ab gehts...Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit eventuelle doppelte Posts zu editieren oder zu löschen...wer zu erst postet malt zuerst...

  • *ggg*


    Die Idee ist nicht neu, schau doch mal unter "Soweit die Zwergenfüße tragen" und "Wenn Hexen, äh... Schamanen hexen".


    Wir sind da jeweils zwar immer nur zu zweit, aber das reicht schon um einen heidenspaß zu haben!


    gruß
    die Jean


    P.S.: Ich hab also genug zu tun mit meinen eigenen Dingern, viel Spaß euch!