Cretis Empfangszimmer

  • Als sie dir Tür aufmacht betreten alle einen kleinen Raum der vollgestellt ist mit einigen seltenen und alten Büchern.


    Schwere rote Vorhänge zieren die Fenster den Raumes.


    Ein schwerer süßlicher Duft liegt in der Luft...


    Trotz dem Einfall des Tageslichtes sind einige Kerzen angezündet.


    In der Mitte des Raumes steht ein quadratischer massiver Holztisch, um ihn herum
    4 Stühle. Sie Polster dieser sind ebenfalls wie die Vorhänge aus rotem Samt.


    In einer Ecke befindet sich noch ein Schaukelstuhl worauf eine kleine Katze schläft...

    Meine Herren, dürfte ich bitten...


    sie deutet auf die Stühle.


    Nach einiger Zeit eilt auch der Adept herbei...
    Nachdem er etwas zu schwungvoll die Türe mit dem Fuß aufgetreten hat, die Hälfte der Früchte über den Boden rollt und er rot angelaufen ist entschuldigt er sich vielmals.


    Cretis bückt sich, um ihm zu helfen die restlichen Früchte aufzuheben.

  • "Vielen Dank." Malglin nimmt auf einem Stühl Platz.


    Als der Adept die Früchte auf dem Fussboden verteilt, muss Malglin innerlich grinsen, da der Adept ihn an Cordo erinnert.


    "Tja, werte Cretis, ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit jetzt. Es geht um die Transportschiffe und auch um daynitische Belange. Es ist zur Zeit seltsam ruhig in Daynon, man hört nur noch sehr wenig von der Chaosmaigd und ihren Anhängern."

  • Bei diesen Worten hebt sie die Augenbraue und schaut ihn an.


    Ich bin froh das es zur Zeit so ist.
    Aber, na ja lassen wir das...


    Sie reicht Malglin die noch heilen Früchte von dem Teller.

  • "Wollen wir hoffen daß es so bleibt! Für gewöhnlich bedeutet dies eher die Ruhe vor dem Sturm, als bereite diese verderbte Gottheit bereits die nächste Hinterlist vor...!"


    Seufzend greift auch er, begleitet von einem kurzen Scheppern der Rüstung, nach eine der Früchte.


    "...aber das heraus zu finden überlassen wir doch besser den eingeweihten Priestern des Lukranis. Ich habe gelernt mir im Voraus nicht mehr soviel den Kopf zu zerbrechen. Es kommt `eh immer anders als man denkt - und dann meistens auch noch schlimmer!"


    er beißt kurz das Obst und schaut zu Cretis herüber, in der Hoffung ihr nicht ins WOrt gefallen zu sein...

  • "Tja, wie ihr sicher wisst, rüstet das Land Amonlonde gerade für den Krieg gegen die Piraten und ich meine sorge ist, das wir nicht genug Leute haben, um unsere Heimat zu schützen.


    Ich will es ohne Umschweife sagen, wenn Amonlonde in den Krieg zieht, können wir unsere Stadt nicht ohne Soldaten lassen. Es wäre mir lieb, wenn unsere Verbündeten Truppen für die Zeit des Kriegeszuges stellen könnten, die unsere Stadt mitverteidigen.
    Zu ihnen hätte ich mehr vertrauen als irgendwelche Söldnereinheiten, die ich anheuern muss und deren Leumund ich nicht kenne."


    Malglin lehnt sich nach vorne und holt sich einen Apfel.


    "Deshalb bin ich hier. Und ich benötige möglicherweise Transportschiffe für die Fahrt nach Amonlonde. Unsere eigenen Schiffe sind bereits für den Kriegszug verplant."

  • Cretis folgt gespannt den Worten von Malglin.


    Nun ja aber ich denke dies sollte doch möglich sein, oder?


    Sie blickt zu Marek herüber.

    Das mit den Truppen müßt ihr natürlich mit den Truppen abklären, aber bei den Schiffen sehe ich da persönlich keine Bedenken, ich frage aber nochmal bei Mael nach,


    sie schaut kurz nach oben seufzt,

    wenn ich ihn denn mal finde.

  • "Hm,...da müßte der Kanzleirat Mael aber bestimmt einige Beziehungen zu Trabant spielen lassen. Wie Ihr wißt besitzen wir unsere kleine Binnenschiffart und unsere Flüsse bieten uns keine Anschlüsse zum Meer!"


    bemerkt er zu Malglin als Cretis das Arbeitszimmer auf die Suche nach dem Kanzleirat von Tyla verläßt.


    "Ohnehin ein arges Problem des Reiches. Man munkelt der Kronrat bereite einen Vorstoß durch die Trollsümpfe vor - direkt zu dem dahinter liegenden Trabant. Sollte uns dies gelingen, könnten wir uns den mühsamen Weg um die thorgalische Wüste herum sparen um den trabanter Seehafen zu erreichen.
    Ich denke das wäre sicher auch im Sinne Eurer Republik. Truppen und Hilfgüter könnten schneller ausgetauscht werden, sollte einer der Handelspartner in Bedrängnis geraten!"

  • Geistesabwesend streift Mael durch die Kanzlei und steht aufeinmal vor der Tür zu Cretis Empfangszimmer.


    " Hm,wie bin ich den hierhin gelangt?"


    *Naja wenn ich schon mal da bin kann ich auch mal schauen ob sie da ist ,hab sie schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen,vielleicht kann ich sie ja zu einem Tee überreden. *


    überlegt er sich und klopft an die Tür !!!


    * Poch,Poch,Poch *

  • Auf Marek letzte Bemerkung hin sagt Malglin:


    "Die amonlondische Republik wird sicher einen solchen Vorgehen zumindest personell ein wenig unterstützen können und zumindest einige Beobachter entsenden."


    "Was die Schiffe angeht, so brauchen wir einen Zugang zu dem brabantischen Hafen, um Schiffe und Waren besser austauchen zu können. Verfügen die Brabanter über eine Hochseeflotte?"

  • "Meines Wissens ja!" Da die Trabanter eher Händler als Krieger sind denke ich, daß sie sicherlich auch solche Schiffe besitzen. Haben sie Eurer Republik nach den Verhandlungen nicht die ganzen Güter geliefert?"

  • "Hm, wir haben selber Schiffe nach Brabant geschickt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Trabanter eine solche Flotte besitzen.


    Aber das dürfte ja rauszukriegen sein. Wie schaut es mit dem Anliegen nach militärischer Unterstützung aus?"

  • "Wir haben leider noch keine offiziellen Anweisungen, aber der Oberst unserer Kaserne sprachkürzlich davon, daß wir vorerst nur einen Brückenkopf am Rande der Trollsümpfe errichten werden. Es soll dort wohl erst eine Art Handelsposten aufgeschlagen werden um die logistische Versorgung der Truppen bei dem Vorstoß zu sichern."


    Der Leutnant greift bei seiner Erklärung nach einer weiteren Frucht.


    "Dem Kronrat zufolge soll wohl nur eine kleinere Truppe von Gehörnten diesen Vorposten sichern. Vielleicht nur ein Banner oder sogar weniger. Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Jahre sollen wohl wieder Söldlinge angeheuert werden um den Aufbau dieses Brückenkopfes zu ermöglichen. Und...",


    man bemerkt daß dies dem Gehörnten nicht besonders passt,


    "je nach dem soll auch ich aufgrund der gesammelten Erfahrungen mit Auswärtigen dort zugegen sein."


    er grummelt etwas


    "Naja! Jedenfalls sollen erst nach der Festigung des Gebietes mehrer Banner an Gehörntenverbänden und einige Wolfsrudel dorthin ausgesandt werden um einen Handelspass durch dieses unwirtliche Gebiet bis nach Trabant zu schlagen."

  • Ah, Mael seid mir gegrüßt. Setzt euch doch und nehmt einen Schluck Tee zu euch.


    Sie selbst setzt sich wieder.


    Aber ich wollte euer Gespräch nicht unterbrechen, bitte.


    Sie bedeutet mit einer Geste an, nun fortzufahren.

  • "Seid gegrüßt, Mael."


    und zu Marek:


    "Werter Leutnant, ich glaube, ihr habt mich mißverstanden. Es geht um die Möglichkeite daynitische Truppen zur Sicherung der Republik Amonlonde einzusetzen, wenn wir deren Hilfe aufgrund eines Kriegszuges bedürfen."

  • Dem Leutnant wird jetzt erst bewußt das er in eine völlig verkehrte Richtung gedacht hat.


    "Ihr meint daß Amonlonde Unterstützung braucht!?" er denkt kurz nach.


    "...aber es sind doch nur ein paar Piraten!"

  • Cretis hebt eine Augenbraue.


    Verzeiht Marek, aber wenn es nur ein paar Piraten wären, hätte der ehrenwerte Malglin wohl kaum den Weg zu uns eingeschlagen um uns um Hilfe zu bitten.


    Dannach blickt sie in die Runde.

  • Hallo wehrte Cretis,Malglin und Marek !
    Ich scheine etwas ungelegen zu kommen !


    Nun ich kann zu einem späteren zeitpunkt wiederkommen !


    * verabschiedet sich mit einer Geste und macht den Anschein wieder zur Tür zu gehen - doch macht er auf dem Absatz kehrt und richtet seine Worte an Malglin *


    Schön euch nochmal in unseren Hallen zu sehen Malglin, ich warte schon seit geraumer Zeit auf Nachricht von Euch " macht ne kleine Pause " oder hat euch mein Bote bezüglich des Handelskontors nicht erreicht ?

  • "Nein bleibt doch! Soweit ich mitbekommen habe wollte der ehrenwerte Großmeister Malglin euch wegen einer Handelsfrage sprechen!"


    er wendet sich an Malglin "...oder wolltet ihr nur um militärische Unterstützung bitten?"