Das Gasthaus "Zum alten Umhang"

  • Ihre zwei mandelförmigen Augen wandern wieder zu jener hinüber, die der Fremde vor ihr als Priesterin tituliert hat.
    Dann sieht sie sich um, viel scheint im Moment nicht hier loszusein, aber so wie sie die dunklen Abgründe dieser Stadt kennengelernt hatte, machten diese beiden nicht den Eindruck, als würden sie dazugehören.


    "Verzeiht mir, jeder gehört dort hin, wo er willkommen ist!"


    Sie neigt leicht ihren Kopf, dann hebt sie ihn wieder und lächelt.


    "Ich würde mich freuen euch zu einem Krug Met einladen zu dürfen, oder für Euch mein Herr, ein kräftiges Bier?"


    und sie blickt wieder zu ihm.

  • "Danke, aber ich trinke nicht im Dienst!"


    er sieht sich kurz nach dem Wolf um.


    "Eigentlich wollten wir gerade gehen, aber von mir aus können wir hier auch eine Schluck trinken. Es scheint sich hier ja wieder etwas beruhigt zu haben!"


    er fügt mich einem leichten Lächeln hinzu.


    "Und der Wolf wird schonnmerken, daß wir doch noch etwas bleiben werden!"

  • Nun ja ich denke zur Stärkung auf den Weg...
    Soviel Zeit werden wir nun auch noch erübrigen können.


    Also dann...


    Sie winkt der Wirtin zu
    Diese kommt dann auch an den Tisch und Ilana bestellt einen Krug Met und ein Wasser für sich selbst.



    Aber sagt was führt euch in diese Gassen?

  • Über Talmies Gesicht geht ein breites Lächeln als man ihre Einladung annimmt, sie gesellt sich zum Tisch der Priesterin und lauscht erst den Worten des Fremden dann der Priesterin und in ihrem neugierigem Kopf formen sich erneut Fragen.


    zu Marek gewandt:


    "Im Dienst mein Herr? Und von welchem Wolf und welchem Aufruhr sprecht ihr?"


    Ein Blick wandert sofort in Ilanas Richtung, da diese fast zeitgleich auf ihre Frage an den Fremden gesprochen hat und wirft ihr einen entschuldigenden Blick zu, das sie bevor sie ihr antwortet gern hören will was der Fremde vor ihr antwortet.

  • "Ich gehöre zur gepanzerten Truppe der Gehörnten und bin somit immer im Dienst!"


    mit einem etwas abwertenden Blick zur Schenkentüre faährt er fort.


    "Der Waldläufer, welcher Euch eben entgegenkam ist ein sogenannter "Wolf" - Streuner eben!"


    "..und wegen des Aufruhrs, ähem..naja reden wir nicht davon, das hat sich `eh erledigt!"

  • "Ich bin hoch erfreut mein Herr, ein Soldat, und dann noch einer der sich stets an seine Prinzipien hält, das verdient mein Lob!"


    Die Bewunderung auf ihrem Gesicht ist echt, das Lächeln, das sie dem Fremden hinter ihrem Metkrug hinüber schenkt auch.


    "Oh verdammt, ich bin vergesslich und unhöflich mein Herr. Ich möchte mich Euch vorstellen. Man nennt mich Talime`Namari und ich bin Händlerin."


    und beim letzten Wort beginnt in ihrem Gesicht die Sonne zu scheinen. Sie nickt auch gleich in ihrer Vorstellung zur Priesterin hinüber.


    "Und ihr mein Herr? Wie ist euer Name und Eurer Madame?"

  • "Mein Name ist Marek von Reiffenstein, Leutnant der Gehörntentruppe des Stahlbanners!"


    er mustert sie von Oben bis Unten.


    "...Händlerin seid Ihr also!"


    es klingt nicht gerade als ob er einer zerzausten und in dieser Gegend verletzten Person abnimmt Händlerin zu sein.


    "Was verkauft Ihr denn so wenn man fragend darf?"

  • Talime kann den Blick von Marek gut verstehen, schließlich machte sie im Moment nicht gerade ein sehr eindrucksvolles Bild von sich...aber sie versuchte sich weiter tapfer zu halten...


    "Meine Familie aus dem Süden betreibt schon seit mehreren Generationen unter anderem Handel mit Antiquäten und Schätzen vergangener Zeit, natürlich nur das Exklusivste..."


    Sie holt aus ihrem Mieder ein kleines zusammengerolltes Pergament und drückt es Marek in die Hand...es ist mit einem kleinen seidenen gelben Band verschlossen.


    "Das ist meine Karte Marek von Reiffenstein, Leutnant der Gehörtengruppe des Stahlbanners!"


    sagt sie dann den ganzen genannten Titel Mareks, jedoch nicht um ihn zu verspotten, sondern eher neckisch, schenkt ihm dabei ein Lächeln.

  • Die erste Fassade des Soldaten beginnt etwas zu bröckeln und ohne es zu wollen lächelt er als er die Karte entgegen nimmt.


    Er rollt die Karte auf.


    "Und was genau sehe ich hier, Händlerin Talime`Namari ?" meint er nur während er das Perganemnt betrachtet.

  • Als Marek das Pergament ausrollt, bemerkt er zuerst die kleinen Verzierungen an den Rändern, kunstvoll aufgemalt zeugen sie von Hingabe bei der Herstellung der Karte. In schwarzen leicht arabisch angehauchten Zeichen steht Talimes Name oben mittig auf dem Papier. Darunter weniger dick aufgetragen aus Tinte, Händlerin der besonderen Art...Wir haben alles, wenn Ihr es euch leisten könnt...


    "Wie ihr selbst seht!"


    sagt sie freundlich und zeigt mit ihren schlanken, gepflegten Fingern in Richtung des Pergamentes.


    Dann dreht sie sich Ilana zu...


    "Oh, welch wunderschöner Name Ilana, Eure Eltern müßen euch sehr geliebt haben, das sie Euch einen solche wunderschönen Namen schenkten!"

  • Sie schenkt Marek noch ein verführerisches Lächeln und hebt dann ihren Krug Richtung Ilana...


    "Habt vielen Dank werte Ilana!"


    "Seid Ihr beide von hier?"


    fragt sie dann neugierig, obwohl ein genauer Blick von oben nach unten auf die beiden in bester Diebesmanier auf etwas andres schließt. Aber was ist schon gegen ein wenig Konversation einzuwenden...

  • Draußen in der Gasse ist es recht dunkel. Nur der Lichtschein, aus den Fenstern der Taverne erhellt das Pflaster ein wenig.
    Nach einiger Zeit des Wartens, wird Dagar doch neugierig. Es ist ihm schon plausibel, dass die Gehörnten nicht die schnellsten sind. Der ganze unnötige Ballast, den sie mit sich rumschleppen, aber ihr Pflichtgefühl sollte sie doch ein wenig antreiben?


    Schließlich tritt der Waldläufer wieder in die Taverne ein. Er blickt sich kurz um, um die Situation zu erfassen und bewegt sich auf den Tisch seiner Begleiter zu. Da er sieht, womit sie sich so beschäftigen bestellt ihr im vorbeigehen noch einen Krug Bier beim Wirt.


    Beim Tisch angekommen stellt er sich neben den Offizier und spricht ihn ungeachtet anderer Dialoge an:


    Na, Herr Leutnant, heute sind wir aber nicht sehr entschlossen, was?
    ...Nur, um unser kleines Spielchen der Spitzen Bemerkungen fortzusetzen, welches ihr eben offensichtlich so unterhaltsam fandet.


    Dagar geht um den Tisch herum und setzt sich auf einen freien Stuhl.
    Während er innerlich auf die spöttische oder erregte Antowrt des Offiziers wartet, wendet er sich an die Neue in der Runde:


    Verzeiht, dass ich zuerst mit dem Leutnant sprach. Ich grüße euch.
    Wie ich sehe habt ihr ganz nach meiner Erwartung jemanden gefunden, der euch hilft.


    Mit einem freundlichen Lächeln lockert er diese steife Begrüßung etwas auf.
    Auf sein Bier wartend lehnt er sich in seinem Stuhl zurück.

  • Marek betrachtet den Wolf nicht weiter


    "Wenn der meint, dass ich dazu jetzt eine spöttische oder erregte Antwort gebe hat der sich aber geschnitten !" denkt er nur bei sich.


    Sorgfältig rollt er das Pergament wieder zusammen und überreicht es Talime.


    "Nun gut! Setzen wir uns!"

  • Ohne ihren Blick von dem Neuankömmling zu wenden, nimmt sie von Marek das Papier entgegen.


    "Die Höflichkeit hätte es geboten zu fragen ob an diesem Tisch noch ein Platz für Euch frei ist, aber ich schätze Wagemut, er treibt die Welt voran!"


    Ihre blauen Augen blitzen unter dem schwarzen Haar auf und sie lächelt feundlich, wenn auch mit abwartendem Blick.


    "Aber was ich nicht schätze ist Euren Namen noch nicht erfahren zu haben, wenn ihr denn schon unseren Tisch teilt, werter Fremder!"


    Ein winziger Blick gleitet zu Marek hinüber, sie mustert die Züge ihres Begleiters, wie reagiert er auf den dreisten Neuen?

  • Dagar ignoriert den Offiziert und wendet sich stattdessen der schwarzhaarigen Frau in dem Kreise zu.



    Verzeiht, mein Name ist Dagar. Titel und Nachnamen sind da, wo ich herkomme eher ein unpraktisches Anhängsel.
    Ich komme aus den südlichen Wäldern, aus der Nähe von Asbraven Keep.


    Darf ich auch euren Namen erfahren?


    Kaum hat er seine Frage beendet kommt die Schankmaid an den Tisch und bringt dem Waldläufer das bestellte Bier. Sie kurz in die Runde, ob noch jemand etwas bestellen möchte. Wenn niemand etwas möchte, verschwindet sie wieder und geht ihrer Arbeit nach.

  • Er hat doch ein wenig Geist , wie schön.


    denkt sich Talime lächelt Dagar aber freundlich entgegen.


    "Ich bin Talime Na`mari eine Händlerin aus den südlichen Landen!"


    Sie lächelt erst wieder zu Marek dann blickt sie Dagar erneut an.


    "Nun ist es wie der werte Herr Marek sagt, das ein Waldläufer, wie ihr wohl einer seid weder Anstand noch Respekt kennen?"


    fragt sie dann nicht ohne ein SChmunzeln auf ihrem schönen Gesicht.