Neue Wege

  • Argentum verzieht das Gesicht, was Tara unter dem Schleier aber nicht sehen kann *Mann hat die ein Organ, autsch*


    "Sag mal Tara, Liam ist doch dein Bote, oder hast du jetzt ein neues Haustier?"

  • Liam bricht ein kleines Stück vom Fleischkloß ab und neckt die Krabbe indem er das Stück immer wieder nah an seine Schere hält und dann wieder wegzieht, wenn die Krabbe zuschnappt.


    Leider ist die Krabbe häufig schneller und das Stück wird rapide kleiner.


    "Na, komm schon, komm schon...Mist! ... Noch mal, komm schon, haha...haha.. Mist! ... Aber jetzt...Mist!"

  • "Tara, wenn er an der Steilküste ist, wird er dich nicht hören. Der Wind heult, wenn er vom Meer her weht!"


    Er hofft, dass er nicht besserwisserisch geklungen hat, tritt aber vorsichtshalber einen Schritt zurück.

  • "Na gut..... badest Du gerne?" mit diesem Wort nahm sie ihn an der Hand, bückte sich nach seiner Arzttasche und gab sie ihm.


    Dann fingt sie an zu singen:


    "Unter den Gräser... nähre ich mich von Dunkelheit....." mit einem Male schien es, dass der Boden nachgeben würde, was er auch tat, doch bevor Argentum etwas sagen konnte waren die beiden schon über und über voll Schlamm. Nur einen kleinen Augenblick später fanden sie sich in einer Höhle wieder, in der Tara ein dicker Matschbrocken auf den Kopf viel.


    "Huch?" sie standen mit einem Male neben Liam.

  • "Hä?...Aua!..blödes Vieh!", wieder steckte er sich einen Finger in den Mund.
    Die Krabbe hatte den Moment der Unachtsamkeit genutzt und das letzte Stück Fleisch und ein Stück von Liams Finger geschnappt. Jetzt war er schon wieder auf dem Weg ins Wasser, welches die Ebbe zurückgelassen hatte.


    "Ahhh...", nun erkannte er die Schlammgestalt neben Tara, machte eine Abwehrreaktion und stieß die Gestalt nach hinten, in die Wasserpfütze. Selbst sprang er zur Wand zurück.

  • Argentum konnte nicht sehen und hörte nur dumpes "Ahhh ... Ahhhh ... Ahhh!", ehe er sich noch den Matschbeklebten Schleier vor dem Gesicht entfernen konnte bekam er einen Stoß nach hinten, rutschte ob der schlammigen Stiefel weg und konnte sich nur noch an Tara festhalten, da sie immer noch seine Hand hielt.

  • "Liam! Das war mein Fleischloß! Aber bevor ich mich jetzt mit Dir streite... hey, hör doch mal auf, das ist Argentum! So, nach Hause jetzt, und du gehst vor!"


    Tara hielt Argentum fest, schaute an ihm runter, ob noch alles da sei, nickte dann, wischte sich den Schlammbatzen von der Stirn, der gerade runter rutschen wollte und fing wieder an zu singen....... und mit einem Mal war die Höhle leer.

  • Nach der Geburt der Zwillinge und Taras Operation war ihr der Drow immer mehr ans Herz gewachsen und so beschloss Tara, auch aus gesundheitlichen Gründen, dass sie eine zeitlang mit ihm Reisen wollte.
    Sie hatte für sich und ihn eine Passage in Amonlonde gekauft, die sie nach LeHawre bringen sollte.


    Zwei Wochen später lief das Schiff im Hafen ein.


    Tara kannte die kleine Hafenstadt recht gut, denn öfter war sie schon hier gewesen, in der kleinen Meerjungfrau. Doch bevor sie in die Taverne einkehren konnten kümmerten sie sich zuerst einmal um den "Silberdrachen" und so führte der Weg der beiden zum Hafenmeister. Es war hellichter Tag und so kam Argentum nicht drumherum sich vollends zu verschleiern.


    "Seid gegrüßt!" spach die Bardin freundlich.

  • Tara sah leicht verärgert Argentum an, der sich daraufhin an den Hafenmeister wandte.


    "Wir suchen den Silberdrachen, ein Handelschiff unter der Flagge Etraklins."

  • "Soso....."
    meint Tara. Als Argentum noch etwas erwiedern will nimmt sie an den Arm und geht mit ihm hinunter ins Hafenviertel.


    "Also wenn der Silberdrache noch nciht hier war, dann haben gute Chancen, dass du ihn nicht verpasst hast, oder?"


    Der Drow nickt.

  • Kurze Zeit später stehen die beiden vor einem Haus. Fenster und Türen sind vernagelt, ein Schild über der Tür hatte sich auf einer Seite gelöst und wippte nun schief im Wind. Darauf geschrieben stand: Zur kleinen Meerjungfrau.


    "Nanu? das versteh ich nicht, warum ist die denn zu?"


    Tara schaut sich um. Ihr Blick fällt auf einen Mann, der es sich auf einer BAnk bequem gemacht hatte und sich gerade eine Pfeife stopfte.


    "Entschuldigt, könnt ihr mir sagen, was aus der Meerjungfrau geworden ist? warum ist sie zu?"


    Tara war zu ihm getreten.


    "Die haben Pleite gmacht...."


    "Oh..."


    Tara zuckt die Schultern und sieht Argentum dabei hilflos an.


    ein kleiner Junge taucht hinter Tara auf und zupft ihr am Rock.


    "Hm?"


    Die Bardin schaut runter.
    "Na du?" meint sie und lächelt.
    Der kleine schaut sie verlegen an und meint dann:
    "Da ist gerade ein Schiff in den Hafen gefahren... das hat nen silbernen Drachen!"

  • Tara schaut Argentum an, und so machen sich beide auf in den Hafen.
    Und tatsächlich, der Silberdrachen war eingelaufen und als die Crew Argentum am PIer erblickte herrschte auf dem Schiff Aufregung und Freude....