Badezubern auf ´m CON

  • Tach zusammen,


    wir überlegen zur Zeit, ob wir auch mal ein Badehaus auf dem CON einrichten sollen. Der Haken dabei ist, das dies die Teilnahmegebühr um mindestens 10 Euro erhöhen würde. Mich würde interessieren, ob ihr bereit wäret eine solche Summe drauf zu legen?




    ?(

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Ich finde Zubern auf'm Con grundsätzlich 'ne gute Sache, bin aber nicht bereit 10,00 € zusätzlich dafür zu zahlen.


    Außerdem war ja auch noch im Gespräch, dass der Bader zusätzlich zu diesem Betrag auf dem Con nochmal Geld für das eigentliche Zubern haben will, ich glaub', das waren auch nochmal ca. 4,00 € +/- . Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich das so richtig verstanden habe. Das müsste man vielleicht vorher klären.

  • Naja. ich denke schon, das wir ihn auf 1000 Euro runterbekommen.


    Aber das sind immerhin auch noch 10 Euro pro Person.


    Aber mal in eine andere Richtung gefragt? Was wäre denn euch das Zubern wert?

  • D.h. wir müssen eine gewisse Summe X für Tranport bezahlen. Die geht auf jeden Fall ab.


    a) Sollte jeder bezahlen, der in den Zuber geht? Wie hoch sollte das max. sein? Oder nur Intimekohle?


    Wieviel dürfte das Gesamt kosten?

  • Ich denke das den Badezuber wohl nicht alle auf dem Con nutzen könnten, da das Teil ja irgentwann voll sein wird. Das würde in Praxis sicherlich bedeuten daß alle dafür zahlen müssen, aber nur eine begerenzte Anzahl an Leuten wirklich was davon hat.


    Ich persönlich bin da `eh kein Fan von. Jedenfalls spätesten nicht mehr seitdem mich ein besoffener Celeb und Fradiablo mit voller Montur in das Teil ´reingeworfen haben :tongue:


    Und Garluk!?! Der will sowieso nicht baden und ich glaube der Rest der Spieler will das bestimmt auch nicht (auf jeden Fall diejenigen nicht, die schon im Zuber ´drinsitzen). :D

  • ich möchte marek zustimmen.


    ich wäre nicht bereit 10 euro mehr conbeitrag zu zahlen, ohne wirklich eine gegenleistung zu haben. wie marek sagt ist in dem ding ja nicht ausreichend platz für alle. und wenn, dann würde keiner mehr hinter dem plot herjagen. anders gesagt: wer plotjäger ist hat eh' nix davon.


    und dann noch mal extra bezahlen zu dem erhöhten conbeitrag?
    sorry leute, aber ich glaube vom preis-leistungsverhältniss ist das absolut unökonomisch!!!

  • mal nachgedacht:


    wenn wir den daynonbeitrag um 10-15 euro erhöhen würden... um damit einen zuber zu finanzieren... dann lägen wir preismäßig kaum über anderen cons... da wir im moment weit unter marktüblichen preis agieren...
    bei den amonlondern sieht das ähnlich aus... also ich hab noch keine 80 euro fürn con bezahlt, lieber mathras... mein höchstes waren siebzig... und da war kein zubern drin... könnte bei den amonlondern fast hinhauen, siebzig zu nehmen und damit den kompletten zuber schon vorfinanziert zu haben...
    beim daynon wären das dann so um die 50-55 euro (inclusive so eines zubers...) hm... das ist preislich gesehne immer noch ziemlich weit unten...


    nur mal so gedacht...


    das "garluk-argument" lasse ich sicherlich gelten... der ist ja noch grün hinter den ohren :D

  • Zubern ist eine feine Sache - habe mal auf Satzvey dringesessen und erst später erfahren, was bei meinen Vorbadern unter der Wasseroberfläche abging..*ehm*


    Ich wäre schon bereit, einen Aufpreis zu zahlen, dann aber im Con selbst bei Bedarf und keinen Aufschlag.

  • Die Idee ist gut aber dann schließen wir die Taverne um eine Runde Tavernencrew-Zubern hinzulegen!
    Wieviele passen denn da überhaupt rein?

  • Zum Thema Zuber und allgemeiner Aufpreis...


    Ich finde es nicht gut, wenn alle Teilnehmer eines Cons einen Aufpreis von 10€ oder so zahlen, damit dann nur einige wenige (sei es wegen korrektem Charakterspiel oder Zeit-/Platz-/IT-Geldmangel) ihren Spaß im Zuber haben...


    Dann lieber eine Gebühr von denjenigen, die den Zuber auch nutzen wollen direkt auf dem Con. Ich zahl ja auch nicht 10€ mehr für "All-inclusive-Taverne", damit sich dann ein paar Suffköppe auf meine Kosten vollaufen lassen...

  • Leute bleibt realistisch...
    Ich habe schin zig mal im Zuber gesessen... ein Betreiber vom Zuber auf Satzvey ist ein guter Bekannter von mir...
    Es ist völlig unfair von allen mehr zu verlangen um nen Zuber zu Finanzieren,
    denn erstens.... es sitzen immer die selben drin
    zweitens.... sie sitzen immer mindestens 2-4 Stunden drin
    (meist noch länger)
    drittens... wer würde zubern gehen während irgendwelche Gefahren lauern... das ist völlig sinnlos...
    das könnte man auf einem Ambiente Con machen... und dann echt die Leute nur Zahlen lassen die den Zuber nutzen...
    Denn viele Ekeln sich auch davor in das Wasser zu steiegn wo schon 20 andere vorher drin gesessen, gesoffen, gekrümelt und ge.... haben...
    Das ist nun mal Fakt!

  • Celeb: wir hatten die gleiche diskussion schon einmal auf fantasticCulture, und dabei herum gekommen ist, dass kaum einer bereit ist mehr Geld zu zahlen mit der Option da VIELLEICHT rein zu können. Ich hab auf Con mit Tara definitiv keine Zeit in nen Zuber zu steigen, und bei dem wenigen geld, was ich habe seh iche s auch nicht ein mehr zu zahlen wenn ich nichts davon hab. Ich setzt die Tage mal den Link vn FC hier rein.


    Gruß
    die Jean

  • Seh ich auch so... Denn ich hab schon so genug zu tun auf nem Con, als daß ich mich dann auch noch anstellen möchte für ein Ding, wo schon viele andere Leute drinsaßen... Und für die zwanzig Mark kauf ich mir lieber was zu Essen und was zu Saufen...