Gildenhaus der Ma'verik

  • tja... hier wohn er, der saliki... insiesem kontor lebt und arbeitet dieser junge geschäftsmann und spieler, wenn er nicht gerade auf reisen geht...


    hereinspaziert durch die tür, betritt man einen - einem gasthaus gleichenden - raum mit einer langen theke, in dem ab den mittagsstunden gesprächiges treiben herrscht...
    eine frische ladung brantwein wird gerade hereingerollt und es wird beim erledigen des papierkrams ordentlich gefeilscht...


    zwishen all dem tubel sitzt genüßlich bei einem glase wein, saliki, um dem zu harren, was der tag wohl bringen möge

  • * etwas in Gedanken wandert Mael durch die Stadt und als er so aufblickt als sein Magen sich bemerkbar macht schaut er sich um und weiß nicht genau wo er sich gerade befindet.Aber dies Tatsache verschwindet ganz schnell als sich sein Magen erneut meldet.Also sucht er kurzum von dem Standort an dem er sich gerade befindet eine Taverne und findet eine.Er begibt sich in die selbige.ER schaut sich kurz in ihr um und geht zur Theke und bestellt sich ein Essen und einen Wein dazu.Er weißt den Wirt an ihm die Sachen zu einem Tisch zu bringen der etwas abseitz steht und nimmt dort Platz.Während er auf sein Essen wartet schaut er sich die anderen Personen an und denkt sich seinen Teil.Hm wer mag wohl der Mann dort trüben sein.Ach das ist doch Saliki oder?Hab ich den nicht mit Merdyn vor einiger Zeit getroffen und hat er uns nicht vorgestellt?Seltsamer Zufall ihn hier zu treffen!*


    " Noch einen kurzen dazu! "


    *ruft er dem Wirt entgegen*

  • *saliki erkennt auch mael wieder, welcher sich in dem wirtsraum seines kontors eingefunden hat... hat der junge mann doch einiges getan, um ihm im gedächtnis zu bleiben. er winkt seinen wirt heran und bittet ihn, eine flasche wein auf kosten des hauses zum tische von mael bringen zu lassen. dann nickt er einmal höflich hinüber und widmet sich wieder seinenm papierkram*

  • *erwiedert kurz aber höflich die Geste Saliki´s und fährt mit seinem Essen fort und ist etwas überrascht als er den Wein vom Wirt bekommt.Läßt sich vom Wirt ein zweites Glas bringen,füllt es und weist den Wirt an dieses zu Saliki zu bringen mit seinen besten Wünschen und dem Dank für den Wein*

  • *die Tür geht auf und eine Gestalt erscheint in der Tür,klopft sich den Staub von der Kleidung und begibt sich direkt zur Theke.Ein kurzes Kopfnicken zu den Personen die ihn anschauen,genügt ihm erstmal als Begrüßung.Nachdem ihm der Wirt ein großes Bier gebracht hat setzt er sich auf einen freien Stuhl an einem Tisch der ihm einen gewissen Überblick in der Taverne sichert*


    " Ah,gut das Bier !"


    *kommt kurz und relativ leise über seine Lippen*

  • *so früh hat saliki eigentlich nicht mit leuten hier gerechnet. es zwingt ihn, seine arbeit beiseite zu legen und seinen pflichten als gildenmeister nach zu kommen. er steht auf und schlender also zu mael rüber*


    "seid mir gegrüßt. ihr seid doch mael... aus der reichskanzlkei... nein moment... ihr arbeitet im amte des handelswesens... und wie stehen die geschäfte des reiches?... da ich nun zur zeit selbst einige transaktionen habe, könnten wir uns sicherlich ein wenig unter die arme greifen..."


    *saliki setzt sich an den tisch zu mael*


    "ist der euch der wein genehm?"

  • *schaut aus seinen gedanken etwas überrascht Saliki an und erwiedert*


    " Hm,oh entschuldigt ich war in Gedanken.Was meintet ihr?"
    *kurze Pause*
    " Ach do ja da habt ihr recht ich bin Vorsteher des königlichen Amtes für das Handelswesen.Ich hörte schon von eurer Karavane,auch wenn der Herold meinte von unbekannter Person"


    *macht ein Augenzwinkern in Richtung Salilki*


    " Und der Wein ist genehm,habt ihr euer Glas dabei ... Saliki war doch euer Name...ich sah euch mit Merdyn in Pahia sprechen und ab und an durch die Hallen der Kanzlei wandern "


    "Mmmh was diese Transaktionen angeht wollt ihr dahingehend etwas genauer werden?"


    *schaut Saliki aus leicht funkelnden Augen an*

  • "nun... ich pflege den pass an brwanen vorbei zu nutzen... und über diese route lassen sich gute gewinne erwirtschaften... und ja... bei der karawane geht es auch um meine dinge..."


    *saliki prostet mael zu*


    "doch finde ich noch immer, dass von seitens des hofes und des regierung uns freihändlern noch immer zu viele steine in den weg gelegt werden... auflagen, zölle und abgaben..."


    *er stellt den becher auf den tisch und lehnt sich auf seinem stuhl zurück*


    "für einen krieg, der nun schon viele monde und jahre dauert... und immer nur kurz unterbrochen ist von trügerischen momenten des friedens... der reiche zu armen machte und arme zu reichen... der uns ohne rücksicht auf verluste zwingt das banner daynons hoch zu halten"


    *er seufzt*

    "nun, da ihr wohl auch im handelswesen tätig seid, so sagt mir doch, was wird getan bei hofe..."

  • *fängt verschmißt an zu grinsen*


    "Ich sehe ihr seit vom selben Schlag,offen und doch geschlossen.Ehrlich und dennoch für das ein oder andere Geschäft zu haben und zu gewinnen.Ich muß sagen ihr gefallt mir.Verzeiht mir meine - nun will sagen - Offenheit.Aber ich glaube wir verstehen uns!"


    *macht ne kurze Pause*


    "Nun auch ich habe gehört das sich über den Paß zu Branwen GUTE Geschäfte machen lassen,doch fehlen mir zur Zeit gute kONTAKTE."


    *schaut sich kurz in der Taverne um und als er sich sicher ist das der Fremde außer Hörweite ist sagt er *


    "Sagt hmm wenn jemand oder etwas eure Karawanen nicht näher untersuchen läßt und das ein oder andere Mal jemand ein Auge zudrückt und somit eventuelle Kontrollen eher eure Konkurenz trifft,währet ihr zu einem kleinen Geschäft bereit? "

  • "geschäft ist geschäft und solange keine braven bürger körperlichen schaden erleiden und das reich nicht geschädigt wird, sind viele wege offen, seine ziele zu erreichen."


    *saliki prostet mael erneut zu*


    "dann verratet mir doch einmal euer vorhaben."


    *saliki beugt sich vor zu mael und flüstert und zwinkert abschließend*


    "aber nicht zu laut... ich habe fast die vermutung dass nicht alle hier im saal euren vorschlag zu ohren bekommen sollten..."

  • Die Tür öffnet sich und ein Mann mit grünem Umhang tritt ein. Die schulterlangen Haare sind feucht und der Dreitagebart scheint einer Rasur nicht abgeneigt.


    Der Fremde nähert sich der Theke und wählt einen Platz in einer Sitzecke, welche nicht durch die Beleuchtung der Räumlichkeiten erhellt wird. Kurze Zeit nachdem er seine Bestellung aufgegeben hat, bringt ihm eine Schankmaid einen Krug mit einem warmen Getränk. Er zahlt dankend und zieht sich in den Schatten zurück.
    Jemand, der neu in das Gildenhaus tritt würde in dieser Sitzecke niemanden vermuten.

  • Nachdem der Mann in der dunklen Ecke seinen Humpen ein letztes mal angesetzt hat, erhebt er sich. Er geht geradewegs zur Theke, stellt das Trinkgefäß ab und bedankt sich erneut für das wärmende Gebräu.
    Er tauscht ein Lächeln mit der Schankmaid aus, wünscht noch einen schönen Abend und begibt sich hinaus.
    Die anderen Leute sind teilweise irritiert, andere stören sich nicht an dem stillen Mann und als die Türe zufällt ist alles wieder beim Alten.

  • NAchdem der letzte Gast gegangen ist ,trinkt auch Morn sein Bier leer ,Bezahlt und geht leise aus der Tür herraus.


    Wendet sich draußen vor der Tür nach rechts und links und sieht gerade noch den anderen Gast um eine Ecke biegen.


    Er zieht sich die Krempe seines Mantels hoch und schländert in die entgegengesetzte Richtung davon