Wie lange machst du schon larp?

  • Wie lange machst Du schon LARP? 0

    1. mehr als 10 Jahre (0) 0%
    2. 5-7 Jahre (0) 0%
    3. 7-10 Jahre (0) 0%
    4. 3-4 Jahre (0) 0%
    5. 4-5 Jahre (0) 0%
    6. 2-3 Jahre (0) 0%
    7. 1-2 Jahre (0) 0%
    8. Weniger als 1 Jahr (0) 0%
    9. Noch gar nicht, habe aber vor bald damit zu beginnen! (0) 0%
    10. Ich habe kein Interesse an LARP! Bin P&P-spieler! (0) 0%

    gebt doch mal bitte an, wie lange ihr dieser krankheit shcon verfallen seid:D:D:D

  • September 2001: Erstes larpi, Gewandung weitgehend zusammengeborgt
    (Spieletreff auf der Wülmersen Wasserburg)


    Dezember 2001: Erstes WE Larp, mit Kiras als Char, damit gings richtig los
    (War Daimon 10? auf der Freusburg)


    gruss
    Kiras



    PS: Geliebeugelt schon 2-3 jahre davor, weil ich leute kannte die mal gelarped hatten
    Erstmals von LARP gehört hatte ich 1990, durch eine Zeitungsartikel, aber inder Pre-Internet-Zeit keinen zugang zu gefunden ;(


    PPS: Zusatz.. Ich hatte nie P&P gemacht... ;)
    Ich bin nur der totale Fantasy und SciFi Fan (SciFi ist letztlich auch nur Fantasy;)
    Und wo kann man das besser erleben als im LARP =)

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • Ich bin seid 1985 Rollenspieler... also Pen & Paper


    und seid 1988 habe ich regelmäßig die Spielemesse besucht...


    Und ab Oktober1989 mache ich LARP....


    ich hatte mal ne gesunde Zeit zwischen 1998 und 2000 aber dann einen heftigen Rückfall dieser Krankheit... aber seid ich hier in dem Larp-ahr Sanatorium bin ist heilung ausgeschlossen....

  • Oh, verflixt... ich glaub ich bin im Herbst 2000 angesteckt worden.
    Mit P&P hatte ich damals nix am Hut und wußte auch nicht was LARP ist, ich bin Quereinsteiger :rolleyes:
    Ernsthaft der Sucht verfallen bin ich dann ein Jahr später durch regelmäßiges Onlinespiel in der Taverne zum schwarzen Wolf...

  • Ohje... das wird ja direkt peinlich hier...


    Ich mache seit April 2003 aktiv LARP ( Einstieg über den Honig-Ostercon *g* )
    und dank vieler netter Mitspieler seither komplett süchtig 8f


    +


    Ungefähr 6 Monate Vorlaufzeit für Anmeldungen und Ausrüstung / Gewandung basteln & schneidern...


    Aber dafür find ich es gerade wegen der kurzen Zeit immer wieder lustig, wenn jemand, den ich noch nie wirklich gesprochen habe, meinen "Vengi" kennt :D


    P&P habe ich nie praktisch gemacht... nur ab und an in der turbulenten Jugend mal Regelwerke geschmökert... und Magic gezockt *lachduck*


    Ansonsten Fantasy / Mittelalter - Fan ...

  • ja mit magic und warhammer hat der wahn angefangen.
    vom pen & paper dann vollkommen hingerissen über eine freundin der tante mütterlicher seits zum ersten larp gekommen :D
    kleines tavernen larp im dezember 2002 und der erste große con an ostern 2003
    (chaos revival an ostern)
    in jungen jahren angefangen und süchtig geworden mittlerweile heilung ausgeschloßen.
    manchmal muss ich mich zurückhalten die leute nicht mit mae govannen zu grüßen um seltsamen blicken vorzubeugen.
    und mittlerweile habe ich fast so etwas wie eine schicke gewandung ;)

  • Tympelfelz hat die Lust geweckt und nach dem ersten Drachenfest im August 2001 wars dann vorbei


    wenn ich das so sehe,


    hilfe, ich bin infiziert......................!!!!!!!!!!!!


    aber Spaß machts


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • War ein Con im November 2002...


    Hatte mich nach einer kleinen Ewigkeiten von nem guten Freund überreden lassen mal mitzufahren... *G*
    Also ein paar Sachen geborgt, Char zusammen geschustert, hier was gewerkelt, da was getan,...


    Con selber war organisatorisch ein Griff ins Klo...Im warsten Sinne des Wortes...


    Allerdings waren die Leute in meinem direkten Spielumfeld einfach nur klasse!
    Wäre ich nicht so genial aufgenommen worden...Wäre ich heute wohl nicht hier...


    Kassi und einigen Anderen mal eben einen dicken Dankes- Schmatzer verpass!!!


    Lange Rede, kurzer Sinn: ICH LIEBE DIESEN VIRUS ! :beer:

  • Oh Gott! Als ich anfing hab ich mich gerade darüber gefreut, daß auf einmal an den tollsten Stellen meines Körpers Haare wuchsen 8-)


    nee, jezt mal ohne Kacke erzählen.


    Alles begann mit Tschazzars erstem AD&D Spielerhandbuch. (..ich glaube ´94 war das)


    Und als wir im Herst ´96 etwas von dem Thema Liverollenspiel gehört hatten, dachten wir uns. Das können wir auch!!


    Also ein paar Eisenstangen geschnappt (das ist jetzt mal wirklich kein Spass) und ein bißchen von der alten Isomatte um das Teil geklebt und schon hatten wir unser erstes Dresch-Mopped.


    Dann sind wir zum nächstbesten Termin in den Steinbruch geschlappt und haben uns nach Strich unf Faden vermöbelt.


    Tja, das war dann für uns Liverollenspiel - das mit dem Charakterplay kam dann auch irgentwann...


    Bei diesem "Liverollenspiel" konnte man den Tschazzar auch die tollsten Saltos in Schuppenrüstung machen sehen (*Auauah*) kihih!

  • Hm, angefangen hat alles vor fast 18 Jahren mit P&P. Das war der Grundstein zu dieser Krankheit. Vom LARP gehört habe ich von einem Freund mit dem ich dann auch mein erstes LARP besucht habe - Winningen III im August 1998.


    Inzwischen reizt mich das Erstellen neuer Cons fast mehr als das Spiel selbst. Natürlich ist das Spiel auch schön, aber sich immer wieder neue kranke Geschichten auszudenken ist einfach toll!

  • Nach vierzehn Jahren Pen&Paper habe ich im August 1997 mein erstes Con gespielt. Wurde dabei zufällig in die Lösung des Hauptplots einbezogen und seitdem bin ich froh, dass ich eine Scheune hab, wo ich den ganzen Larp-Kram unterstellen kann, ohne dass meine Frau meckert.


    Mittlerweile hab ich den Pen&Paper-Kram - bis auf meine alten Charbögen - bei ebay verkloppt, da man das Larp-Feeling nicht an den Tisch bekommt.


    Fazit: Man liebt es oder man hasst es.

  • Naja, P&P - Rollenspieler seit dem 1993 glaube, das war das Herr-der-Ringe-Spiel.



    ZU eigentlichen Larp (Kloppen mit Polsterwaffen) habe ich irgendwann 1998 auf dem Garnisonscon 2 der Burgunder gefunden.


    Aber die Ursprünge hat PIus mit dem Herr der Ringe-Spiel gelegt, seitdem sind wir begeistert dabei. Egal, welches Thema angesagt war.


    1996 das erste Live selber mitveranstaltet mit den Tympelfelz 1 mit dem Chaosteam Christopher und Jörg.


    Juhu, das T-Shirt eingefärbt, Lederfransen dran, das Betttuch der Mama gemopst, eingefärbt und umgenäht.


    Sich gegenseitig Antistressbälle an den Kopf geworfen und schon damals gefetet, bis der Arzt kommt.

  • Zitat

    Original von Liri
    Con selber war organisatorisch ein Griff ins Klo...Im warsten Sinne des Wortes...


    Aber Hallo... :rolleyes:



    Zitat


    Allerdings waren die Leute in meinem direkten Spielumfeld einfach nur klasse!
    Wäre ich nicht so genial aufgenommen worden...Wäre ich heute wohl nicht hier...


    Kassi und einigen Anderen mal eben einen dicken Dankes- Schmatzer verpass!!!


    Lange Rede, kurzer Sinn: ICH LIEBE DIESEN VIRUS ! :beer:


    Wir haben dich auch lieb, Süße! Weiß schon warum ich dich adoptiert hab :oO

  • Ja, an die Zeiten aus dem Steinbruch kann ich mich noch gut erinnern,
    mit unseren selbstgebauten Alu-Iso-Matten-Schaumstoff Knüppeln.


    War ne lustige Zeit... und die Bannocks waren spitze !!!


    @Garluck: erinnerst du dich noch an den 3m³ Feuerball auf unserer Hütte ?


    :flucht

  • Also...Pen & Paper spiel ich seit 1993 und seit 1998 bin ich beim Live dank Bardin Tara dabei. :beer:
    Seit dem ist aber Pen & Paper weit in den Hintergrund gerückt und ich habe sehr viel Spaß am live!

  • Zitat

    Original von malglin
    ZU eigentlichen Larp (Kloppen mit Polsterwaffen) habe ich irgendwann 1998 auf dem Garnisonscon 2 der Burgunder gefunden.


    1996 das erste Live selber mitveranstaltet mit den Tympelfelz 1 mit dem Chaosteam Christopher und Jörg.


    ??? ?(


    Hat der ehrenwehrte Malglin einen Zeitknoten entdeckt, der es ihm ermöglichte vor seinem ersten LARP in die Vergangenheit zu reisen, um dort ein Spiel zuveranstalten????