Talris Haus auf der Ordensfeste Gerund

  • Sie betreten Talris Haus. Als er die Tür verschlossen hatte und niemand sie zu belauschen schien fragte er scrum was los sei.


    "Was habt ihr denn werter Scrum...seit ihr besorgt um etwas?." Dann lies er den Magier Platz nehmen und sprechen.

  • Ich wollte nur kein Aufsehen erregen.


    Ich muss schon sagen, Ihr seit ein cleverer Bursche. Wie Ihr dem Volk die Geschichte mit der Leiche verkauft habt war sehr überzeugend. Das dürfte alle hier ein wenig beschäftigen.
    Ich habe Connar Ayden mitgeteilt, dass wir Morgen früh losreiten. Es soll dann ein offizieller Abschied werden, damit keiner denkt, dass Ihr Euch aus der Burg stehlt.
    Der Herzog hat selbst die Burg bereits verlassen und wartet am Waldrand auf uns.
    Macht Euch also fertig, damit wir morgen aufbrechen können.


    Übrigens, mit wem habt Ihr dort vorhin gesprochen? Eine liebreizende Persönlichkeit, wenn Ihr mich nach meiner Meinung fragen würdet. Lasst Euch nicht einwickeln!
    Ich bin in meinem Turm, wenn Ihr mich sucht.


    Sprichts und verschwindet aus Talris Haus.

  • "Habt dank werter scrum. Ich tue mein bestes und es tut gut mit lob aus eurem Mund gesegnet zu werden. Macht euch keine sorgen werter scrum... Ich passe auf" lächelte er ihn an .. *mein herz hab ich schon verloren 2 mal kann man sein Herz nicht verlieren* dachte er und sah scrum zu wie er aus der Tür schlich....


    Dann machte er sich ebenfalls aus dem Haus und ging Richtung Taverne wo er erwartet wurde.... *Ein bischen hab ich ja noch Zeit* dachte er sich....

  • (Ein Bote klopft an die Tür und übereicht diesen Brief)


    Bretonien , am 18.Mai im ersten Jahr der Ankunft





    Jefric,
    Freier Bürger Montralurs





    Ich grüße euch Fürst Talris !
    Mein Fürst , ich schreibe euch diesen Brief um euch mitzuteilen das ich noch etwas länger las geplant in Bretonien verbleiben werde um der Vision die euch gesandt wurde Nachzugehen !
    Betrachtet diese Verzögerung nicht mit sorge , den ich werde den Auftrag erfüllen !


    Des weiteren rate ich euch den Stab den Ihr erhalten habt immer gut im Auge zu halten, er ist weit mehr las nur das reine Symbol eurer Macht. Und auch wenn ich nur sehr selten selber Visionen sehe so spüre ich in mir eine Sorge das nur mit ihm es gelingen könnte künftiges Unheil von Montralur abzuwenden.


    Was die Untersuchung wegen der Liste die ihr mir habt zukommen lassen angeht so werde ich Euch persönlich unterichten , wenn ich im Sommer nach Gerund zurückkehre !


    Möge der Segen und Wille Elocins über Euch und ganz Montralur wachen !



    Untertänigst : Bürger Jefric
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    (Binn jetzt wieder regelmäßig Online)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zwischenzeitlich ging Talris seinen Aufgaben nach und beantwortete einige Briefe die er erhielt.


    Unter ihnen war auch Jefric´s Brief der ihn sehr nah ging.


    Er rief einen Boten dem er einen Brief mitgab den er ausschließlich Jefric geben sollte. Er sollte sich einige Wachen mitnehmen und ihn schleunigst übermitteln.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Werter Jefric,


    Mögen meine Grüße euch ereilen. Ich hoffe es geht euch geht es gut. Euer Brief und eure Antwort nehmen mir eine große Last von den Schultern euch wohl auf zu wissen.


    Seit gewiss das ihr meinen Segen habt und das ihr in Montralur erwartet werdet. Möge euer Weg glücklich sein und eure Nachrichten immer diese Freudigen Botschaften enthalten.


    Ich hoffe euch bald wieder in Montralur begrüßen zu dürfen.


    Hochachtungsvoll
    Talris
    Fürst von Montralur


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "rasch bringt ihn Jefric persönlich. Und berichtet mir wie es ihm ergeht."

  • Der Bote und die Wachen die von Talris entsand wurden kehren zu Talris Haus zurück ...


    Der Bote verbeugt sich und übereicht Talris einen Versiegelten Brief , Auf dem Siegel ist ein "J" zu sehen ...


    "ich habe anweisungen den Brief nur an Talris persönlich zu übergeben..."

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Sean hob wieder die Augenbraue. Er ging mit ihr zu einer der Wachen und fragte wo Talris sei. Man teilte ihm mit er sei zu den Pferdeställen gegangen. Er bedankte sich und ging mit alana zu den Pferdeställen.


    weiter hier

  • Sie genoß seine snafte Berührung...brachte es sie doch um ein Stück Heimweh nach ihrem Volk.


    Sie lächelte sanft:
    "Gwanur es wäre für mich eine weit größere Qual nicht zu wissen was für Gefahren auf Dich lauern, ich bin nicht zum häuslichen geschaffen, mein Volk lebte auf Bäumen und bewegte sich ausschließlich in der Freiheit, ich bin froh um jedes Mal an dem ich diese Mauern verlassen kann"


    Sie ließ ihn ziehen und hörte kurz darauf einige Fremde vor der Türe mit den Wachen sprechen, leise schritt sie voran um ihnen nachzusehen.


    Weiter auf dem Burghof

  • Nach einer angenehmen Nacht wachte der Wasa langsam auf. Er streckte sich ein paar mal und sah mit halb geöffneten Augen in den Raum. Er erblickte bald Talris, der auf einem Stuhl saß und lächelte ihn freundlich an.


    "Ahhhh. Fürst sein wach. gut." Er zeigte auf sich und sprach. "Wasa sein wach. werden Fürst bringen Wasa zurück in Dorf? Werden helfen? Du haben gesagt werden helfen Wasa. Du gesehen Athok! Nymbra du sagen. Wann wir werden gehen in Dorf von Wasa?"

  • Talris beruhigte den Wasa. "Mach dir keine Sorgen, mein Freund. Ich gab dir mein Versprechen und ich werde dir helfen kommen. Doch zunächst musst du dich Gedulden. Wir brauchen hilfe. Wir können nicht alleine kommen. Ich habe um Hilfe gebeten und warte das alle Freiwilligen hierher kommen. Danach werden wir mit dir als Führer aufbrechen. Einverstanden?"

  • Er hob die Augenbraue und sah Talris an. "jaja Freund, helfen sein gut. Wasa werden warten hier in Burg. Sein sicher...." Er schwieg kurz. " Nymbra lange brauchen wenn kommen nochmal in Burg. Sein wenige aber können sein kommen um finden mich. Jetzt gut ich dir sagen du helfen, kann nicht passieren schlimmes wenn du helfen. Aber nix viel Zeit. Müssen machen schnell. Du warten zu lang, Dorf sein kaputt. Alle tot." Er stand auf und trat noch einmal vor Talris.
    "Du sein Fürst..." er sagte es mit einem seltsamen Ausdruck und sah ihn dabei fragend an. "Dich machen Brardar Fürst?"

  • Talris Stimmung änderte sich schlagartig. Sein Gesicht wirkte traurig und sein Blick senkte sich. Erst jetzt wurde ihm klar warum die Kelbarin ihn damals des Dorfes verwiesen haben. Und erst jetzt Begriff er was Angis ihm erzählte.
    Ebenfalls erkannte er das was er sich immer hat eingeredet. Natürlich würde das Volk ihm nicht zuhören. Es hatte ihn nicht gewählt. Zwar hat der Stab ihn akzeptiert, aus welchen Gründen auch immer und Anigs erzählte ihm das etwas im Wandel war, doch erst jetzt im Anblick dieses Wasa war ihm klar, wer er war.
    *Doch meine Hilfe werden sie trotzdem erhalten. Nicht weil der Fürst es will, sondern weil ich es so will, hoffentlich nehmen mir die Wasa das nicht übel.*

  • Der Wasa lächelte trotzdem freundlich zurück.


    "Also nicht. Du nix machen schweres Kopf. Ich sehen du denken warum ich reden davon und trotzdem machen lachen. Du sein gutes Mann mit spitze Ohr. Du helfen Wasa. Ich finden gut du helfen. Wasa finden gut du helfen.
    Also Bradar nix sein böse auf dich. Wenn Bradar böse sein auf dich er machen stab sein böse auf dich. Aber stab sein nix böse ich sehen."

    Er zuckt mit den Schultern.
    "Vergessen was ich gesagt. Denken an helfen Wasa zuerst." Er grinste ihn an und sein Magen fing an zu knurren. Er hielt die Hand hinter den Kopf und lachte laut auf. "Oh. Haben nix gegessen. Vergessen haben bei Angriff von Nymbra. Gehen essen. Zeigen Weg wo essen sein? Wasa gucken Burg danach bis Mann mit spitzes Ohr fertig sein zu helfen." Er nickte hastig und wartete.

  • Talris wirkte immer noch betrübt doch ein müdes lächeln tat sich in seinem Gesicht breit als er den Worten des Wasa zu hörte.
    Er nickte und bat prompt eine Wache zu sich. Er wies ihn an dem Wasa den Weg in die Küche zu zeigen und ihn mit 2 Mann zu beschützen, falls Nymbras auftauchen sollten.
    Weiterhin sollte er alles bekommen was er wollte, trug er ihm auf.


    Der wasa lachte und ging hinter der Wache her.


    Talris schaute ihm noch ein weilchen nach. Bis er aus der Tür verschwand. Draussen hörte man noch das Gelächter des Wasa und Talris musste schmunzeln.

  • Es vergingen einige Stunden und Talris befand sich auf dem Burghof als er grade dabei war den Abschluß des Baus des Kindergartens zu verkünden, sah er wie einige Reiter zurückkehrten. Das Gebäude wurde eingeweiht und schnell liefen die Boten auf ihn zu.


    "Talris, Fürst ich habe Kunde von der Hafenstadt." rief einer von ihnen. "Sie sind mit dem Bau der neuen Hafenanlagen beschäftigt. Die Werft wird bald fertiggestellt sein. Es wurden Elbische Konstrukteure herbei geholt, die den Bau von Elbischen Schiffen leiten werden."


    Talris lächelte. "Und wie viele können sie entsenden?"


    "Nicht viele Fürst. Aber es kommen alle die können. Ebenso der Wirt will euch helfen. Die anderen bitten um Vergebung."
    Talris nickte verständnisvoll und war zufrieden.


    "Talris, mein Fürst. Abgesandte in den Handelshäusern werden ebenfalls kommen."
    Ein erneut zustimmendes nickten.


    "Habt dank. Übermittelt meine Danksagungen an alle."
    Die Wachen verbeugten sich und gingen wieder von dannen.