Die Taverne zu Gerund

  • Eine kleine jedoch gemütliche taverne in der Barden Gaukler und andere Gestalten wandeln. Es führt eine Treppe hinunter in die Taverne eine Tür ist leicht offen und bittet ihre Gäste hinein. Der Wirt spült grade einige Gläser und die Bedinung serviert das Essen an die Tische.... Es ist einiges los in der Taverne heute abend.

  • Langsam betritt sie die Taverne....
    Aufmerksam schaut sie sich um, scheint jeden einzelnen der Anwesenden genau zu betrachten.


    Dann sucht sie sich einen Tisch der noch frei ist.

  • Sie lächelt.


    Nun wie ihr seht bin ich zur Zeit alleine, Eure Vermutung war jedoch richtig.
    Ich erwarte zur späteren Stunde noch jemanden.


    Sie geht an den Tisch der ihr zugewiesen wird.



    Habt danke, was könnt ihr denn heute empfehlen?



    Sie legt den Kopf leicht schief zur rechten Seite und schaut die Frau interessiert, man könnte meinen, dass es die Neugier eines Kindes sei, an.

  • Amüsierend lächelnd:


    Nun gut, eine große Auswahl habt ihr hier, habe ich in letzter Zeit seltener genießen dürfen.
    Dann nehme ich Pflaumenwein und Lammrücken bitte...



    Ach und sagt bitte, wo kann ich hier nächtigen?

  • Die Bedienung notiert das bestellte und antwortet auf die Frage "Nächtigen könnt ihr gerne hier .... es stehen Zimmer zur Verfügung von denen 3 noch frei sind....Ich bringe euch erstmal euer essen...." und sie verschwand um die Bestellung abzugeben und weitere anzunehmen.


    Während dessen kam Talris rein.


    Kurz schaut er sich um, viele ihm bekannte und einige doch recht fremde Gesichter schauen ihn an. Freundlich nickt er kurz und erblickt Nylininya, zu der er gleich rübergeht.


    "Verzeiht ich hab euch warten lassen. Ich hoffe ihr werdet gut behandelt? Leider ist es auch schon recht spät. Hat man euch ein Zimmer zuweisen können oder soll ich das veranlassen?"


    Man merkt das sein großes Herz besorgt um seine Gäste ist.

  • Die Türe der Taverne öffnet sich, es tritt eine Gestalt in einem langen mit kunstvollen BOrten verzierten Mantel ein, die Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Mit einer schnellen Handbewegung wird die Kaputze zurückgeworfen und das Gesicht einer Elbin erscheint, ihre Stirn ziert ein silbernes Diadem und ihre Haare sind kunstvoll hinter die elbischen Ohren geklemmt, ein paar ihrer fast goldenen Strähnen fallen in ihr Gesicht. Ihr Körper ist hochgewachsen und schlank und ihre Bewegungen sind würdevoll und erhaben aber doch weist ihr Gesicht Freundlichkeit auf. Ein Köcher mit Pfeilen, einen Bogen und eine Elbenschwert trägt sie auf ihrem Rücken und ein kleiner seltsamer Beutel hängt um ihren Hals.

  • Ohne sich umzuschauen geht sie auf die Bedienung hinter dem Tresen zu und spricht sie an:


    "Verzeiht, ich benötige für die Nacht einen Ruheplatz und eine Mahlzeit für mich...und ihr könntet mir eventuell eine Auskunft geben....ich bin heute erst in diesem Land angekommen und suche den ....Truchseß...Talris ist glaube ich sein Name, könnt ihr mir sagen wo ich ihn finden kann?"

  • Der Wirt hinter dem Tresen ruft die Bedienung herbei. Die Bedienung, eine freundlich scheinende Frau ende 20 nickt und schaut Ancalima freudig an ....


    "Ihr sucht einen Platz zum schlafen und etwas zu essen? ... Kein Problem was ihr wollt....der Truchseß ist glaub ich..."


    Talris bemerkte die junge Elbin als sie die Tür betrat... "kann es sein?" dachte er sich.... dann stand er auf und entschuldigte sich bei Nylininya. "Verzeiht, so eben ist jemand eingetroffen dessen erscheinen mich verwundern lässt. Ich werde dafür sorgen das es euch an nichts fehlt und wieder auf euch zurück kommen. Bitte verzeiht...." Er verneigte sich und ging zu Ancalima rüber, die nun mit dem Rücken zu ihm stand.


    Die Bedienung wollte grade Ancalima verraten das Talris hinter ihr stand, doch Talris winkte sie ab.


    Talris, der nun hinter ihr stand, sagte freundlich " mae govannen Ancalima? Kann das sein? Mit welcher Ehre dürfen wir euch willkommen heissen? Was führt euch nach Montralur?"


    Er winkte dem Wirt zu.

  • Sie hörte die Stimme hinter sich und ein kurzer Geistesblitz ließ sie sich an den Moment erinnern als Talinor sie auf die selbe Weise in einer anderen Taverne überraschte.
    Sie dreht sich um und stand Talris direkt gegenüber, sie lächelte ihn freundlich an und versuchte ihn ihre Überraschung nicht merken zu lassen,


    "Gen sulion, ehrenwerter Talris, euch so schnell hier anzutreffen hatte ich nicht geglaubt. Wußtet ihr das ich heute hier eintreffe? Nun, ich weiß nicht genau was mich hierher gezogen hat..es war wohl mehr ein Gefühl das mich anzog als ein Anlaß"

  • "Ein Gefühl? Nun dann seit herzlichst willkommen auf Burg Gerund... Doch verzeiht wie unfreundlich von mir ihr seit so weit gereist.. Möchtet ihr euch in aller Gemütsruhe wärmen und was essen? .... Wenn ihr euch hier nicht wohl fühlt so gibt es hinten noch ein freies Gemach wo es warm und behaglich ist. Der Wirt wird euch Fürstlich bekochen und bewirten. Solange ihr hier seit soll es euch an nichts fehlen dafür will ich sorgen! Doch rühmt mich nicht mit solchen Namen " sagte er freundlich " verdient habe ich sie noch nicht und ihr seit es die Ehrendwert ist. Von soweit her seit ihr gereist und das alleine wie mir scheint."


    Er wartet ihre antwort ab und macht sich schonmal bereit ihr Gepäck und Mantel abzunehmen.

  • Sie schaute etwas verlegen ob der schönen Worte die ihr entgegengebracht wurden. " Nun ein Gemach zum Ruhen begrüße ich sehr, aber im Moment finde ich die Situation zu interessant und denke es wäre unpassend mich direkt zur Ruhe zu verabschieden... -sie zögerte-...oder hattet ihr zu tun..ich möchte euch nicht eurer Zeit berauben."

  • Er nimmt ihr den Mantel und ihren Bogen ab..... "Keine Sorge... Ihr raubt mir nicht meine Zeit. Im Gegenteil, lange ists her das ich Kunde aus Amonlonde erhalten habe, da werd ich euch doch nicht gleich schlafen schicken..." lachte er sie freundlich an.


    "Folgt mir ihr habt nur beste Verpflegung verdient."


    Er ging durch die Taverne nach hinten die Treppe hoch in einen Raum dessen Tür offen stand.
    Der Raum war warm, ein mittlerer Tisch stand dort gedeckt mit feinsten Früchten. Ein Kamin trug die Wärme durch das Zimmer. Kerzen leuchten den Raum hell aus. Sehr gemütlich und behaglich ist der Raum. Ein Bett stand drin mit feinsten Decken drauf, in die man sich reinlegen mochte und den ganzen Tag drin liegen bleiben könnte. daneben war eine Badewanne gefüllt mit warmen klarem Wasser.


    "Hier könnt ihr euch ungestört stärken und frisch machen ! Soll ich euch was bringen lassen? vieleicht hättet ihr die Güte mir zu erzählen welche Kunde ihr von Amonlonde mitbringt? Und wenn es eure Zeit erlaubt, würde ich gerne wissen wie es Maglor und malglin... und....." Sein Blick erstarrte für einen Moment in Richtung Boden....Wie sehr würde er gerne erfahren wie es ihr ging... der Elbe, die sein Herz berührt hatte.


    Er griff sanft die silberne Kette die er von ihr bekommen hatte.


    "...ich will euch nicht eilen.... sagt mir bescheid wenn ihr fertig seid. Vieleicht möchtet ihr mir zu späterer Stunde Gesellschaft leisten und zusammen mit mir etwas Essen. Ich warte dort drüben im Nebenraum" ...er zeigte mit dem Finger auf die Türe. " kommt dorthin wenn ihr Gesellschaft sucht.


    Dann ging er langsam raus und schloss die Tür.

  • Er ging in den Nebenraum und lies ihn reich mit Essen decken.


    Er setzte sich ans Fenster und blickte raus. dunkel war es für diesen abend. erstaunlich dunkel und kalt. Der Mond ging auf und warf sein Licht in den Hof der Burg. Blaß schien alles im Licht des Mondes aus. Traurig wirkte die Nacht und auch Talris wirkte nicht glücklich.


    *Trüb sind die Tage der Einsamkeit. Jedoch darf ich nicht zeigen wer daran schuld trägt.*


    Dann hob er seinen Blick zum Mond.

  • Sie folgte Talris in den behaglichen Raum...ja hier konnte man sich wohlfühlen...sie hörte seine Worte und erwiederte dann


    " ich bin euch für eure Freundlichkeit sehr dankbar, ihr scheint zu wissen wonach mir ist..ich werde euch sobald ich fertig bin Kunde über alles geben was ihr zu wissen wünscht" sie lächelte ihm freundlich nach als er den Raum verließ,


    *seltsam ist mir zu Mute in seiner Gegenwart, wenn ich nur wüsste was mit mir in letzter Zeit passiert, ich trage Regungen in mir die ich nicht zu deuten weiß*


    Sie ging zum Fenster und erblickte den Mond...Wehmut stieg in ihr auf


    *ich hoffte so sehr auf meiner Reise Talinor zu begegnen und doch fand ich ihn nicht...wo magst du nur sein melethron...*



    Als sie in aller Ruhe die wohlige Wärme des Bades genossen hatte zog sie ihre dunkelrote Festtagstunika über und betrat mit einem leisen klopfen zuvor an der Tür den Raum den Talris ihr gewiesen hatte.

  • Er vernahm ihr kommen....
    "Tretet ein.." rief er ihr freundlich zu.
    Der Platz ihm gegenüber war frei und schien Ancalima einzuladen, Platz zu nehmen.
    Der Tisch war gedeckt. Feinste Leckerreien luden förmlich zu Speisen ein.


    "Da seit ihr ja... welch Freude..Behagt es euch? So denn setzt euch und stärkt euch... ich hoffe ich konnte euren Geschmak etwas befriedigen. Verzeiht das wir nicht in meinem Haus sind, jedoch dachte ich das es auch hier gemütlich sein kann und ihr euch sicherlich auch hier wohlfühlen werdet.


    Ich werde euch nach dem Essen befragen, wenn ihr gestattet." Er zeigte auf den Tisch.

  • sie lächelte ihn an und setzte sich ihm gegenüber


    "habt Dank, ich weiß garnicht womit ich das verdiene, das für das ich euch nicht hier erwartet hatte bin ich froh genug um unser Zusammentreffen hier, aber ich werde noch etwas auf Montralur bleiben, vielleicht habe ich ja noch Gelegenheit euer Haus zu besuchen, fragt ruhig, ihr werdet mich nicht vom essen abhalten"
    Etwas keck grinste sie ihm entgegen...


    Sie füllte ihren Teller mit einer Kleinigkeit von jedem, nahm dann die kunstvoll gefertigte Karaffe mit Wein die auf dem Tisch stand und fragte:


    "darf ich euch einschenken mein Herr"

  • Er wurde verlegen. "Gewiss doch, habt dank... Aber ihr braucht mich doch nicht Herr zu nennen " sagte er ihr leicht erötet.. Er hält ihr den Becher entgegen, als sie ihn füllt.
    "Nun... was führt euch denn zu uns nach Montralur? Habt ihr ein bestimmtes ziel hier bei uns? Vieleicht kann ich euch helfen." Er zögerte eine sekunde. "..Jedoch werde ich morgen leider für eine Zeit hier fortreisen..." sagte er ihr betrübt.


    "Ich habe da etwas zu erledigen." Er dachte an scrum und das sie morgen sich zu den Wasa aufmachen wollten. Doch dem Himmel sei dank er musste sich nicht sputen denn es war noch früh am Abend.


    "Aber lasst uns nicht davon reden. Nun sagt wie geht es meinen Freunden in Montralur? habt ihr was erfahren können?" Er nahm einen Schluck aus dem Becher, den Blick immer noch an ihr fixiert. Der Stirnschmuck blitzte im Kerzenschein.

  • " Ehre, wem Ehre gebührt, mein Lieber, "-sie trank einen Schluck aus ihrem Becher und hielt ihn vor sich mit beiden Händen umfasst-" nun viel weiß ich euch leider nicht zu berichten, ich sah Malglin nur einmal kurz und nun, den Tavernenherrschaften ging es bis zu meinem Verlassen gut. Die Dame nach der ihr fragtet...nun ich sah sie vor langer Zeit einmal kurz in der Taverne aber ich sprach nicht mit ihr, man sagte sie sei euch nachgeritten als ihr das Schiff nach Montralur bei eurem letzten Besuch aufsuchen wolltet, ist sie nicht mit euch gereist? Und um eure weitere Frage zu beantworten...ich kann euch nicht genau sagen was mich hierher brachte, es geschahen...-sie stockte-..Dinge in Amonlonde mit mir, die ich nicht mehr in der Lage war zu kontrollieren...mein Inneres sagte mir das ich Amonlonde für einige Zeit verlassen muß um wieder meinen Boden unter den Füßen zu erfassen..vielleicht haben mich die eisigen Nächte draussen im Wald etwas geschwächt das mir in diesem solch sonderbare Dinge geschehen konnten...ausserdem hoffte ich auf dem Weg vielleicht meinem Gefährten zu begegnen,was aber bisher noch nicht eintraf"


    Ihr Gesichtsausdruck wirkte etwas abwesend und sie starrte über den Rand ihres Bechers auf ihren mittlerweile leeren Teller...