Wie spiele ich In-Time in diesem Forum

  • Hier wird jedem [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/newbie.gif]erklärt, was ihr beim IT (In-Time) spielen auf dem Board beachten solltet!

  • Über den "START"-Button in der oberen Leiste erreicht ihr die LARP-AHR-STARTSEITE.
    Dort ist das Forum in seine einzelnen Bereiche übersichtlich unterteilt.
    Für uns interessant ist nun der Intime-Bereich.
    Dieser ist nun unterteilt in 5 verschiedene Spielbereiche.

    Amonlonde - Intime-Bereich
    Daynon - Intime-Bereich
    Montralur - Intime-Bereich
    Arakur - Intime-Bereich
    Allgemeiner Intime-Bereich


    Nun müßt ihr euch überlegen in welchem Land sich euer Charakter gerade befindet und wo ihr ihn spielen wollt. Jedes einzelne Land ist dann nochmal in einzelne Gebäude und Orte unterteilt.
    Gehen wir zum Beispiel davon aus, dein Charakter will in Amonlode spielen. Hierzu klickt ihr auf den Link "Amonlonde - Intime-Bereich " und ihr seht nun die verschiedenen Gebäude und Orte (in der Tabellenüberschrift als "FOREN" bezeichnet) aufgelistet.
    Außerdem gibt es dort einen ganz wichtigen Link der zu den InTime-Regeln von Amonlonde führt.
    !Wichtig! für die einzelnen Länder gelten leicht unterschiedliche IT-Regeln. Bitte lest sie euch bevor ihr in einem der Länder spielen wollt durch oder fragt bei der jeweilig zuständigen Bereichs-SL nach!


    Neben den FOREN seht ihr die Anzahl der BEITRÄGE und der THEMEN in den einzelnen Foren. Diese dienen aber eher nur der Information, wieviele Unterbereiche es in den Foren noch gibt und wie gut besucht sie sind. Daneben findet ihr noch von wem und in welchem Thema ein Letzter Beitrag erstellt wurde.
    Wichtig ist dann die letzte Spalte in der ihr die zuständigen Moderatoren für jedes einzelne Forum nachlesen könnt. Jenachdem wo ihr dann spielen wollt sind diese dann euer Ansprechpartner für gewisse Fragen, die ihr zu dem Bereich habt.


    Achtet bitte darauf, daß ihr euch informiert, wie der Ort aufgebaut ist, z.B. gibt es einen Wald davor, ist da ein Möbelstück wo ich etwas ablegen kann und so weiter. Dafür gibt es zu den einzelnen Bereichen dann auch eine IT-Beschreibung. Lest sie euch bitte vorher durch.
    Nun steht einem Spiel schon fast nix mehr im Wege, ihr wisst nun, wo das Haus steht (welche Umgebung), wie es drinnen ausschaut und natürlich was ihr evtl vorhabt.
    Begebt euch durch einen klick auf das aktuell bespielte Gebäude (z.B. Malglins Haus 3) und ihr seid im geschehen.
    Lest euch vor dem Posten nun noch bitte mindestens die letzten 10 Beiträge durch um festzustellen, ist da jemand gerade angekommen oder geht gerade jemand.
    Ich kann ja z.B. niemanden ein Glas aus der Hand schlagen wenn er es gerade erst abgestellt hat.
    Sollte trotzdem etwas unklar sein wißt ihr ja nun bei wem ihr in diesem Fall nachfragen könnt. (die jeweils zuständige Bereichs-SL oder im Bereich "Neu in der Larp-Ahr? " die Arsinoe und den Maglor)


    Wenn ihr irgendwann einmal vorhabt von z.B. Malglins Haus 3 zur Taverne "Zum Brennenden Tisch" zu laufen gibt es noch zu beachten, daß ihr euch vorher darüber informiert, welches Datum und welche Zeit in beiden Objekten gerade Bestand hat. Es kann schon mal vorkommen, das die Taverne ein oder zwei Tage hinter den anderen Objekten hinterherhinkt. Und es ist ja leider schlecht möglich am 5.Mai aus Malglins Haus zu gehen um dann am 3.Mai in der Taverne anzukommen.
    Selbiges gilt auch für alle anderen Spielbereiche.


    Bis hierhin war es das erst mal und schon mal viel Spaß beim spielen!
    Für "Neulinge" haben wir auch extra eine "Testspielwiese" eingerichtet auf der das IT-spielen erprobt werden kann bevor man sich ins Larp-Ahr-Getümmel stürzt