Ihr habt Fragen? Scheut euch nicht!

  • naja,
    auf solche cons wos nur Schlachten oder eben viele gibt, werdet ihr uns wohl kaum antreffen, so schlau bin ich auch ~ g ~.
    Ambiente oder Abenteuer ohne Schlachten wäre schön, aber selbst dort würde ich meinen Kidds sicher nicht erlauben sich mitzuprügeln.
    Und dass die Großen nicht auf die Kleinen achten, hab ich im realen Leben zur genüge festgestellt. Die würden dauernd in irgendwelchen Läden überrannt werden, wenn man nicht aufpassen würd ~seufzel ~.


    Larper! Macht es besser und achtet den Boden, auf dem ihr lauft.
    ~ g ~

  • hi,
    Danke für den Link.


    Arsinoe war so nett :oO mir telefonisch so einige Fragen zu beantworten,
    ich werde also auf dem Larpertreff erscheinen und mir ein eigenes Bild machen. Ausprobieren wie meine Kidds auf böse Monster und Engel reagieren. Und ich werde sie nicht in das Gewand des kleinen nervigen Kobolds stecken 8-) ,versprochen. . .


    vielen Dank @ Arsinoe nochmal


    winks


    Lalaith


    :flucht

  • Hi .
    Ich hätte da mal ne Frage. Was wißt ihr über Feenwesen (Pixies) ? ( alles über Charakterbögen, Fähigkeiten, Fertigkeiten ... und und und ...)
    Vielen Dank jetzt schon . ^^


    Ryla

  • Also zum IT Gameplay von Pixies weiß ich jetzt gar nichts.
    Aber zur Geschichte der selbigen.
    Die Pixies sind nicht größer als eine menschliche Hand, haben rote Haare und grüne Augen; desweiteren eine umgedrehte Nase und ein schiefes Grinsen. Ihre Kleidung ist meist Grün. Pixies haben die Fähigkeit ihre Größe nach Belieben zu ändern und nutzen dies gerne und häufig, um Menschen böse Streiche zu spielen. Woher sie kommen, weiss niemand so genau, aber es heisst, dass sie die Ersten waren die die Feen in England begrüßten. Später, aus Furcht, dass diese die Insel übernehmen könnten, bekämpften sie die Feen. Bei Bauern ist der Pixie beliebt, weil er angeblich Glück bringt. So lassen manche Bauern einen Eimer Wasser vor der Tür stehen, damit eine Pixie-Mutter ihre Kinder darin waschen kann. Sie lassen auch eine Schüssel Milch zum trinken draussen stehen und säubern den Ofen, damit die Pixies darauf tanzen können.


    EDIT:
    *POSING MODUS AN*
    Quelle:
    Mein Allgemeinwissen *protz*
    *POSING MODUS AUS*

  • erstmal... hallo ryla, lass dich bitte nicht abschrecken:D


    nu zum allgemeinwissen:
    http://myht.creative-work.de/index2.html


    rechts unter "pixie"


    ich zitiere:


    Zitat

    Die Pixies sind nicht größer als eine menschliche Hand, haben rote Haare und grüne Augen; desweiteren eine umgedrehte Nase und ein schiefes Grinsen. Ihre Kleidung ist meist Grün. Pixies haben die Fähigkeit ihre Größe nach Belieben zu ändern und nutzen dies gerne und häufig, um Menschen böse Streiche zu spielen. Woher sie kommen, weiss niemand so genau, aber es heisst, dass sie die Ersten waren die die Feen in England begrüßten. Später, aus Furcht, dass diese die Insel übernehmen könnten, bekämpften sie die Feen. Bei Bauern ist der Pixie beliebt, weil er angeblich Glück bringt. So lassen manche Bauern einen Eimer Wasser vor der Tür stehen, damit eine Pixie-Mutter ihre Kinder darin waschen kann. Sie lassen auch eine Schüssel Milch zum drinken draussen stehen und säubern den Ofen, damit die Pixies darauf tanzen können.

  • 8o Vielen vielen Dank ihr beiden. Habt mir sehr geholfen. Jetzt kann ich meinen Chara-Bogen auch ordentlich ausfüllen ^^


    Tschazzar ; Es braucht schon einiges mehr mich abzuschrecken aber trotzdem danke :D

  • ryla sucht informationen zum larp, im speziellen zu fertigkeiten, charakterbögen usw... und zu obigem sage ich nichts mehr... bins leid


    also nun bitte BTT!



    @ryla:


    ich habe leider keine genauen information, mir ist auch nicht bekannt, ob es ein regelwerk für pixies gibt(larp-bezogen)


    aber frag doch mal bei bendehr nach(hier im forum), der spielt ein feenwesen, der hat bestimmt nähere infos...


    des weiteren kann ich dir nur die feenwelt von vampire u.ä. mit auf den weg geben:


    http://www.boronk.de/LARP/BUEC…rueberkoboldeundfeen.html

  • Also ich hab da auch mal ein Paar Fragen:


    1) Mein neuer Charakter soll ein Metzger werden.
    Kann mir jemand Tipps zur Kleidung geben? Am besten mit Bild dazu.
    Ich dachte an eine dicke Lederschürze, aber was für eine Hose, und vor allem welche Kopfbedeckung??????????????


    2) Ich war zwar erst auf 4 Cons, doch habe ich festgestellt, dass es sehr große Unterschiede bei der Bepunktung von Rüstung gibt.
    Dragon Sys hab ich zu Hause, aber eigentlich gabs immer mehr Punkte als in der Tabelle aufgeführt. Wie handhabt ihr das?


    3) Wie verhält es sich mit dem Heilen? Verhindert das viel praktizierte Verbinden nur das Verbluten oder heilt es auch schneller?

  • zu 1)


    lederschürze finde ich gut... wie wäre es denn ncoh mit einem metzgerkettenhemd darüber?
    hose-> leder? stoff?
    kopf-> keine ahnung... zylinder?:D



    zu 2)


    rüstungspunkte werden überbewertet:D
    generell kannst du die rüstungspunkte im jeweiligen regelwerk(unter zunahme der hausregeln) nachlesen.
    das es mehr punkte gibt als im regelwerk steht könnte einfach nur auf die gutmütigkeit der sl schliessen lassen ;)
    ich bin mittlerweile zu dem punkt gekommen, dass eine rüstung eher aus stil-gründen meinen körper ziert als aus punkteboni :rolleyes:



    zu 3)


    verbinden sollte gar nicht heilen, sondern nur blutungen stoppen... wie im normalen leben:D

  • Vielen Dank!


    Ein Kettenhemd hab ich. 10 Ringe relativ fein.
    Als Bewaffnung dachte ich ein Metzgerbeil und Messer.
    Aber die Kopfbedeckung bereitet mir Kopfschmerzen,
    es soll ja auch aussehen.


    Noch eine Frage zur Charaktergeschichte: Ist es besser ein Land zu erfinden, ein bekanntes zu nehmen, oder sogar ein reelles und eine reelle Stadt oder gibt es dann zu viele Probleme?

  • hmm...


    mein vorschlag wäre:


    ein existentes larp-reich als heimat-ort zu nutzen(wobei du vorher die landesorga fragen solltest)


    oder ein eigenes zu erfinden(was aber sehr aufwendig ist - warum das rad neu erfinden?)


    ich tendiere zu ersterem



    ein reelles land...hmm... nööö lass mal...
    wir machen ja schliesslich fantasy :D wobei du aber auch frei bist dir ein reelles land als heimat herauszusuchen, es kommt nur immer zu it/ot verwicklungen während dem spielen....

  • Zur Kopfbedeckung kann ich dir nen Tipp geben. Wie wäre es mit einem einfachem (!) Barett, das heisst ohne Überwurf (das sieht dann fast aus wie ne Kochmütze ohne Stärkung, weils ja zur Seite runterhängt), aus weißem Leinen, dazu die Schütze, das Kettenhemd unter der Schürze und ne dunkle, dicke Leinenhose. Egal was es ist, verschmiers mit Kunstblut. Ein Metzger der aussieht wie aus dem Ei gepellt ist meiner Meinung nach nicht so gut wie einer der blutverschmiert ist. Metzgerbeil ist gut, besorg dir anstelle eines Messers ne Knochensäge, fänd ich cooler.