Ihr habt Fragen? Scheut euch nicht!

  • In welchem Larp-Ahr Land möchtest du denn spielen?
    In Magonien bzw. Renascân würde ich dir den Hafen empfehlen - aber das kommt ganz auf das Land an.


    Aber generell dürfte eine wandernde Heilerin wie jeder andere Reisende da keine allzu großen Probleme haben - es gibt genügend Häfen, Wege und Straßen in der bzw. in die Larp-Ahr :D

  • Hä? Was soll das jetzt heißen?
    Also natürlich kannst du als wandernde Heilerin durch Amonlonde wandern... aber was hat das damit zu tun daß wir da wohnen?

  • Ich schätze, weil ihr einige der wenigen seid, die ich kenne? :D


    Dann hätte ich aber direkt noch ne Frage: wie handhabt ihr das mit der Zeitlinie?


    Danke für die prompte Antwort! :.

  • Ah jetzt ja.
    Zeitlinie -also wir achten schon darauf daß die Dinge in chronologischer Reihenfolge passieren -allerdings spielen wir auch schon mal ein paar Wochen an einem Tag


    Also heute ist heute- aber wenn heute mal angefangen hat dann kann sich das schon ne Woche hinziehen

  • Wie sieht's am Hafen zur Zeit eigentlich aus?


    Ich habe versucht mich durch die vorhandenen Materialien zu wühlen, aber das ist nicht so ganz klar. Es scheint, dass ein Lagerhaus zu einem Lazaret umfunktioniert wurde.
    Andererseits habe ich in einer Beschreibung gefunden, dass die Flüchtlinge am Fluss- (Binnen-) hafen lagern.
    Das Gebiet "Im Hafen" scheint mir aber der Seehafen zu sein.


    Ich bin ein wenig verwirrt. ?(


    Aber sonst ein schönes Forum. Gefällt mir echt gut.

  • Die Karte vom Hafen folgt bald.
    Am Hafen in Amonlonde gibt es wie du schon geschrieben hast eine umfunktionierte Lagerhalle, die Taverne "Tanzende Hexe" und halt ein paar Unterkunftshütten von den Hafenangestellten sowie das Bürogebäude des Hafenmeisters.
    Es ist eigentlich ein Seehafen, ob da auch ein Fluß ins Meer mündet weiß ich grad aber leider nicht.

  • Amonlonde hat einen Seehafen und einen Binnenhafen. Seehafen und Binnenhafen sind leider noch nicht beschrieben.


    In der Nähe des Seehafens mündet der Fluss Caraduin, welches den Talkessel in zwei Hälften teilt. Auf der rechten Seite liegt das Gebiet von Amonlonde Stadt. Auf den linken Seiten liegt ein dichter Wald, welcher von einem Elbenstamm bevölkert wird, die aber keinen Kontakt zu den Amonlondern pflegen.


    Der Seehafen ist der Überseehafen, wo alle Waren landen, die nach Amonlonde Stadt oder von Amonlonde Stadt kommen.


    Dort befinden sich die größeren Lagerhäuser, eines davon dient zurzeit als Lazarett für die Verwundeten aus Forlond. Dort werden nur die kritischen Fälle behandelt.


    Ansonsten Fischerhütten, eine paar Kleinere Handelsniederlassungen, Smjala Handelskontor und auch eine Niederlassung von Bendehr Schneiderei im Handelskontor.


    Außerdem existiert dort eine große Gießerei, die Bergen von Kohlen und Erzen zu Metall verarbeitet.


    Die Hafenmeisterei und etliche Unterkünfte für die Hafenarbeiter.


    "Die tanzende Hexe" ist übrigens nicht im Hafen, sondern im Süden von Amonlonde Stadt. Das war eine Fehlinformation von der "Tanzenden Hexe 1"


    Ein Trockendock, welches zurzeit verwaist ist, was einem amonlondischen Freibeuter gehört, welcher aber schon länger nicht mehr da war.


    Alle Leichtverletzen / Behandelten werden mit den Binnenschiffen nach Amonlonde Binnenhafen gebracht, wo sie nach kurzer Erfassung auf die Gebäude von Amonlonde -Stadt verteilt werden.


    Das sind zurzeit die alte Ratshalle von Amonlonde Stadt und etliche Privathäuser.


    Der Seehafen liegt zu fuß etwa 12 Stunden von Amonlonde Stadt entfernt. Es fahren jedoch öfters Karren Richtung Amonlonde Stadt, obwohl der schnellste und der kürzeste Weg über den amonlondischen Binnenhafen führt. Die Binnenschiffe fahren jedoch nur 3-mal Tag Richtung Amonlonde Stadt von Seehafen aus und transportieren neben den Leuten auch alle größeren Mengen an Waren für Amonlonde Stadt.


    Der Flusshafen ist der Hafen, der etwa 3 Stunden von Amonlonde Stadt entfernt ist, der einzigen Stadt, die im Amonlonde-Gebiet existiert.


    Es gibt noch 2 Ansiedlungen, wo Jäger und Holzfäller tief im Talkessel leben.

  • Super!
    Vielen Dank! Das war jetzt ausfühlich und schön.
    Wie wär's diese Beschreibung irgendwo im Thread vom Hafen einzubauen?
    Nach dem was ich dort so gelesen habe kommen da ja immer wieder neue Leute an. Fände ich echt schön. Das macht einem vieles etwas einfacher.

  • hallohallo, ich hätte auch mal zwei fragen:




    und zwar ich war auf dem magonien 1 (die krähe ruft) und da hab ich nen bolzen verloren, hab ich irgendwie verschlafen oda gibts ne fundliste?



    und obs möglich wär, noch im nachhinein ne conbestätigung zu bekommen?





    mfg dennis

  • Hi Swafnan
    bevor du dich fragst was Kassi mit PM gemeint hat, das wird hier im Forum als PN-Funktion angezeigt also für "Persönliche Nachricht".
    Allzeit guten Met. :beer:

  • Hallo Swafnan!


    Laut Aussage von Ashaba haben wir einen Bolzen im Fundus...wir werden der Sache mal nachgehen.


    Und die Con-Bestätigungen sollten eigentlich schon raus sein...seltsam...auch da werde ich mal bei der Con-Haupt-Orga nachhorchen. Sollte da wirklich was schief gelaufen sein, kriegst du natürlich noch eine "nachgereicht".


    CU
    Don

  • Hallo,


    klärt mal ´nen dummen Bauer auf, wie sich das mit die Beiträge und Erfahrungspunkte und die Läwell verhält, da das irgendwie nich logischerscheint, nicht daß Ihr meint ich bin ein Löffel, äh läwelljager, aber intresieren täts mir schon, so nebenbei. mal eben, also ehrlich.

  • Das ist eigentlich "NUR" ein kleines lustiges Zusatzelement hier im Forum und es rechnet sich durch die Loginzeit, die Gesamtzeit seit Anmeldung des Accounts und die Postanzahl zusammen.
    Wobei es aber nur noch Erfahrungspunkte für IT-Bereiche gibt um das übertriebene Posten (sinnfreies absetzen von Posts die nur zwei oder drei Worte enthalten und keiner Logic entsprechen) im OT-Bereich zu bremsen.

  • ein mich verwirrendes Rechenspiel, bei uns in der Dorfschule in Renascan haben wir gerade das Abziehen von 5 Äpfeln vom Tisch, wenn drei Personen dasitzen und Hunger haben, durchgenommen. Ich komm da immer auf 0.


    Aber das hier scheint höere Matetik zu sein.

  • Zitat

    Original von Maglor
    ...
    Wobei es aber nur noch Erfahrungspunkte für IT-Bereiche gibt um das übertriebene Posten (sinnfreies absetzen von Posts die nur zwei oder drei Worte enthalten und keiner Logic entsprechen) im OT-Bereich zu bremsen.


    Außerdem werden neben dem IT-Bereich auch noch die Postings im LARP-Allgemein-Forum gezählt sowie in die Punkteberechnung einbezogen.