Ihr habt Fragen? Scheut euch nicht!

  • Gesehen bzw. genutzt habe ich es im IT-Spiel zwar noch nie, scheint mir aber im Sinne der Transparenz keine schlechte Idee zu sein. Zumal ein Link ja nicht schadet (d.h. auch Fluten von Links würden die Perfomance des Forums nicht beeinträchtigen). Insofern: Feel free!


    Was andere (OT)Threads anbelangt, kann es für mein Empfinden etwas umständlich sein, wenn man zu einem Thema erstmal drei oder vier verschiedene verlinkte Foren abklappern muss, um den Faden zu finden. Hier würde ich, wenn man etwas beitragen will, eher zu Copy & Paste des Posts raten und den Link für Interessierte zusätzlich setzen.

  • Hallo Leute^^
    Ich bin ganz neu und würde gerne mal larpen ausprobieren
    weiß jemand wo in der nähe von euskirchen, also region eifel, mal ein tunier ist und an wen ich mich wenden kann das ich mir mal ne waffe und so ausleihen kann
    ich will nciht sofort alles kaufen da ich ja nicht weiß ob's mir dann gefällt

  • Zitat

    Original von Solariz
    Hallo Leute^^
    Ich bin ganz neu und würde gerne mal larpen ausprobieren
    weiß jemand wo in der nähe von euskirchen, also region eifel, mal ein tunier ist und an wen ich mich wenden kann das ich mir mal ne waffe und so ausleihen kann
    ich will nciht sofort alles kaufen da ich ja nicht weiß ob's mir dann gefällt


    Hallo,


    herzlich willkommen in unserer Larp-Ecke. Meiner Meinung findest du den einfachsten Einstieg, wenn du einfach auf ein kleines Con als NSC gehst. Dort bekommst du Hintergrund und Waffen gestellt und kannst auch unterschiedliche Rollen ausprobieren.


    Also Veranstaltung würde ich dir z.B. empfehlen
    Ankündigung:09.-11.07.2010.Legenden von Montralur 3."Das Tor"
    oder
    03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3


    Beide Veranstaltungen finden in der Umgebung von Euskirchen statt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hallöchen,


    ich würd gern einen zaubernden Barden spielen.
    Ich stell es mir recht schwierig vor mit Liedern oder Musik zu zaubern, so dass das im Spiel auch bemerkt wird.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Viele Grüße


    Ulf

  • Was genau findest du daran schwierig? Also wo siehst du für dich die Probleme?
    Ich spiele schon ein bißchen länger eine Bardenmagierin. Meines erachtens nach ist Bardenmagie eine der elegantesten Möglichkeiten Magie darzustellen. Daß jemand nicht mitgekriegt hat daß ich zaubere ist mir eigentlich noch nicht passiert.
    Liebe Grüße
    Kassi

  • Ich hab mich bisher immer um die Magie herumgedrückt und bin was zaubern angeht ziemlich grün hinter den Öhrchen.


    Nachdem ich aber endgültig gemerkt habe, das Schwerter schwingen nicht meins ist, ist die Bardenmagie interessant geworden.


    Kassandra kannst du mir ein Beispiel geben wie du mit Musik zauberst?
    Singst du oder spielst du auf deinem Instrument?
    Kündigst du an das du zauberst? Wie muss ich mir das vorstellen?


    Ich kenn als Magier eigentlich nur mit Bällen, Pulver, o.ä. um sich werfende Leute.
    Viele Magier rufen, das was sie bewirken wollen auch heraus oder in leisen Momenten beschreiben sie was passiert. Ist das beim zaubernden Barden ähnlich?

    Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rahdjin ()