Ihr habt Fragen? Scheut euch nicht!

  • Wenn irgendetwas unklar sein sollte,[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/Schilder2/nocheck.gif]sei es das Live Rollenspiel ansich oder sei es zum Forum Dann habt keine Angst und fragt uns!


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/Schilder2/zweifel.gif]


    Denkt immer daran, Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/Schilder2/traudi.gif]
    Und die werdet ihr von uns NICHT bekommen!

  • Ich bin zwar nicht wirklich neu hier, aber eine Frage, die evtl. von allgemeinem Interesse ist hab ich doch:


    Was mach ich, wenn ich auf ein Con fahre und absolut keine Lust/Geschick/Charakterfähigkeit habe, um mit Waffen umzugehen? Konkret: Wie kämpfe ich ohne Waffe und was mache ich, wenn ich getroffen werde.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Konkrekt hast du dann einen Kodex mit Waffen und must schauen, das dich andere verteidigen bzw. flitzen, wenn wir angegriffen werden. :rolleyes:


    Wird schon klappen. *daumen drück

  • Von einer die das seit anderthalb Jahren praktiziert:
    -man freunde sich mit den Typen an, die Waffen haben und damit umgehen können (Dosen sind bestechlich. Mit Essen, mit Alkohol... Frauen habens da leichter :D )
    -man hält sich diskret im Hintergrund was Prügeleien angeht

  • Hmm, ich such mir also ne nette Amazone ...


    Klingt gut.


    Aber was war das mit dem Kodex?

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Der Kodex ist eine regeltechnische Auswirkung aus dem DragonSys. Er besagt, das du kein Waffe in die Hand nimmst, weil du entweder es geschworen hast oder dir aus irgendeinen Grund mit Waffen zu kämpfen nicht erlaubt ist.


    Möglicherweise auch, wenn du halt ein sehr friedliebender Mensch bist und Waffen verachtest oder du beispielsweise in deiner Kindkeit ein sehr einschneidendes Erlebnis mit Waffen hattest.


    Normal bekommst du auch Zusatzpunkte dafür, aber da du ohne Punkte spielst, ist das bei dir sowieso egal.

  • Ich hab tatsächlich seit Amo2 einen Charakterbogen, also da wäre punktemäßig was drinn gewesen. Allerdings hat Leo auch schon Waffen in der Hand gehabt (Piratenüberfall) und er würde sie im Notfall auch einzusetzen versuchen, aber er besitzt keine und will auch keine besitzen, d.h. ich greif doch auf die Amazone zurück. :P

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • So, jetzt hat der olle Garluk aber auch mal ´ne Frage:


    Das ich doof bin ist ja nix Neues, aber beim Versuch mich mit mehreren Accounts einzuloggen scheitere ich immer kläglich.


    Ich habe alle meine Accounts mit diesem "Automatischen Anmelden bei Rückkehr" in Einstellungen mit einem dicken Nein versehen, aber das funzt nicht.


    Ich denke mal wenn ich mit zwei CHarakteren eingeloggt sein möchte habe ich ein Fenster mit (z.B.) Marek geöffnet und ein anderes (z.B.) mit Garluk. Wenn ich aber das zweite Fenster öffne bin ich bereits mit dem ersten Charakter angemeldet.


    Melde ich mich im zweiten Fenster dann ab bin ich auch im ersten abgemeldet. Gehe ich das mit dem einloggen des zweiten Accounts irgentwie falsch an (hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt - ist nicht leicht für´n Ork 8f )

  • Ich kenne dieses Problem auch, habe es aber für mich gelöst.
    Es könnte an der Version deines Internet Explorers liegen, oder an den Einstellungen was die automatische Aktualisierung deines Fensters angeht.


    Ich mache es hier so, das ich pro Charakter jeweils den IE neu starte, erscheint jedoch beim Öffnen des Forums erneut dein bereits eingeloogter Charakter so drücke noch einmal manuell auf aktualisieren, bei mir ging es dann.


    Ein neues Fenster aufzumachen in einem Larp-Ahr-Fenster in dem du bereits mit einem Char angemeldet bist, bringt ja nicht viel, da die Seite ja 1 zu 1 kopiert wird.


    Probiers mal, vielleicht gehts ja.

  • Hallo!


    Ich hab mich gerade erst abgemeldet und ich hab eine Frage!!


    Ich weiß eigentlich schon das ich ein Kobold werden will.Ich weiß aber nicht wo ich näheres über ihr Handeln erfahre. Wir man sich als Kobold auf einer Con verhällt und so. Wie ich mich verteidige! Na ja eben alles über Kobolde!

  • Danke Tschazzar... aber sie hat von mir die Adresse bekommen... und ich habe ihr gesagt, das wir hier echte Kobolde haben und das sie sich besser an diese wendet, denn Nervig ist nicht der typische Con-Kobold...
    Ich habe gestern mit Mara schon lange darüber diskutiert,....


    Wen haben wir hier an Board der die ganzen Kobold Regeln für Cons hat...
    Irgendwer hatte Una doch angeboten die ganzen Hintergründe zu geben...

  • Nervig ist ne Halbelfe, hat sie mir glaubhaft versichert. Und sie ist sich jetzt auch sicher, daß sie weiblich ist...


    Wegen Kobolden, frag doch mal Rose. Oder Wanyja (also Sondriss). Oder Leidsgeheier... oder
    :%%

  • Ich habe in dem Kender Thread gelesen das wohl die Feli massig Koboldmaterial hat und wohl auch selber einen spielt (hoffentlich hab ich da nix falsch verstanden)


    Liebe Mara ...
    frag Feli einfach mal wegen Kobold Infos... ich habe ihr auch schon eine PN geschrieben... das heißt, sie weiß bescheid... wenn sie die PN liest.
    Ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder, und dann können wir ja mal weiter sehen.

  • Ok Arsinoe. Ich hab Feli mal eine PN geschickt.
    Wir können uns aber trozdem am MIttwoch noch mal treffen. Dann hab ich keinen Stress mit Mama. Geht das??