Zarorien - Neue Wege (oder was ein gabel alles anrichten kann)

  • Sodele!


    Meine ganz ehrliche Meinung:


    Es wird ziemlich schwer, diesen Con in 2004 noch zu toppen... Es war einfach nur schön zu spielen... und mit Inquisitoren zu diskutieren ist einfach was feines... merkt Euch:


    Wenn ihr einen Inquisitor seht, wedelt ihm mit einer Gabel vor der Nase herum...


    Alles in allem:


    Schöner Con, hab mich mal wieder richtig zarorisch gefühlt... (will heißen pudelwohl)


    Beste Ambiente-NSCs seit langem...


    Kultig gespielte Orks...


    Wie gesagt, definitiv ein Con 2 Beat für 2004

  • Hmja, ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Daumen hoch, und zwar beide!!!


    Eine kleine “Inhaltsangabe” für interessierte Gemüter:


    Alle SCs sind komischerweise nach einer Ohnmacht in der Nähe eines Kaffes namens Haerstein aufgewacht, in der Nähe einer Taverne. Am Abend stand auf einmal eine Geisterkarawane vor dem Haus, die auf der Reise war, um eine Braut zu ihrem Bräutigam (in eine andere Stadt) zu bringen. Blöderweise wurde diese Karawane vor 14 Jahren auf ihrem Weg von Orks erschlagen. Keine Braut mehr - keine Hochzeit (einfache Gleichung!).


    Und so tauchen die armen Kreaturen mehrmals jedes Jahr zur selben Zeit auf, um in die Taverne einzukehren (verschwinden aber auf der Schwelle). Freilich glauben die Geister immer noch, sie wären lebendig und damit beschäftigt, ihren Auftrag auszuführen. Wer glaubt schon, wenn man ihm weiß machen will: "Hey, du bist tot. Und zwar schon lange!". Und natürlich haben sie bei jedem neuen Eintreffen die Erinnerungen an das vergangene vergessen. Ganz günstig, zumal bei einem Eintreffen auch die Lösungsmöglichkeit "Draufhauen" versucht wurde....


    Nachdem die klugen Köpfe die Hintergründe in der Bibliothek herausgefunden hatten, ging es also darum, am nächsten Tag die Gebeine der Niedergemetzelten zu finden, um diese würdig zu bestatten. Es folgten über den Tag verteilt mehrere Orkangriffe sowie ein (spontaner) Prozess, weil ein Inquisitor am Abend zuvor einen angeblichen Nekromanten kurz mal die Kehle aufgeschlitzt hatte (ein Heiler hat netterweise dessen Tod verhindert). Anklage also wg. versuchten Mordes in die eine Richtung sowie wegen Nekromantie in die andere Richtung. Der Inquisitor (fantastisch gespielt von einen LARP-Newbie, eigentlich als NSC-Gaukler angereist, er hat aber kurzerhand seine Rolle etwas umfassender interpretiert.... :) ) war köstlich. Als Zeuge gegen den Nekromanten führte er kurzerhand eine dreizackige Gabel als angeblichen Beweis für das Ketzertum an...klar, wer so was benutzt, gehört auf den Scheiterhaufen!!!! Zu geil, und der arme NSC-Richter (Leutnant der Garde) musste auch noch ernst bleiben!


    Am späten Abend tauchten die Geister erneut auf, um ihren Dank auszusprechen. Vorher war noch ein Kaufmann exakt aus der Stadt des Bräutigams eingetroffen, so dass man einen "Zeugen" für das Schicksal des um seine Braut beraubten Burschen anführen konnte...mittlerweile hatte er eine neue Braut gefunden...manche lernen’s eben nie!


    Außerdem zauberten einige mysteriöse Gestalten etwas böswillig in der Taverne herum (wozu Bleeding-Hollow-Orks doch in der Lage sind, wenn man sie mal ohne grüne Schminke raulässt...erstaunlich :D ): Ich kann nur sagen, eine plötzliche Metall-Phobie gestaltet sich seeeeeeeeeeeeeehr interessant, wenn man in einer Rüstung steckt (geile Idee!)....zum Glück gibt es treusorgende Barbaren, die einen Amokläufer gerne mal niedergepömpfen.


    Am nächsten Morgen (der Sonntag-Vormittag wurde noch bespielt!!!) folgte noch ein kleiner Endkampf. Während die Helden auf Suche nach dem Orklager waren, hatten sich Räuber der Taverne bemächtigt. O-Ton, als nur noch ein Räuber auf den Beinen stand: "Ist ja gut, ist ja gut, war nicht so gemeint. Eure Taverne - mein Wald....".


    Bleibt unterm Strich: Klasse Unterbringung, super Essen, kompetente SL. Dazu ein feiner und angemessener Plot für ein Anfänger-Con, grandiose NSCs und absolut faire, ausgewogene und schön ausgespielte Kämpfe.
    So macht man SC-Neulinge wie mich glücklich!!!!!!
    8f

  • @ Don Jorge


    Wir waren das nicht mit der Metall-Phobie... wir waren nur für den Geist zuständig... der rest war von einem Kobold... nicht von uns...

  • @Sirina


    Och, macht nix. Ich fand's drollig, hätte gerne noch ein wenig mehr in der Taverne herumgewirbelt. Aber irgendwie hatte ich dann einen Dolchknauf an meiner Schläfe...
    8f


    Geist? Welcher Geist? Der ominöse Sack der Karawane???

  • @Sasha


    Gute Frage das ;)
    Aber Murphys Gesichtsausdruck war doch schon sehr komisch *g*


    Edit: Bevor ich das vergesse, wer hat eigentlich Bilder gemacht? Und noch viel wichtiger, wann bekommen wir die wo zu sehen??

  • Aaaaalso, Bilder habe ich ein paar geschossen. Sind zwar nicht viele (und einige sind ein wenig verwackelt....gar nicht so einfach, mit Helm und spuckender Nebelmaschine sinnvolle Photos zu machen), aber immerhin.
    Ich werde sie mal auf CD bannen und an Siggi schicken, dann sollten sie auf der Zarorien-Seite landen.


    Schneller geht's leider nicht, da ich weder über eine HP noch über DSL oder Flat verfüge. Meine alte 56K-Kurbel wäre da grauenvoll überfordert...


    Soweit ich weiß, hat auch der Magier (Rotes Hemd, schwarzer Rock und zwei Kurzschwerter) ein wenig rumgeknipst.

  • Magier...?


    Merasin???


    Na gut, jedem seinen Glauben...


    Ja, aber er hat tatsächlich fotos gemacht...


    mal sehen wann wir die zu sehen bekommen.?.?.?

  • ...äh...kein Magier?


    Na ja, derartige Meinungen kursierten zumindest in SC-Kreisen.
    Ich hoffe, wir haben ihm da nicht Unrecht getan...Gerüchte können ja sehr leicht zur Anbringung eines zweiten Grinsens (so in Kehlenhöhe) führen :huh .
    Hatte aber auch sein Gutes: Der Blick des Geistes von Bonifazius war an Irrsinn kaum so überbieten...köstlich!!!

  • ...das ist hier dir Frage!


    Wie auch immer, Fuddelei und deren Auswirkungen ist nicht mein Betätigungsfeld. Also formuliere ich das eher pauschal. Geist. So. :D


    Zumindest scheint der "Geistertrunk" aus Obirah dem guten Ludwig van Sodenhack nicht geschadet zu haben. Zwar war er wohl weniger auf den Pfaden der Geister unterwegs, allerdings vertrug es sichoffenbar ganz gut mit Met und Gerstensaft.


    Und in der Tat, EIN Bild ist schon online 8f

  • sehen will!



    sehen will


    Leider habe ich im Moment keine Kamera sonst hätt ich auch geknipst



    und alles was komisch aussieht und handelt ist halt Knisterfinger Walla Walla Typ

  • Hallo erstmal und einen dicken Knuddel für Sirina...deine Diskussion mit dem Inquistor war zu geil!!! *lach*


    Für welche mich eventuell aus welchen Gründen auch immer aus ihrem Gedächnis getilgt haben: ich war auf dem "Neue Wege" die Elfe mit den etwas größeren Ohren.


    Schade, daß ihr am Sonntag schon so schnell OT gegangen seit...zum einen habt ihr nen echt spaßigen Räuberangriff verpaßt und zum anderen wollte sich Inion (mein Char.) noch mit Tschazzar prügeln. Naja, dann vielleicht ein anders mal.


    @Merasin: Bei Gelegenheit müssen wir uns nochmal über deine Behauptung
    "Es gibt auch gute Dämonen" unterhalten...nur du, ich, Aingeal und unsere Schwerter...*GG*


    Naja, wie auch immer: Es halt tierischen Spaß gemacht, mit Euch zusammen zu spielen und ich hoffe, daß wir uns ganz schnell wieder mal begegnen.


    Bis die Tage!


    Jojo aka Inion Gealach