Neue Brettspiele 2004?

  • Da in 'meinem' Bereich hier gerade recht wenig los ist, dachte ich mir, sorg doch mal selbst für etwas Traffic. Daher folgende Frage:


    Was gibt's denn in diesem Jahr so für neue Brettspiele, die evtl. auch für Fantasy-Fans interessant sind?


    Seit 'Siedler von Catan' bzw. 'Herr der Ringe -Brettspiel von Kniza' ist mir nicht mehr viel Neues begegnet. Hab ich was verpasst, oder gab es seitdem keine wirklich neuen, guten Spielideen mehr?

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Also ich weiss nicht, wie alt das Spiel ist, aber ich habe letzten bei einen Kumpel Grabräuber aus dem All gespielt, ein Trash-Kartenspiel.


    Jeder bekommt ein paar Karten auf die Hand und muss damit einen Film drehen. Du hast Hauptdarsteller, Drehorte, Requisiten, Spezialeffekte und Monster und darfst auch die Filme deiner Kollegen durch Spezialeffekte und Monster verändert.


    Das Spiel hat ein Ende, wenn die Abspannkarte gespielt wird.


    Sehr kultig. Der Letzte Film, den wir produziert haben, waren Massenmorde im Mädcheninternat durch einen Alienkiller. :D



    Ha, doch was gefunden.


    http://www.truant.de/tspiele/5401grab-web/5401.htm


    Grabräuber aus dem All
    Ein Spiel von Stephen Tassie
    Art.-Nr. 5401 · ISBN 3-934282-31-8
    ©2001 Erstausgabe Z-Man Games, USA
    ©2003 Deutsche Ausgabe Truant Verlag Unter Lizenz von Z-Man Games, USA

  • Lol :rolleyes:


    Das wäre doch was.

    Herr der Fritten


    von James Ernest


    Ein Kartenspiel für 3 bis 5 Spieler


    Willkommen zurück im Friedey's, dem Restaurant der Verdammten. Heute wirst du mit deinen Zombie-Freunden darum wetteifern, leckere Gerichte, Sandwiches und Beilagen zusammenzustellen. So viele, wie du kannst! Und so schnell, wie du kannst! Natürlich hat niemand alles griffbereit. Und zum Glück für dich haben die anderen auch kein Gehirn. Ein Spiel von James Ernest. Mit Illustrationen von Brian Snõdy. Herausgegeben von Mario Truant


    Wird benötigt: ein 6er Würfel


    Box
    Art.-Nr.5303 | € 7,95
    Kafrtenspiel